Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Guten Abend zusammen,ich wollte mir mal die neue Ozmosis Version anschauen und habe dafür das Bios entsprechend geflashed und starte nur mit der HD4000 sowie einer HDD. Alle Bios Einstellungen sind natürlich wie sonst auch korrekt gewählt. Jetzt kommt allerdings schon der Haken an der ganzen Sache: Ich kann weder vom USB-Stick (USB 3.0 oder 2.0) an einem 2.0 oder 3.0 Port die Installation starten. Testhalber habe ich mal das System mit Clover installiert (ohne den Bootloader auf die Platte zu sc…
  • Wusste nicht das es eine solche gibt. Es gehen nämlich um macOS Sierra 10.12.2.Bzw. habe nicht gewusst, dass die andere dann wohl nicht Sierra-kompatibel ist.
  • Alles klar, danke schon mal. Die Variante mit dem 15.1 SMBIOS läuft soweit ich das bisher sagen kann ohne Fehler.Wie ist das überhaupt mit dem SMBIOS, wäre nicht der iMac 13.2 die bessere Wahl? Ich meine in dem ist immerhin noch der 1155 Sockel verbaut.Und da wäre noch etwas anderes: Welche DSDT-Patches sind eigentlich bei den .roms integriert? Denn das iPad erhält z.B. keinen höheren Ladestrom oder toledas Audio-Patch scheint auch nicht integriert zu sein.
  • Alles klar, vielen Dank dafür. Ich werde mal schauen, was sich tut und dann nochmal berichten.
  • Sry für die Verspätung, bin jetzt erst zum Testen gekommen. Die DSDT habe ich entsprechend eingefügt und das Ergebnis sieht wie folgt aus: - der Ton über HDMI funktioniert (ich meinte ursprünglich den Realtek Chip, der noch nicht erkannt wird)- die USB 3.0 Ports liefern immer noch "nur" 500mA Ladestrom
  • Ich nutze aktuell den aktuellen Kext für die Ethernetanschlüsse, die aktuellen Kexts für die Sensoren von RehabMan und zusätzlich noch den aktuellen AppleALC-OZ-Kext. Der wurde bei dem Toleda-Script sonst direkt ins EFI geschrieben. Allerdings ändert der Audio-Kext nichts an der Tatsache, dass bis auf HDMI keine Audio-Geräte angezeigt werden.Die USB 3.0 Ports erkennen Geräte korrekt und liefern auch die volle Geschwindigkeit.
  • Ne, habe nichts anderes unternommen, als den Kext in den EFI Ordner zu legen. Unter Ton/Ausgabe steht nur mein AppleTV
  • Ich bin heute endlich dazu gekommen die DSDT von @al6042 zu testen (Danke schon mal!), aber leider kann das System jetzt nicht mehr starten. Sobald der Bootvorgang beginnt, gibt es eine Kernel Panic.
  • Booten mit der Shift-Taste entspricht ja dem Abgesicherten Modus und ist leider auch nicht möglich. Das reparieren habe ich nach dem Start mit einem Clover-Bootsticks durchgeführt, aber auch danach lässt sich das System nicht starten ohne Stick starten.
  • Ich habe keine Default.plist angelegt und auf der EFI-Partition liegt auch keine.
  • Ich werde mir das ganze mal heute Abend anschauen, vorher werde ich wohl nicht dazu kommen.Edit:Nach dem Hinzufügen der Default.plist hat sich erst einmal gar nichts geändert, es gab wieder eine Kernel Panic. Aber nachdem ich ein PRAM-Reset durchgeführt habe, ließ sich der Rechner endlich starten. Alle Audio Geräte werden nun korrekt erkannt, dafür zeigt die Systeminfo nur noch 12 Mbit/s bei einem USB 3.0 Stick an. Lösen ließ sich das ganze, indem ich den USBinjectAll von RehabMan auf die EFI-Pa…