Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

  • Hallo Leute ich bin zum ersten mal im Forum.Ich habe erfolgreich el capitan 10.11.6auf mein alienware 17 installiert.Läuft perfekt. Bis auf saund.habe realtek alc 866 onboard.ich bekomme es einfach nicht zum laufen.ich wäre für jede Hilfe dankbar
  • Hallo Leute ich bin zum ersten mal im Forum.Ich habe erfolgreich el capitan 10.11.6auf mein alienware 17 installiert.Läuft perfekt. Bis auf saund.habe realtek alc 866 onboard.ich bekomme es einfach nicht zum laufen.ich wäre für jede Hilfe dankbar
  • Danke für die schnelle Antwortorten.habe ein foto hochegeladen.mein Alienware 17 unterscheidet ganz wenig von dem, was auf dem foto zu sehen ist.ABER ich habe die gleiche Grafikkarte und die gleiche Saundkarte.intel hd 4600 und alc668lgdanke nochmal
  • Ich habe alles so gemacht wie beschrieben aber kein Erfolg.in S/L/E alle voodoohda und alle anderen applehda enabler bis auf AppleHDA Kext alles gelöscht.Den ALC Patscher und Applehda in s/l/e installiert mit kext utulity und gleichzeitig auch in clocver Efi leider kein Erfolg.Villeicht mache ich etwas falsch. Danke Trotzdem
  • Hallo Leute.Ich bin gerade von der Arbeit zurück.Werde es gleich ausprobieren..Hier ist config.plist und kextstat.
  • Danke Ich probiere es gleich auslgtahirtaxi.Ich habe in S/L/E alle AppleALC kext gelöscht.Nur den orig.AppleHDAkext gelassen.Disk Utulity durchlaufen lassen.AppleALC1.0.8 geladen und in efi/clover/kext(10.11)kopiert.Bei Config.plist Audio injekt 3,20,27,28,29 alle ausprobiert.jedesmal neugestartet.Leider kein Erfolg.Beim booten bekomme ich immer diese Meldungen siehe Foto.lg.tahirtaxi
  • Ja diese Version habe ich auch probiert.Leider kein Erfolg.Finde nirgendswo etwas uber alc668 in Foren.Villeicht wird es nicht unterschtützt.Bin fast beim aufgeben.Lg.tahirtaxi
  • 1000% ALC66 (Leider)!!!!
  • Nein nur das!!
  • Hallo Leute.Ich habe neulich osx nochmal installiert.aber diesmal 10.11.3.Dann habe ich dafür einen Apple hda gefunden und in den S/L/E installiert.Nun habe ich es soweit bekommen(siehe Bilder),dass meine Audio Geräte zumindest erkannt werden.Aber leider habe ich noch kein Ton.Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen Bitte!!
  • Keine Vorschläge von Experten???
  • HiIhr habt natürlich wiedermal Recht.Herkunft meiner AppleHDA UNBEKANNT.Kann ich nicht einfach durch einen originalen ersetzen??lg.PS:Ihr seid alle für mich Experten.
  • ja werde ich machen und auf 10.11.6 updaten.Muss dann die AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher Methode wieder anwenden.??
  • Hallo Leute.Ich habe auf 10.11.6 updated.ALC letzte version in clover 10.11 kext Ordner kopiert.Ich habe in clover/acpi/patched 2 dateien. config.plist+dsdt.aml.Wenn ich die beiden rausnehme sind keine Audio Geräte mehr zu sehen.Nur mit diesen Dateien sin die Geräte sichtbar.ABER LEIDER IMMER KEIN SOUNDlg.
  • ihr seid wirklich super danke.ich kann jetz alle regler bewegen.aber audio kommt nur über Kopfhöreranscluss,obwohl ich interne Lautsprecher wähle.Kann nur interne wehlen.lg.
  • blöde frage:wie öffne ich diese datei??
  • kann leider die datei nicht öffnen und Änderungen vornehmen.lg.
  • Hallo Nianitz!Ich kann den Wert ändern aber leider nicht speichern.Bitte Hilfe.lg.
  • Hallo NIatiz .AUDIO PROBLEM GELÖST.DANKE.Ich habe Apple Hda und Alc koplett gelöscht.Voodoo2.8.9 installiert.Es fuktioniert alles Perfekt.Ein letztes Problem habe ich.Ich verwende gerade ein externe Tastatur.Weil meine Tastatur von Alienware 17 nicht geht.Welche Kext brauche ich für 10.11.6 Nach Update von 10.11.3 auf 10.11.6 funktionierte es nict mehr.lg.
  • Voodoops2controller in clover/kext/10.11.6 ordner.(Der funktioniert auf meiner externen Festplatte 10.11.6 wunderbar)Abe ich kenne in der Zwischenzeit das Problem.Habe nur keine Lösung.In clover ACPI habe ich von Niatiz einen DSDT datei bekommen und kopiert.(weil ich nicht weiss wie ich selber einen erstelle).Somit habe ich auch jetzt Saund.Deshalb lasse ich es drinnen.Aber diesmal keine Tastatur mehr.Verwende jetzt externe.Wenn ich die DSDT datei rausnehme habe ich zwar wieder Tastatur aber die…