Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Hallo,bei mir läuft Sierra super mit Clover v2.3k und FakeSMC.kextNun möchte ich mit dem gleichen Bootloader auf einer zweiten Partition Mountain Lion installieren. Wegen eines Programms, das nur damit läuft.Also USB-Stick gemacht aus der Insatall ESD mit der 'Wiederherstellen' Funktion des Festplattendienstprogramms, Clover gebotet, Stick ausgewählt und ich bekomme einen grauen Bildschirm mit durchgestrichenem Kreis (also wie ein Parkverbotsschild).Ich habe die FakeSMC.kext auch in den 10.8 Ord…
-
Danke schonmal für eure Antworten.Hier die Verbose Mode-Meldung:This Version of Mac OS X is not supported on this PlatformMAC-FC02E91DDD3XXXXXIch habe diesmal den Stick mit Ralfs Skript erstellt. Er steckt in einem USB 2.0 Port. Im Ordner kexts/10.8 ist die FakeSMC.
-
Danke schonmal für eure Antworten.Ich habe meine Hardware-Details jetzt ins Profil geschriebenDie genaue Kennung ist Mac-FC02E91DDD3FA6A4Systeminformationen sagtModellname: iMac Modell-Identifizierung: iMac13,2 Prozessortyp: Intel Core i7 Prozessorgeschwindigkeit: 3,30 GHz Anzahl der Prozessoren: 1 Gesamtanzahl der Kerne: 4 L2-Cache (pro Kern): 256 KB L3-Cache: 8 MB Speicher: 32 GB Busgeschwindigkeit: 400 MHz Boot-ROM-Version: IM131.010A.B09 SMC-Version (System): 2.11f14 Seriennummer (System): C…
-
nv_disable=1 ändert nichts. Immer noch Parkverbotsschild auf Grau! Deutet die Fehlermeldung (siehe Anhang) nicht eher darauf hin, dass macOS was gegen die Installation hat und nicht, dass es ein Problem mit der Grafilkarte gibt?
-
InstallESD und BaseSystem hab ich beide probiert. Kein unterschied.Seht ihr das Foto, das ich ich hochgeladen hab?Wie kann ich die Modellbezeichnung in MacPro3,1 ändern?
-
Hier ist sie. Es ist die Unveränderte der aktuellen Clover-Verson. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, sie ein bisschen an meine Hardware anzupassen.Es sollten unbedingt Mountain Lion und Sierra mit dem GEFORCE MACOS DRIVER laufen.Danke im Voraus.
-
Hab beides probiert. Aktuell hab ich Base System auf meinem Stick und es funktioniert trotzdem nicht.Die Fehlermeldung ist ziemlich eindeutig, oder?This Version of Mac OS X is not supported on this PlatformMac-FC02E91DDD3FA6A4Kann mir jemand helfen, meine System ID so anzupassen, dass Mac OS X denkt, ich hätte einen mit Mountain Lion kompatiblem Mac?
-
Danke Ralf. Mit der Config funktioniert die ML-Installation.Aber mit ihr funktioniert Sierra nicht mehr, denn Sierra ist nicht mit dem Mac 3,1 kompatibel. Warum ausgerechnet der 3,1? Es gibt doch genügend andere Macs, die sowohl mit Mountain Lion als auch mit Sierra kompatibel sind.Wäre Mac Pro 5,1 nicht mit meiner Hardware kompatibel?
-
Welche Parameter muss ich in der config.plist ändern? Nur die Modellbezeichnung wie 'MacPro3,1' oder auch die Seriennummer oder irgendwas anderes? Wegen des Grafikkartentreibers: Das Installationsprogramm von Mountain Lion funktioniert ja. Zwar mit fascher Auflösung, aber sobald es installiert ist, kann ich ja den Treiber von NVIDIA installieren.
-
Clover Configurator will ich nicht benutzen. Der installiert ungefragt irgendwelche beschissenen Themes. Keine Ahnung, was der sonst noch alles anstellt. Geht das nicht manuell?
-
Am besten programmier ich gleich einen eigenen Bootloader!