Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo liebe Hackintosh-Gemeinde!Ich bin seit 2009 Besitzer einen Macbook Pro welches nun so langsam an seine Grenzen kommt. Leider gibt es derzeit im Portfolio von Apple kein passendes Gerät und daher habe ich mich nun dazu entschieden einen Hackintosh zu bauen.Was will ich haben:Triple Boot Möglichkeit: Mac OSX, Windows, Linux (vermutlich Ubuntu oder elementary OS) Genügend Platz auf der Platte Ein System dass es mir erlaubt aktuelle Spiele zu spielen Formfaktor: MicroATX Aufgrund meiner Anford…
  • @ralf., @steff89: Danke euch für den Tipp mit der GraKa. Laut den technischen Daten benötigt die GraKa eine empfohlene Stromversorgung von 600 Watt. Sollte ich dann ein anderes Netzteil benötigen?Dieses hier bei Amazon: https://www.amazon.de/dp/B002LFJ454/ sollte DDR4 unterstützen. Sollte ich mich dafür entscheiden, dann sollte ich ja den Prozessor ohne K nehmen, richtig?Merci. GrüßeJohannes
  • (Zitat von Nightflyer)Okay. Danke. Sollte ich mir die Option offen halten und deswegen doch ein anderes Motherboard zulegen?
  • (Zitat von griven)Okay. Welchen Speicher könntest du mir empfehlen? Ist der oben genannte noch verbesserungswürdig? Auf was genau muss ich da achten? Danke.
  • (Zitat von Fredde2209)Danke für deine Antwort. Das Wichtigste ist doch eigentlich sowieso dass ich so gut es geht kompatibel mit macOS bin. Auch kommt es auf 100 Euro nicht an. Habe ja jetzt bereits mit der GraKa gespart (MediaMarkt Angebot habe ich bereits genutzt - Karte sollte in den nächsten Tagen bereits bei mir eintreffen - danke nochmals für den Tipp).Also dann werde ich ein Z Board nehmen und auch den K Processor. Welches der beiden Mainboards sollte ich wählen? Lohnt sich das Z170MX-Gam…
  • (Zitat von steff89)Hatte leider schon bestellt aber habe die Jungs nochmals kontaktiert und gebeten den Lüfter zu tauschen. Mal schauen ob das noch hinhaut. Danke euch. Ich melde mich sobald ich alles Zuhause habe.
  • Die Grafikkarte hatte ich nicht gesondert in der Konfiguration bei Alternate, da ich diese bereits separat bei MediaMarkt erworben hatte (GIGABYTE GeForce GTX 970 Xtreme Gaming OC Edition - war derzeit bei MediaMarkt im Angebot für 199 € mit Logitech F310 Gamepad). Im Datenblatt dieser Grafikkarte wurde eine Spannungsversorgung von 600W empfohlen. Daher hatte mich für das leistungsstarke Netzteil (be quiet! PURE POWER 9 600W CM) entschieden.Habe meine Bestellung bei Alternate nochmals angepasst …
  • Hallo.Ich hätte nochmal eine Frage bezüglich der Installation von macOS: Habe nun häufiger gelesen, dass man die Installation mit nur einem RAM-Riegel und ohne die separate GraKa durchführen soll. Ist das der bessere Weg? Danke.Hier nochmals zur Erinnerung meine Hardware-Liste Netzteil: 1 x be quiet! PURE POWER 9 600W CM, PC-Netzteil SSD: 1 x Samsung MZ-75E1T0B 1 TB, Solid State Drive HDD: 1 x Seagate ST3000DM008 3 TB, Festplatte Arbeitsspeicher: 1 x Crucial DIMM 32 GB DDR4-2400 Kit (2 x 16 GB),…
  • Hallo!Ich wollte nun nochmals Feedback zu meinem Setup geben. Habe nun alle Teile zusammen und in den letzten zwei Tagen etwas Zeit gehabt alles zu installieren (Grafikkarte und Wifi/Bluetooth Adapter musste ich noch einbauen).Beim ersten Einschalten hatte ich direkt einen schwarzen Bildschirm. Habe mein HDMI Kabel an GraKa sowie an den Onboard Slot angeschlossen aber leider dasselbe Verhalten. Also GraKa nochmals ausgebaut und erneut gestartet. Dieses Mal konnte ich dann auch ins Bios wechseln …
  • EDIT von al6042: Bitte keine Vollzitate, wenn der Post genau oben drüber steht!!! <-- SORRYTeil 1 wäre dann geschafft Hast du den gleichen Adapter für WiFi/Bluetooth verwendet? Bei mir hat das auf Anhieb geklappt mit WiFi und Bluetooth. Auf welchem PCI Steckplatz betreibst du den Adapter? Ich habe meinen auf dem PCIEX4, da der PCIEX1 von meiner Grafikkarte überdeckt ist. Habe aber keine Ahnung ob dass einen Einfluss haben kann.-------------------------------------------------------------------No…
  • Kein Problem. Das mit dem Bluetooth ist komisch. Versuch es doch einfach mal auf dem Slot den ich verwendet habe (siehe unten in grün).(Zitat)Stimmt. Das Problem hatte ich auch. Konnte es lösen, indem ich die EFI Partition "gemountet" habe (z.B. mit EFI Mounter) und dann in der /Volumes/EFI/EFI/CLOVER/config.plist nach "FixShutdown_0004" gesucht habe und dann auf "true" gesetzt. Dann noch ein Neustart und seitdem klappt das Ausschalten.(Quelltext, 5 Zeilen) (Zitat)Ich hatte anfangs auch ein Flac…
  • Hallo,erstmal frohe Weihnachten in die RundeIch habe noch ein kleines Problem, dass mich aber noch etwas ärgert. Manchmal nach dem Hochfahren und dem Einloggen geht die Temperatur von der CPU nach oben auf kurzzeitig auch mal um die 80°C. Aber nur für einen kurzen Moment. Dann wenn der Rechner sich im Idle befindet (also es laufen wenige Prozesse und die Auslastung ist sehr gering) ist die Temperatur der CPU Kerne bei >50°C und starte ich dann noch "yes" (nur ein Prozessor wird belastet) im Term…