Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Konfiguration für System für Musikproduktion + Windows auf 2. Festplatte (Gelegenheitszocker)
BeitragHallo zusammen,mein Plan ist es noch vor Weihnachten alle Komponenten für mein geplantes Hackintosh System zusammenzukaufen. Ich weigere mich nach den Entwicklungen der jüngsten Vergangenheit ein neues Apple-Gerät zu kaufen. Die Restriktionen und Performanceeinbußen bei einem x-fachen Preis vergleichbarere Windows-Systeme sind einfach zu dreist geworden. Da ich aber über die Jahre OSX bzw. MacOS lieben gelernt habe würde ich ungern auf das Betriebssystem verzichten => daher jetzt die Idee einen … -
Konfiguration für System für Musikproduktion + Windows auf 2. Festplatte (Gelegenheitszocker)
Beitragdanke für den tipp! die karte sieht tatsächlich sehr interessant aus... was meinst du mit den kleinen kompromissen unter macos? -
Beitragvielen dank für deine sehr nette und hilfreiche antwort nio82!also momentan spitzt es sich am ehesten auf das GIGABYTE Z170X-UD5 TH mainboard zu. auch wenn auf amazon nicht ganz so gut bewertet hat deckt es eigentlich alles ab was ich brauche und worauf du hingewiesen hast. was mir nicht ganz klar ist: kann ich meine firewire soundkarte ganz einfach über einen adapter an einen der beiden usb-c steckplätze anschliessen? und was sagst du zu dem cpu-kühler? macht so eine budget wasserkühlung sinn o… -
Beitragich kann mit stolz verkünden, dass ich gerade auf meinem erfolgreich installierten Hackintosh mit MacOS Sierra schreibe ein paar problemchen habe ich allerdings noch. zum ersten flimmert das bild störend wenn ich zB ein Fenster verschiebe. Wenn sich nichts "dynamisches" am Monitor tut ist das Bild perfekt. ich nehme mal an das liegt daran, dass ich momentan über die onboard grafik des gigabyte z170 laufe? habe nämlich auch einen monitor mit 2560x1440 laufen. leider habe ich es noch nicht geschaf… -
Beitragkurzes feedback von meiner seite: das system läuft perfekt! nur 2 dinge stören mich:1. in macos reinzukommen ist aufgrund der installierten ati grafikkarte (powercolor red devil 480) immer ein glücksspiel. ich muss beim booten f12 drücken und dann im richtigen moment schnell von der internen grafik auf die karte umstecken. leider brauche ich dafür meist 3 versuche. dadurch hab ich mittlerweile angst auf dauer die beiden hdmi anschlüsse (motherboard und graka) zu sehr abzunutzen bzw. gar mal zu b… -
Beitrag@burzlbaum : das problem ist, dass mein mainboard (Gigabyte GA-Z170X-UD5) gar keinen VGA Ausgang besitzt. Nur HDMI. Das ist dann ein Problem nehme ich an?