Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Probleme mit OZM-Tool

    Beitrag
    Hallo zusammen,ich versuche gerade mein BIOS von der 167xMass-Version auf Sierra upzudaten (siehe hier: Ozmosis-Paket für macOS Sierra)Ich habe wie in der Anleitung beschrieben ein Backup meines bestehenden BIOS gemacht und anschließend die angegebenen Befehle ins Terminal eingegeben. Dabei erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:Kann mir jemand weiterhelfen, woran das liegt?
  • Probleme mit OZM-Tool

    Beitrag
    Danke für die schnelle Antwort. Leider bekomme ich wieder eine Fehlermeldung:(Quelltext, 10 Zeilen) Aber ich bin hier schon auf dem richtigen Weg, wenn ich mein System von El Capitan auf Sierra updaten möchte?Jetzt habe ich gerade versucht, das Z97D3H_F9_Sierra.rom von Ozmosis Mod für Z97-D3H im BIOS zu flashen. Dabei bekomme ich die Fehlermeldung "Invalid BIOS image". Was mache ich hier falsch?
  • Probleme mit OZM-Tool

    Beitrag
    Wie oben geschrieben habe ich bereits auch schon versucht, das fertige ROM zu flashen. Jedoch sagt mir Q-Flash, dass die Datei kein gültiges BIOS image sei...Muss ich hier irgendwie speziell vorgehen, um das ROM flashen zu können?
  • Probleme mit OZM-Tool

    Beitrag
    Ok, im Anhang ist das ROM, welches ich aus dem BIOS ausgelesen habe.Ich habe auch schon versucht, das fertige "Z97D3H_F9_Sierra.rom" zu flashen, bekomme aber immer die Fehlermeldung "Invalid BIOS image".
  • Probleme mit OZM-Tool

    Beitrag
    Ok, vielen Dank schonmal für die Hilfe.Wie kann ich denn das ROM "Z97D3H_F9_Sierra.rom" aus der Datenbank flashen? Das ist ja auch 8,4 MB groß...Irgendwie stehe ich grad voll auf dem Schlauch...
  • Probleme mit OZM-Tool

    Beitrag
    Um jetzt jeden Fehler auszuschließen, beschreibe ich hier mal meine Vorgehensweise:USB-Stick mit FAT32 formatiert "Z97D3H_F9_Sierra.rom" auf USB-Stick kopiert Mit F2 ins BIOS starten Mit F8 Q-Flash starten Die Datei "Z97D3H_F9_Sierra.rom" auswählen Fehlermeldung "Invalid BIOS image" Was mache ich hier falsch? Muss ich das ROM vorher noch irgendwie präparieren?
  • Probleme mit OZM-Tool

    Beitrag
    Eigentlich nicht.Ich habe Ende Februar meinen Hackintosh zusammengebaut und dabei 167XMas geflasht und El Capitan installiert. Nun möchte ich das "Z97D3H_F9_Sierra.rom" flashen.
  • Probleme mit OZM-Tool

    Beitrag
    Also zuerst das original-BIOS und dann die Sierra-ready Variante?
  • Probleme mit OZM-Tool

    Beitrag
    Leider kam auch beim Versuch das original BIOS zu flashen die Fehlermeldung "invalid BIOS image". Ein CMOS reset brachte leider auch nichts.Was kann ich denn nun tun, um das BIOS noch irgendwie geflasht zu bekommen?
  • Probleme mit OZM-Tool

    Beitrag
    Habe ich gerade mal getestet, leider komme ich nicht in den restore-Modus.Bei Methode 1 startet er einfach normal ins Betriebssystem und bei Methode 2 passiert nichts...
  • Probleme mit OZM-Tool

    Beitrag
    Die wichtigste Frage ist, warum sich mit Q-Flash weder das originale, noch das Ozmosis BIOS flashen lassen.
  • Probleme mit OZM-Tool

    Beitrag
    Ja, das stimmt alles. Ich habe gerade mit @BIOS von meiner Windows-Platte das original BIOS aufspielen können. Jedoch gibt auch das Programm beim Versuch, Ozmosis zu flashen eine Fehlermeldung aus, dass der "Vendor" nicht stimmt.Jetzt kann ich leider nicht mehr in mein El Capitan booten, weil ich nur noch das Standard BIOS drauf habe...
  • Probleme mit OZM-Tool

    Beitrag
    Endlich habe ich gute Neuigkeiten: Nach mehrmaligem Neustarten und probieren hat Q-Flash endlich das Sierra-ready Ozmosis akzeptiert und geflasht Noch eine abschließende Frage, damit ich nicht noch hier nen Fehler mache: Ich kann das Update auf Sierra einfach wie bei einem "normalen" Mac aus dem App-Store heraus starten?
  • Probleme mit OZM-Tool

    Beitrag
    Um das Ganze hier abzuschließen, möchte ich noch kurz mitteilen, dass ich jetzt erfolgreich auf macOS Sierra geupgradet habe An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum