Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Wenn ich mich mal hier einmischen darf , solltest du auf ein Intel-System setzen. Dann kommst du der Apple Welt am nächsten.Soweit ich informiert bin sind die AMDs zwar in der Anschaffung günstiger, aber gerade im Multimediabereich haben die Intels doch eher die Nase vorn.Mein System habe, noch im Windows-Zeitalter zusammengestellt ohne einen möglichen Umstieg auf OS X zu bedenken. Wenn dein Budget knapp ist, solltest du dir vielleicht einen Skylake holen. Der i7-6700 ist zwar nur unwensetlich g…
-
(Zitat von Heregailing)Wie Ralf schon gesagt hat. Die NT´s haben verschiedene Spannungen. In der Regel haben die Netzteile von bis zu 20 % Leistungsverlust, je nach Marke. Sprich bei einem 300 Watt-NT wären dann nur 240 Watt garantiert, von daher sind 500-550 Watt für spätere Aufrüst-Aktionen bzw. Leistungspolster angemessen.
-
Das sieht doch schon nicht schlecht aus. Würde vielleicht noch das Netzteil gegen ein Modulares austauschen. Dann hast du mit den nicht benötigten Stromkabeln wie z.B. die 4-Pin-Molex keine Platzprobleme im Gehäusehttps://geizhals.de/be-quiet-pure-power-10-cm-500w-atx-2-4-bn277-a1564594.html?hloc=at&hloc=deDieses NT kostet auch nur knapp einen 10er mehrOb jetzt einen i5 oder i7 ist geschackssache bei deinem Nutzungsverhalten. Ich denke mal wenn du dir einen i5 (6600k) gönnst für ca. 100 Tacken w…
-
Wenn dann merkst du es nur geringfügig, aber da du eine SSD und genug RAM für deine Zwecke hast ist der i5 ausreichend
-
Bevor ich es vergesse, welchen Kühler willst du für die CPU nutzen? Es geht mir jetzt eher um die Größe und Platz im Gehäuse.
-
Dann pack sicheheitshalber mal den Intel Boxed Kühler mit auf die Liste. Denn gibt es auch für ein Appel und ein Ei. Wenn der Alpenföhn nicht passt hast du zumindest einen und wenn er nur für später als Ersatz genutzt wird...
-
Wenn dein System jetzt ohne Probleme bootet, sicher die EFi mal besser auf deinem Desktop, für den Fall das du mit Skripten oder so was in Clover installierst, aber nicht weißt wie man das mit dem Clover Configurator wieder rausbekommt.Ansonsten kann ich dir SuperDuper empfehlen um mögliche Neuinstallation zu vermeiden. Einfach auf deiner HDD eine entsprechendgroße Partition erstellen und mit SuperDuper einen Klon vom OSX erstellen. Zur Not kannst du mit Clover deinen OSX Klon booten und dann al…
-
Ich sag jetzt einfach mal jaein, denn du hast einen individuellen Haki (PC) zusammengebaut. Für dein Mainboard gibt es bestimmt eine bereits funktionierende config.plist, aber du hast vielleicht noch andere Komponenten wie zB Wlan-Karte. Dann musst du wenn sie nicht gerade OOB läuft eh selbst Hand anlegen. Ich selber habe auch noch nicht alle Funktionen vom Clover configurator verstanden und muss ich einiges nachlesen. Ich würde auch nicht alles auf einmal machen. Wenn dein System jetzt erstmal …