Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.
-
@wl_michaelIch bin nach Deiner Anleitung vorgegangen. Leider kommt bei mir immer das Verbotsschild beim booten mit Clover vom Installationsstick. Kannst Du mir mal Deine Bios-Version vom Laptop sagen, damit ich eine mögliche Fehlerquelle ausschließen kann.Viele Grüßemhub
-
Hallo Thogg Niatiz,ich habs gerade noch einmal kontrolliert. Es ist der USB 2.0 Anschluss auf der linken Seite.Im Verbose Modus bleibt der Laptop ein bisschen nach Ethernet stehen. Die Schrift schaut dann richtig zerhackt aus. Ich glaube die letzte Meldung heißt: still waiting for root device.mhub
-
Du hast recht. Auf der linken Seite sind die USB 3.0 Anschlüsse. (Gekennzeichnet als SS) Auf der rechten Seite ist der USB 2.0 Anschluss. Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielen Dank für Deine Hilfe. Grußmhub
-
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, langsam verzweifle ich an der Kiste Jetzt habe ich es schon ca. 10mal probiert Sierra zu installieren. Zuletzt habe ich den Bootstick mit Drive Maker erstellt. Anschließend mit Clover_v2.4k_r4061 Clover auf dem Stick , und die FakeSmc (14.4.17) in den Ordner kexte-other abgelegt.Clover wird richtig gebootet. Bei der Installation im verbosemodus wird aber der Fehler "System uptime in nanoseconds: 1268009905" angezeigt und der Rechner bleibt stehen. Habe ich e…
-
Dann also auf ein neues.----Leider wieder fehlgeschlagen. Der Rechner bootet ewig lange vom Stick und am Schluss erscheinen nur Streifen (Disco) Welche Kexte habt Ihr bei der Cloverinstallation gesetzt? Ich habe die gleichen Einstellungen wie in den FAQs beschrieben gesetzt.mhub
-
Hallo wl_michael,Ich hab schon mehrere Versuche durchgeführt. Auch mit deinem Efi-Ordner. Da habe ich nur den SMBIOS geändert. Ergebnis: DiskoWenn ich die Cover Datei wie im FAQ beschrieben erstelle, bleibt der Rechner einfach hängen. Aber das habe ich ja schon beschrieben.mhub
-
Jetzt habe ich es ohne Inject ATI probiert. Der Rechner braucht ca. 5 Minuten zum booten und es erscheint dann wieder das Bildschirmflimmern. Ich bin echt ratlos was ich noch einstellen könnte. Am BIOS oder auch am USB-Stick kann es vielleicht nicht liegen?Ich habe auch noch ein paar Screenshots vom booten angehängt.
-
Hab ich kontrolliert. AHCI war bereits aktiviert.
-
Danke wl_michael für den Screenshot. Ich hab eine ältere Version.Das Bios-Update schlägt momentan auch fehl. Ich glaube die Kiste hat die Krätze mhub
-
Hallo, nach längerer Zeit melde ich mich wieder zurück, nach unzähligen Versuchen. Mittlerweile habe ich mit einer älteren Cloverversion und der config.plist von Michael ein kleines Erfolgserlebnis gehabt. Er bootet schon Mal durch. Es erscheint aber nicht der Installationsdialog sondern wechselnde Bilder mit Maus und Rechner (fehlt hier Bluetooth?) Beim booten erscheinen auch eine Menge von Acpi- Fehlern. Vielleicht kann mir jemand wieder einen Tipp geben, wie ich weiter vorgehen soll.mhub
-
Ich hab die EFI-Datei mal angehängt.Besten Dank im voraus!mhub
-
Hallo Michael und Thogg Niatiz,meine Lernkurve steigt Mit deinen Dateien komme ich in den Installationsdialog. Ich habe dann mit den Festplattendienstprogramm die Festplatte gelöscht (Mac OS Extended Journaled).Bei der anschließenden Installation von Sierra wird die Installation aber nach ca. 15 Minuten abgebrochen mit der Meldung: "Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuche, das Programm erneut auszuführen".Im Anhang habe ich mal die Log-Dateien angehängt. Vielleicht…
-
Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich die GUID-Tabelle verwendet habe. Ich werde es einfach noch einmal probieren. (Zum gefühlten 1000. Mal)GrußmhubUpdate:Jetzt habe ich es noch einmal probiert. Festplatte ist mit GUID-Tabelle. Wieder der gleiche Fehler am Ende der Installation.mhub
-
Ich hab es gestern Abend noch ein paar Mal probiert, der Rechner bricht aber immer zum Schluss die Installation ab. Da könnte man den Rechner am liebsten ins Eck werfen ..... aber ich geb nicht auf!mhub
-
Wie in der FAQ beschrieben: Über die Konsole
-
Ja genau. Das war der Befehl: createinstallmedia. Dann probiere ich es noch Mal mit dem Install Drive Maker.
-
Jetzt habe ich einen Stick mit dem Install Drive Msker erstellt. Leider bleibt der Rechner am Schluss mit folgender Meldung stehen: bless-Tool konnte das aktuelle Startvolume nicht festlegen.Könnte ich evtl. Sierra von einer bestehenden Yosemite-Installation aus installieren?mhub
-
Hallo Michael, Thogg Niatiz,jetzt habe ich, ich weis nicht wie oft, versucht den HP 8460 mit Sierra auszustatten. Leider sind sämtliche Versuche fehlgeschlagen. Wenn es gut geht kommt am Schluß die Meldung: bless-Tool konnte das aktuelle Startvolume nicht festlegen. Ich könnte .Ich hab auch den letzten Tipp von Thogg Niatiz befolgt, und die Festplatte an einem anderen Rechner mit Sierra installiert. Aber irgendwie klappt das nicht, beim reboot bei der Installation. Da hängt sich der Rechner auf.…
-
Hallo Michael,auf dem 1.Hacki läuft ElCapitan ganz wunderbar. Die Installation wurde mit Ozmosis durchgeführt. Clover wurde nicht benötigt.Im dem HP habe ich zwei Festplatten. Auf der ersten ist Yosemite, auf der zweiten versuche ich verzweifelt 10.12.4 zu installieren. Mit mäßigen Erfolg Später werde ich dann den 1.Hacki auf Sierra updaten. Ich habe auch noch einen Dell T20 auf dem läuft bereits Sierra auf 10.12.4Da fällt mir auf ich muss meine Signatur ergänzen.Aber jetzt probier ich mal die T…
-
(Zitat von Thogg Niatiz)Hallo Thogg Niatiz,ich hab deinen Rat befolgt mit der akutellen Clover Version. Das komische ist, wenn ich den EmuVariableUefi.efi Treiber in Clover einbinde, bootet der Rechner nicht mehr von der EFI-Partition vom USB-Stick. Wenn ich den Treiber wieder lösche komme ich wieder in den Installationsmodus. Die Installation schlägt dann aber fehl mit der Meldung: bless-Tool konnte das aktuelle Startvolumen nicht festlegen. Wie sagt man: Da beißt sich die Katze in den SchwanzW…