Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.
-
Moin Leute!Also in der Vergangenheit hab ich es ja schon öfters versucht an dem Teil ne Installation von OS X vorzunehmen und bei 10.11 hatte das auch funktioniert. Ich hab testweise ne saubere Installation auf ne externe Festplatte gemacht von meinem MBP aus und mit dem aktuellsten Clover den Bootloader auf den Stick installiert. Als Kexte hab ich erst mal nur FakeSMC und VoodooPS2 weil ich das in der Vergangenheit schon hatte das das Trackpad und die Tastatur nicht funktioniert haben. Ich hatt…
-
Laut Aufkleber auf der Rückseite:MB Ver: K55VDA55VD-SX691HAlso das Modell finde ich bei Asus, jedoch dann mit neueren Prozessoren. Ich google gleichzeitig mal mit.Das hab ich gefunden, mehr krieg ich so auch nicht raus. Ich hatte gehofft das n BIOS flash evtl ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnte (vorsichtig gesagt). Ich finde leider nur das neuere Modell mit i-Prozessoren und da weiss ich nicht wie es sich da mit dem BIOS verhält und will da auch vorsichtig sein.http://www.ebay.de/itm/ASUS-…
-
bei der zweiten Zeile war ich mir nicht sicher.Als Anhang hab ich mal die Ursprungs liste und meine geänderte (die normal als config).Ich weiss jetzt nicht ob ich alles richtig drin hab, bei Clover sah das anders aus (also im ersten versuch) und ich wusste nicht was ich alles anwählen muss. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob das schon ein EFI ist oder nicht.
-
ich lass ihn einfach mal machen.Ich poste ein Bild wenn er irgendwo stehen bleibt. Ich hätte die interne HDD besser mal ausgebaut.Er schreibt aber SNB framebuffer did not show up, unload.Was bedeutet das?Ich muss dazu sagen, ich versuche grade von ner externen HDD zu booten und die Windows HDD ist noch verbaut, vielleicht stört das? Beim Rest bin ich überfragt.
-
Frohes neues erst mal.Also, mit 10.11 hab ich das nicht gehabt...Ich hab noch nen Installer mit 10.11 glaub ich...jedoch ne andere Plist.Und ob der Prozessor gesuckelt ist weiss ich nicht. Dafür müsste ich das Ding komplett aufschrauben und da hab ich erst demnächst wieder Zeit zu. Ich denke das es auch ein Problem ist das auf ne externe zu installieren zum mal ich die Platte an nem 3.0 Port hab und vermute das es besser ist ne frische platte intern einzubauen um dann nen Install vorzunehmen. Di…
-
Negativ.Die Grafik wurde mit nur 4MB angezeigt. Das wäre die interne Grafik gewesen. Die Installer ist von meinem anderen Hacki, der aber als MacMini 2012 läuft. Ich benutze Unibeast nur um zu schauen ob und wie das ganze sich verhält. Soweit ich mich erinnern kann hab ich mit UniBeast auf 10.11 keine Probleme gehabt außer die Grafik und die Sachen die nicht liefen wie am Anfang des Themas beschrieben.Die Kernfrage ist, brauch ich ein gemordetes BIOS um die Grafik umschalten zu können weil ich s…
-
Ich hab grade (glaub ich) die vermeintliche Platte gefunden auf der ich damals alles installiert habe...jedoch bleibt der Balken in der Mitte stehen und ich kann mit Unibeast auch keinen installer für 10.11 erstellen weil es ab einer stelle da auch nicht mehr weiter geht...hab leider keinen adapter mit dem ich mal auf die EFI spinksen könnte via USB.Okay....da ist tatsächlich Clover drauf. Jedoch bekomm ich ne Kernel Panic, scheint auch der selbe Fehler zu sein, egal ob ich von der Platte boote …
-
Andere Idee, ansonsten komm ich selber nicht mehr mit bei dem was ich da veranstalte.Ich hab jetzt grad noch mal mittels UniBeast 10.11 neu installiert. Also nichts geändert außer die Sprache.Anbei häng ich mal den EFI Ordner des Sticks an plus 2 Fotos von dem was der DCPIManager mir anzeigt.Ich meine das ich bei TomatenToni anstatt UEFI Install Legacy und Inject Nvidia angewählt habe (aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher) Ich hab die neuste Clover Version + Configurator, DPCIManager und Kex…
-
Also bisher wird die Grafik nur mit 4 MB angezeigt. Die WebDriver haben in der Vergangenheit auch nichts gebracht. Gut, WLAN wird nicht funktionieren, hast du mir ja damals schon gesagt. Kurios ist auch das sich clover nicht aktualisieren lässt obwohl ich es installiert habe (hab jetzt die Version 3423 drauf meine ich). Schön wär halt wenn auch der Kartenleser läuft und die Batterieanzeige und vielleicht ein besserer Treiber für das Trackpad.
-
Der VoodooPS2 kext ist mit drin. Hab den EFI Ordner ja komplett kopiert. Ich werd die Installation ja eh noch mal wiederholen müssen weil ich wenn ne SSD drin haben will. Muss ja keine große sein. Aber mir gehts halt um schnellere Zugriffszeiten und noch nen 4GB Riegel damit ich auf 8 GB RAM gesamt komme und dann sollte das alles gut rennen. Dann muss ich ja noch SIP ausschalten und dann sollte ich Sierra als Update installieren können.
-
den Adapter etc. Hab ich ja noch nicht.mir gehts erst mal darum das ich alles ans laufen bekomme.EDITAlso bei Graphics ist ein Haken bei nVidia gesetzt. Wo soll das mit dem InjectNVIDIA=Yes denn stehen? unter ACPI könnte ich unter Fixes noch was mit nvidia anwählen?die Config ist so wie ich sie im Ordner gepostet habe. hab nur das SMBIOS auf MBP 8.1 gesetzt und die Seriennummer zusammen gestellt. Für den Rest bräuchte ich weitere Hilfe
-
Da muss ich dir recht geben. Verwirrt mich grade selber. Vorher hat er den Prozessor einen i5 angezeigt. Das mit der HD4000 verstehe ich auch nicht. Magst du vielleicht gleich mal via TeamViewer dir das ganze vielleicht selber anschauen?ich installier noch mal clean drauf, weil ich glaube das ich mir selber ein Bein gestellt hab.
-
cpu-x lässt sich nicht starten. DPCIManager hab ich offen und @griven du hast ne PN.Hab bisher nur vom stick gebotet und alles notwendige runtergeladen.Kein Clover oder sonst was drauf und bei Über meinen Mac zeigt er mir nen Intel Core i5 an.Update:Also, wenn ich die HD config wegschalt bekomme ich die Fehlermeldung im Anhang, mit der HD config bootet er ganz normal, aber trotzdem mit 4MB.Ich glaube das es wohl wirklich nicht lösbar ist.