Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.
-
Hi und herzlich Willkommen im Forum... (falls das noch nicht gesagt wurde )Hast du in deinem Lenovo bereits eine rebrandete Atheros WLAN-Karte verbaut?Wenn nein, dann solltest du unbedingt:- die dazugehörigen Patches aus der Config.plist- die dazugehörigen Kexte unter /EFI/CLOVER/kexts/...entfernen.
-
Es geht mir bei den Kexten nur um die beiden "FakePCIID" und "FakePCIID_AR9280_as_N2230"... Die solltest du erstmal entfernen.Die Config.plist und DSDT.aml aus dem Paket habe ich mir angeschaut, die können so bleiben.
-
Wegen dem Trackpad kann dir folgende, aktualisierte Version des VoodooPS2Controller nahelegen...Was den Bootloader betrifft, solltest du eigentlich nur die EFI-Partition der Festplatte mounten, der ggf. einen sprechenden Namen geben wie "EFI-SYS", die EFI-Partition des USB-Sticks mounten, ggf. nach "EFI-USB" umbennen, und dann den EFI-Ordner von "EFI-USB" nach "EFI-SYS" kopieren...Danach mal versuchen ohne USB-Stick zu booten.
-
Hm... das sollte eigentlich nicht passieren, wenn du den Inhalt des EFI-Ordner der Partition "EFI-USB" 1:! in den EFI-Ordner der Partition "EFI-SYS" kopiert hast.
-
Das klingt doch schon mal super... Achte bitte darauf, dass in deiner Config.plist unter "System Parameters" der Punkt "Inject Kexts" auf "Yes" und nicht auf "Detect" oder "No" steht.Ebenso solltest du alle Kexte in einen Unterordner des Verzeichnisses /EFI/CLOVER/kexts/ legen (am besten in "/other") und darauf achten, dass. falls du noch weitere Kexte in den "/'OSX Versionen'" Ordnern verwendest, nicht zweimal der gleiche Kexte abgelegt ist.
-
Das könnte an den Hibernate-Settings liegen.Was wird dir denn angezeigt, wenn du den Befehl (Quelltext, 1 Zeile) im Terminal eingibst?
-
Dann führe mal im Terminal folgende Befehle aus:Ändern auf Hibernatemode 0(Quelltext, 1 Zeile) Das Sleep Image löschen(Quelltext, 1 Zeile) Ein leeres Sleep Image erstellen(Quelltext, 1 Zeile) Die Datei unveränderlich machen(Quelltext, 1 Zeile) Dann versuchst du das nochmal...
-
Ich habe eine solche Karte in meinem Lenovo T530 und bin sehr zufrieden damit.Den Vorgang selbst zu erklären dauert etwas, aber der @Sascha_77 ändert auf der Atheros-Karte ein paar kleine Merkmale.Die nennen sich "Vendor-ID" und "Device-ID" (ggf. auch noch 2 weitere, aber das wären diese Details... )Damit wird die Karte, die eine Ven-/Dev-ID hat, die dein Laptop nicht mag, ihn einen Ven-/Dev-ID geändert, die dein Laptop kennt und auch ohne murren nutzen kann.Dann muss man nur noch ein bißchen in…
-
Ich habe die AR9280 direkt von Sascha_77 bekommen...Da Organisation und Rebranding in einem Aufwasch...
-
Hier der Link zu seinem Thread:Trotz W-Lan Whitelist eine airportkompatible Karte nutzen können (Rebrandservice)
-
Klar...Ändere in deiner config.plist die "ig-platform-id" im Clover Configurator (unter "Graphics") von "0x01660004" auf "0x01660003" und füge die KextsToPatch-Einträge (unter "Kernel and Kext Patches") aus folgendem Post hinzu:Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra
-
Erstmal nicht...Was ich gerne hätte wäre ein Screenshot des "Status"-Fenster vom DPCI Manager.Und dann die config.plist als auch die DSDT.aml, aus dem Ordner /EFI/CLOVER/Acpi/patched
-
Config.plist ist in Ordnung, aber in der DSDT war noch der 0x01660004 drinnen.Ist in der beiliegenden geändert.Noch als Tipp:Im Screenshot vom DPCI Manager siehst du, dass die 0x01660004 nur 1 Port unterstützt.Die 0x01660003 wird dir 4 Ports ausgeben und damit auch die Anschlüsse an der Docking Station aktivieren.
-
Ja...Wenn die CMOS Batterie in die Knie geht oder eine Hardware eingebaut ist, die zum Startzeitpunkt nicht richtig sitzt/erkannt wird.Wegen dem Grafik Fehler solltest du mal beiliegende DSDT nochmal testen.
-
Ich stelle mir gerade die Frage, was du an der DSDT bearbeiten willst und warum?Folgender Eintrag wurde unter "Device (IGPU)" eingebunden:(Versteckter Text)Zusätzlich steckt in der Config.plist das Ganze noch mal:Würdest du bitte mal je einen Screenshot vom "Status"-Fenster des "DPCI Manager" und dem Systembericht -> "Grafik/Monitore" posten?Zudem wäre ein Photo von dem Grafikfehler sehr hilfreich.
-
Hallo und herzlich Willkommen im Forum... Nutzt du bei deinem Gerät eine gepatchte DSDT.aml?Eventuell ist dort die "ig-platform-id" hinterlegt und der Clover-Inject wird nicht genutzt...
-
Hast du die DSDT.aml mit dem Programm Maciasl geöffnet?Dort solltest du den Begriff "ig-platform-id" suchen.Gefunden wird dann hoffentlich folgende Passage angezeigt:(Quelltext, 5 Zeilen) Der Wert wird in der DSDT nicht so angezeigt, wie du ihn im Clover einträgst, somit ist eine Suche über den Wert nicht hilfreich..
-
Das ist der annähernd richtige Weg...Du brauchst aber tatsächlich nur 0x04 mit 0x03 austauschen...
-
Hallo und herzlich Willkommen im Forum... Der eigentliche Fehler, den man aus deinem Bild entnehmen kann, ist der Kext nach der Zeile "Kernel Extensions in Backtrace:".Dabei bezieht sich das Teil auf die fehlende CPUPowerManagement Unterstützung, die du durch die Nutzung des Hakens bei "Kernel and Kext Patches"->"AsusAICPUPM" in deiner config.plist.Ich bin auch bestimmt nicht der erste, der dir den Hinweis gibt, dass die Beaster-Tools (Multi- & Uni-) aus dem Tomaten-Forum hier nicht unterstützt …
-
Dann fange doch bitte gleich mal mit den obigen Bildern an, denn dein Bild-Hoster mag nicht mit eingeschaltetem Ad-Blocker... also kann ich mir deine Bilder nicht genau anschauen.Auch die Config.plist in PDF-Form macht keinen Sinn...Du kannst .plist-Dateien direkt hier hochladen.