Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Bei mir läuft aktuell macOS Sierra 10.12.2 auf dem GA-Z170X-Gaming 5-EU mit ALC1150. Bekomme es einfach nicht hin, dass ein Audio Device überhaupt mal angezeigt wird.Meine Clover Config sieht gerade so aus:(Quelltext, 50 Zeilen) Wenn ich den HDAS->HDEF Patch mit reinnehme, dann bootet mein System nicht mehr. Da steht dann am Ende folgendes:(Zitat)Welche kexts brauche ich denn jetzt? Und wo müssen die hin? EFI/CLOVER/kexts/10.12 oder /System/Library/Extensions? Und in welcher Version? Liegts an d…
  • Wow, ihr seid ja schnell!Okay, als erstes hab ich in /S/L/E aufgeräumt. Hier war wohl noch eine alte AppleALC.kext drin von vor ein paar Wochen. AppleHDA.kext hab ich zur Sicherheit vom MBP kopiert und ausgetauscht. Irgendwelche Enabler/Disabler kexts sind keine da. (Dann DiskUtility > Erste Hilfe ...)AppleALC.kext (1.0.18.RELEASE.zip) runtergeladen und in /EFI/CLOVER/kexts/10.12 abgelegt. Hier liegt jetzt das alles:(Zitat)In der Config habe ich FixHDA_8000 aktiviert, Audio Inject von 1 auf 12 u…
  • NetzwerkkarteOnboard auf dem MB sind verbaut:1 x Intel® GbE LAN chip (10/100/1000 Mbit) (LAN1) 1 x Killer E2201 chip (10/100/1000 Mbit) (LAN2) Und zusätzlich ist noch verbaut: Edimax Netzwerkkarte EW-7612PIn WLan 300Mbit/s PCIe x1 (Nutze ich aber gerade nicht. Das ganze WLAN Zeug war mir irgendwann zu blöd und deshalb läuft jetzt alles über ein Switch und Raspberry Pi 3)BluetoothIch hab hier noch irgendwo zwei Stück herumfahren. Brauch ich aktuell nicht. Werd ich mich irgendwann mal drum kümmern…
  • Also mit deiner config.plist kann ich das System nicht booten. Da seh ich nur kurz den Apfel und dann wieder das Gigabyte Logo. Hab beide Configs verglichen und meine entsprechend angepasst. Alles, was mit HDA zutun hat, erstmal raus. Ich vermute so langsam, dass ich wohl irgendwas verbockt hab als ich vor einiger Zeit das System einrichten wollte. Bin die letzten Wochen halt leider nicht dazugekommen was dran zu machen und weiß jetzt auch nicht mehr im Detail, was ich alles angepasst hab. Könnt…
  • leider nicht sehr aussagekräftig....
  • Damit bootet das System leider auch nicht. Bekomme nur einen schwarzen Bildschirm am Ende. Im Verbose Boot sieht allerdings alles gut aus.Die gute Nachricht: Sound geht jetzt!Ich habe noch ein bisschen mit der Config herumgespielt. Glaube allerdings, dass dass hier schon alles gepasst hat. Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, man könnt ja mal im Single User Mode starten und ...(Quelltext, 3 Zeilen) ... eintippen. (Oder Kext Utility laufen lassen). Irgendwie hat mir Disk Utility früher besse…