Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Hallo Leute.Ich habe das System, wie es unten in meiner Beschreibung steht, fertig. Zumindest weitestgehend. Sound scheint hier nicht zu funktionieren, Apple zeigt mir im Systembericht bei Audio folgendes im oberen Feld:"Intel High Definition Audio",im unteren steht:"Intel High Definition Audio:Audio-ID: 892":Habe per Multibeast 4.3.1 HDA Realtek 8XX, Apple HDA Rollback und ALC 892 angewählt und installiert, doch er findet trotzallem keine AUsgabe/EIngabegeräte... Woran könnte dies hier liegen? …
-
Gesagt ,getan... Nichts gebracht Nun frage ich mich ehrlich ,wie das sein kan... überall anders geht der doch!?
-
Also ich hatte Realtek HDA 8XX, AppleHDA Rollback und(für non DSDTler)noch die ALC 892 gleichzeitig per Multibeast installiert. Ich weiß zumindest, das andere ebenfalls diese 3 Kexte mit diesem Chipsatz installiert haben und es läuft, das wundert mich eben.. Habe bisher zumindest nirgends den Hinweis erhalten, das man dies irgendwie nacheinander installieren soll. Nun gut, vllt kennst du RicoJoo, nun eine Lösung? Oder einen Lösungsansatz?Mit freundlichen Grüßen
-
Nein nein... Realtek HDA 8XX ist ja nur ne zusätzliche Kext, genauwie ALC892, Apple HD Rollback setzt nur die AppleHDA zurück, auf die von OS X 10.6.2, aufgrund der Kompatiblität... passt also insofern. Das mit nur AppleHDA Rollback habe ich getestet, keine Wirkung. Ich werds mal weiterhin testen... Wo wir eh gerade beim Sound sind... Gibt es eine Soundkarte, die mit Mac OS kompatibel ist? Meine Asus Xonar DX ist es ja leider nicht
-
Danke sehr schonmal.Die von Hoontech? Mit extra Kexte oder OOB? Ich gucke mal, ob man die noch wo bekommt... Hast du, Dr. Ukeman, noch eine Lösung oder einen Lösungsansatz für den ALC892?
-
Danke sehr, das hilft mir ich probiers nochmal zur Not..Jedoch würde ich trotzdem gerne wissen, welche Soundblaster Live du genau meinst, gibt 2, mit externen sogar noch mehr. Ich würde gerne eine interne verwenden mit minimum 5.1
-
(Zitat)Sehr vielen Dank Davon habe ich jeweils eine auf eBay gefunden, eine Creative Soundblaster Live 5.1 Modell SB0220 und eine Creative Audigy 2 ZS 7.1 Modell SB0350.Sollte ja also gehen Ich gucke mir die mal an und hoffe die taugt auch Kann da jemand was zur Qualität sagen? Oder viel wichtiger: Was geht, und was nicht? :O Irgendwelche/große Einschränkungen?
-
Also den neusten VoodooHDA hatte ich schon probiert, endete mit einem Kernel Panic, ebenso mit der 2.72 Würde sowieso ungern auf eine Soundkarte verzichten, daher gucke ja nun nach einer guten, die sich Trotzallem auch in einem Hackintosh verwenden lässt.
-
Nein, das habe ich nicht, habe diese per MultiBeast installiert und es gab kurz danach einen Kernel Panic, müsste ich dann wohl einmal so runterlasen und editieren. Trotzdem probiere ich es erst nochmal mit den Realtek Kexte, und dann ersteiger ich mir ne Soundkarte denke es wird die Audigy 2 ZS
-
Erstmal sorry für den Doppelpost... Aber ich denke, sonst sieht man nicht, das hier etwas neues steht Kaum war die Xonar DX raus, ging mein Onboard Soundchip, wer hätte es gedacht... <.< Ohne etwas zu machen, womöglich weil ich vorher den schon installiert hatte Nun habe ich eine Audigy 2 ZS unter Lion installiert, geht auch soweit, also ich bekomme Sound und hört sich auch recht nett an Nur eines stört mich. Gibt es hier keine Einstellungsmöglichkeiten? Habe noch nichts finden können... Danke s…
-
Danke nOsChE, werde ich auf jeden Fall mal testen, sollte ich den Onboard Soundchip verwenden Nutze momentan die Audigy 2ZS Soundkarte Dr. Ukeman, bei mir habe ich nicht einmal irgendwo etwas in Richtung Einstellungen gesehen, daher wundere ich mich etwas..Ich werde es wohl gleich nochmal neu installieren. Zudem werde ich mal googeln was das mit den Rechten aufsich hat und werde eventuell auch mal dann den Al6042 um Hilfe beten.Bis hierhin auf jeden Fall schon mal vielen Dank an alle, die mir hi…