Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Hi,dein Board hat laut Asrock Specs den ALC662.Mit den richtigen Einstellungen in der Config.plist und dem AppleALC.kext sollte das locker funktionieren.In Clover sollte unter "Acpi" der "FixHDA" aktiviert und unter "Devices" -> "Audio Inject" einer der folgenden Werte eingetragen sein:5, 7 oder 11... das musst du der Reihe nach probieren, sprich dort eintragen und neu starten...
  • Gib mal bitte den folgenden Befehl im Terminal ein(Quelltext, 1 Zeile) und hänge hier die Datei als Anhang (Erweiterte Antwort -> Dateianhänge) dazu.Dann bitte noch ein Screenshot vom Systembericht, mit Fokus auf "Intel High Definition Audio".Das sollte dann ungefähr so aussehen:
  • Der Fehler liegt schon mal in der doppelten Anzeige von "Intel High Definition Audio"...Das heisst dass noch irgendwo ein Kext schlummert.Dann hätte ich gerne noch einen Screenshot vom Inhalt des Ordners /EFI/CLOVER/kexts/Other oder /10.12, wo auch immer du in der EFI die Kexte abgelegt hast.Als nächstes solltest du im Systembericht, im Bereich Software, den Punkt "Erweiterungen" anklicken und warten bis die Liste gefüllt wird.Dann klickst du auf die Tabellen-Überschrift "Erhalten von" zweimal, …
  • Okay...viel passiert, so wie es aussieht... Der AppleHDA.kext ist nicht mehr im Original vorhanden.Die Version für Sierra 10.12.2 habe ich hier als Anhang beigefügt.Folgende Kexte müssen gelöscht werden:- AppleALC (1.0.8)- AppleALC-OZM (1.0.18)- HDAEnabler (1.0.0d1)Folgende Kexte solltest du nach /EFI/CLOVER/kexts/Other kopieren und dann unter /System/Library/Extensions oder /Library/Extensions löschen.- FakeSMC- RealtekRTL8111Der Kext "PinConfigs" kommt vom AppleALC (1.0.8) und wird mit dessen …
  • (Zitat von al6042)Hatte ich doch geschrieben...
  • Das habe ich bei einem anderen User eines Asrock Boards eben so...Welche ID hattest du denn eben getestet?Für den ALC662 gehen 5, 7 oder 11.Einfach den "Audio Inject" in deiner Config.plist entsprechend ändern und neu starten...
  • Nun, wenn man @derHackfan glauben darf, ist das bei Asrock Standard... Hast du mal geschaut, ob im BIOS Audio aktiviert ist?
  • Ich weiss schon warum ich die einfachen Boards bevorzuge...
  • Hast du zufällig diese alte config.plist noch?Eventuell in dem Post/Thread in dem das bearbeitet wurde?EDIT: Sehe gerade, dass das Thema im eigenen Thread behandelt wird... Werde mich dort mit dran hängen...