Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Ja, wobei ich noch daran arbeite! Ich habe einen Installer für die Clover Version 3961 oder so veröffentlicht für das Z170 HD3P, aber ich habe noch Verbesserungen an meinem Script gemacht seitdem. Ich bastel da morgen nochmal etwas für eine neue Version zusammen. Ach und eine Kleinigkeit muss ich vorher an meinem Skylake System noch aus Clover herausbekommen und in die DSDT hineinpatchen. Also es ist noch ein bisschen Arbeit, bis ich fertig bin, aber der bisherige Installer, habe ich bestätigt b…
  • Tolle Sache wobei in der config.plist Keine nvme SSD patches drin sind. Oder hast du eine Apple SSD die mit dem nativen Treibern läuft?
  • Nein, wenn es installiert geht alles, keine sorge
  • Nimm bitte alle Festplatten die nicht dazu genutzt werden macOS zu installieren aus dem System. dann kommst du da nicht zu Problemen. Das Installieren passiert in 2 schritten. Im ersten schritt werden die nötigen Dateien kopiert, im 2. installiert. Ist also völlig normal
  • Nun, macOS braucht ja weiterhin einen Bootlaoder. Du musst jetzt wieder vom USB Stick starten bis du das Clover Menü siehst. Dann navigierst du mit den Pfeiltasten zu "Boot Install macOS from NAME_DER_FESTPLATTE". Dann installiert er zu ende. Die Installation erfolgt nämlich in 2 Schritten. Im ersten Schritt werden die Dateien nur kopiert, im zweiten Installiert. Das ist aber vollkommen normal, du musst dir keine Sorgen machen. Später muss der Bootloader dann noch ganz genau so, wie du ihn auf d…
  • Wenn du meinen Installer benutzt kannst du ganz einfach die neue Version, welche ich vorhin veröffentlicht habe (hier: Custom CloverEFI Installer ), sollte dein Ton bereits funktionieren, geschweige denn, du benutzt die Bios Version F5. Wenn diese jedoch bereits die F20 ist, musst du die DSDT.aml mit dieser hier austauschen: DSDT.aml
  • Ich würde dir empfehlen Mal mit fs0: auf die partition zu gehen. Dann schau mal mit "ls" ob dies wirklich die efi partition ist. Dann versuche mal fs0 klein zu schreiben und bitte .efi auch die tab taste ist hier dein Freund.
  • Um die vor Einträge zu löschen wie ich es ihm gesagt hatte
  • Du musst in macOS die efi partition mounten und den Ordner BOOT in BOOT.bak umbenennen. Das ist alles Ja es ist das smbios würde ich sagen. Nimm mal das smbios iMac 14.2 dann geht es besser. Wobei du eine asus Karte hast, da ist es evtl nötig noch ein anderes Vbios zu laden. Aber probier erstmal das andere smbios bitte, zu allem anderen später.
  • Naja, was du falsch machst weiß ich nicht. Machst Du das vom stick oder der Festplatte? Welchen Fehler bekommst du?Dann ist deine applehda nicht mehr original und/oder du hast einen hdaenabler oder disabler installiert. Prüfen, ob die Applehda original ist kannst du im system Bericht unter Erweiterungen. Das lädt dann ein bisschen und zeigt dann alle kexte in S/L/E an. Dort suchst du die applehda und Schaust bei 'Herausgeber' nach, ob dort Apple steht. Wenn nicht, ist sie nicht mehr original und…
  • Mit welchem Gerät versuchst du Ton zu bekommen? Mit dem Aux Ausgang (grün - Unten, Mitte ) sollte es gehen, sobald du in den Einstellungen "internal Speakers" auswählst. Ein HDAEnabler sollte bloß nicht installiert werden. Wenn du also nichts der gleichen installiert hast sollte es dort keine Probleme geben.Schön, dass es jetzt geklappt hat. Ich glaube ich ändere das mal in der Anleitung, immerhin gab es das schon öfter. Das Problem wird nämlich gewesen sein, dass die EFI Partition vom USB-Stick…