Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Hallo Zusammen,muss jetzt doch mal ne Frage an die Profis stellen. Habe auf meinem Gigabyte Z97-D3H den Ozmosis mod F9 Sierra ready drauf.OSX El Capitan läuft alles wirklich perfekt - Das einzige was mich nervt, boote ich den PC, benötigt das Mainboard 45 Sekunden, bis der eigentliche Bootvorgang beginnt.Jemand ne Idee, was das sein könnte ?- habe schon Bios Einstellungen mehrmals neu gespeichert- neu geflasht- Bios Defaults sind natürlich geladenVor dem Ozmosis Bios, bzw. mit der vorherigen Ozm…
-
NVRAM Reset habe ich gemacht. Ein Versuch war es Wert, hat aber leider nichts gebracht.Trotzdem Danke für den Tipp @grivenNoch ne Idee ?
-
Ne auch nicht. Selbst wenn ich den PC einschalte und in´s Bios möchte, muss ich ca 45 Sekunden warten bis ich ins Bios, oder mit F12 ins Boot Menü komme.Muss am Bios liegen, habe aber das Bios schon neu geflasht und natürlich die Factory Settings geladen. Bin echt Ratlos. Mit der Bios Version zuvor (war auch Ozmosis) war der Fehler nicht, allerdings läuft diese Version nicht mit El Capitan.
-
Kann gut sein, als ich das Ozmosis geflasht habe, kein Original F9 im Bios war. Ich wusste nicht das so etwas eine Rolle spielt.Wenn ich jetzt ein Original F9 flashe, PC Neu starte und dann das Ozmosis Sierra Ready erneut flashe, gehen dann meine Daten verloren, bzw. läuft dann noch alles (iMessage) oder muss ich dann neu installieren ?Was die Screenshots betrifft, die mache ich gerne später! Vielen Dank, für die Hilfe @OliverZ
-
@OliverZ Hab (fast) alles genau so gemacht. Mit fast meine ich, das ich mit dem Originalem F9 Bios es nicht geschafft habe einen NVRAM Reset zu machen. Habe zwar die Tastenkombination gedrückt, hat aber nicht funktioniert und ich konnte nicht von der OSX Platte Booten.Danach das Ozmosis F9 geflasht und NVRAM Reset gemacht, sowie die Bios Default Einstellungen geladen@Kuckuck USB Geräte sind außer der Tastatur (Logitech Maus & Tastatur Bundle) und BT-Stick für Apple Touchpad und Apple Tastatur al…
-
(Zitat von griven)Tatsächlich, Ich habe die Revision 1.1Dann muss ich wohl leider damit leben - oder aber ich befasse mich mit Clover und nehme das Standard Bios. Da fange ich aber bei 0 an und mein Mac läuft doch so schön ...;-(
-
@grivenTausenddank für die Version und deine Mühe!! Hat den Fehler leider noch immer nicht behoben, denke mittlerweile aber echt an einen Defekt vom Mainboard nach - das kann doch nicht sein. Habe gerade mal die F8 Original geflachst - noch immer das gleiche und einen CMOS-Reset funktioniert mit der normalen Bios Version bei mir nicht - nur mit der Ozmosis Version.Aber, nochmal Danke für den wirklich genialen Support hier!!. Ich will da jetzt kein ewiges Thema daraus machen
-
@griven@kuckkuckIch werde beides am Wochenende probieren und Berichten.
-
Tausenddank Euch allen für die super Hilfe! Es ist geschafft, die Ursache(n) sind gefunden. Es war eine blöde Kombination vom RAM und CMOS-Reset.- 2 RAM Riegel 4GB Ballistik sport sind defekt. Sobald ich diese einstecke, kommen die Bootprobleme. Ich hatte aber zuvor alle RAM-Module getauscht, keine Veränderung. Erst jeweils nach einem CMOS-Reset hat es funktioniert und ich konnte die defekten Module ausfindig machen- Dank @griven habe ich aber auch gleich die korrekte Bios Version 1.1 eingespiel…
-
(Zitat von kuckkuck)Ist zwar offtopic, aber ich finde die Touchbar klasse!