Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Okay, so schwierig wars gar nicht. Bis ich das allerdings gemerkt hatte dauerte es einige Zeit xD Wenn ich dir erklären soll, was ich gemacht habe, schrei einfach laut "Bescheid" Also, das was du dir herausgesucht hast ist eine gepatchte AppleHDA.kext. Diese muss gegen die ohnehin bereits vorhandene in S/L/E ausgetauscht werden. Also die "neue" einfach via Kext-Utility installieren. Die alte wird dann automatisch umbenannt, sodass diese gar nicht greift. Dazu musst du die DSDT.aml von der EFI la…
-
VoodooHDA.kext bringt nicht immer den schönsten Ton und hat teilweise kleine Rausch-Effekte. Auch werden oft die Geräte einfach falsch erkannt und das Mikro funzt auch nicht immer. Daher ist das eher die "Quick 'n dirty" Variante. Das sind auf jeden Fall bisher meine Erfahrungen mit VoodooHDA, aber andere können da evtl. noch einiges hinzufügen.
-
Ups, hab das leider nicht gesehen Wenn du Ozmosis benutzen würdest (geht wohl auch so, aber macht man seltener) lässt sich die DSDT einfach wieder gepatcht ins Bios einfügen. Das macht insofern Sinn, dass sie nicht immer auf die EFI Partition gepackt werden muss und somit auch OOB in Installationen und Recovery Arbeiten funktioniert, selbst wenn von anderen Medien gebootet wird. Aber muss nicht unbedingt sein, kann einem bei einer Neuinstallation etwa 10 Sekunden Zeit ersparen