Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Hallo,habe gerade mehrmals versucht, mit dem AtherosL1cEthernet-1.2.3 sowie dem AtherosE2200Ethernet.kext das Internet auf dem Hacki zu aktivieren. Beide Kexte funktionieren jedoch nicht, weder uner S/L/E, noch in S/L/E/IONetworkFamiliy.kext/Contents/Plugins. Der gute alte ALXEthernet.kext funktioniert, jedoch verursacht dieser unter Sierra eine KernelPanic.Zudem möchte VoodooHDA auch nicht so recht, es werden keine Output-Ports im Menü angezeigt, die .app lässt sich nicht öffnen. Also die Voodo…
  • ALXEthernet.kext wurde installiert, deswegen sollte die IONetworkFamily verändert worden sein, kannst Du mir den kompletten Kext hochladen, damit ich den ersetzen kann?
  • Für Sierra.bin gerade noch beim Installieren von Sierra, wenn alles fertig ist, müsste ich auch mal die Angaben hier ändern.
  • Danke, werde es gleich mal versuchen.Die gepatchte AppleHDA für 10.12.2 von Fredde2209 auf der letzten Seite des verlinktem Theard von Dir benötigt eine angepasste DSDT oder funktioniert diese ohne einen Patch für mein H77 D3H rev. 1.1?
  • Wenigstens schonmal Internet, das ist schonmal sehr nett.Das mit dem Sound wird lustig, mit dem ganzen DSDT-Zeug bin ich in keinster Weiße vertraut (brauchte ich bei der Installation von Yosemite nicht). Wäre schön, wenn die Präsentationen von der HCKCN16 bezüglich DSDT und allen anderen Themen irgendwo verfügbar wäre, dann wäre das sicherlich eine Erleichterung, das ganze zu lernen/verstehen.
  • Meinst Du die im Thread? Das wäre nämlich eine für das Z77X.
  • @Fredde2209 Danke für Deine Hilfe.Habe jetzt alles nachgeschaut und gesucht und keinen komplett erklärten Weg für jemanden wie mich gefunden, indem erklärt wird, wie man die DSDT extrahiert.Es gibt zwar das Tool hier: ozmtool , aber genau verstanden, wie man die DSDT jetzt extrahiert und wo man diese dann findet, habe ich es nicht. Mit Clover per F4 kann es doch zu Komplikationen wegen Oz kommen oder nicht?
  • Habe ich auch probiert, aber beim Starten des Tools kommt direkt:Killed: 9logoutSaving session......copying shared history......saving history...truncating history files......completed.[Prozess beendet]...sodass man nichts eingeben kann und im Terminal wird das Kommando nicht erkannt.Stelle mich aber sicherlich einfach nur dumm an.Ich benutze die letzte Oz-Version mit F15-Bios.
  • Alles ausgeführt und danach noch ein NVRAM-Reset gemacht, um sicherzugehen. Bei mir tauchen noch immer keine Geräte/Ausgänge/Eingänge auf.Benutzt habe ich den 10.12.0 AppleHDA.kext und die F15DSDT, soll ich es eventuell mit dem 10.12.2 ausprobieren?
  • Auch mit der 10.12.2 AppleHDA habe ich noch immer keine Auswahl/Lautstärkeeinstellungen in den Systemeinstellungen.
  • So sieht das ganze derzeitig aus:
  • Na klar.Das einzige was aus meiner Sich sein könnte, ist, dass die DSDT eventuell defekt ist oder Oz schlicht auf die EFI-Partition der Windows Platte zugreift.Werde nochmals die gepachte AppleHDA drüberbügeln, eventuell bringt es was.
  • Ich hatte VoodooHDA und AppleHDADisabler.kext installiert, dies aber per Terminal gelöscht, weil es nichts gebracht hat. Komischerweise wurde Voodoo unter S/L/E als Kext nicht angezeigt.Habe aber den ganzen Ordner nach Änderungsdatum aktualisiert, und nur die geänderte AppleHDA wurde bislang verändert. Ich weiß aber, dass als ich die originale AppleHDA gesichert habe und das erste Mal die gepaschte Version installiert habe, eine Fehlermeldung von macOS kam, dass die Erweiterung nicht richtig ins…
  • Hat auch nichts gebracht, in der Defaults.plist VoodooHDA zu disablen. Immer noch wird die Layout-ID 1 angezeigt.Jetzt weiß ich aber auch nicht mehr weiter, denn ich habe Ton per HDMI, aber die Mainboard-Outputs werden einfach nicht angezeigt.
  • Habe ich auch schon nachgedacht und jetzt ausprobiert und siehe da, Layout-ID 9, yay!Aber jetzt werden mir im Menü gar keine Audi-Outputs mehr angezeigt, weder die HDMI-Bildschirme, die zuvor noch angezeigt wurden, noch die gewünschten Mainboard-Outputs.Bedeutet für mich als Laien, dass Oz sich die Daten aus der Windows Efi holt, in der keine DSDT + Defaults.plist vorhanden ist.Edit: Also nochmals NVRAM-Reset gemacht, damit der Mac-Efi-Ordner eingelesen wird, bzw. die darin enthaltenen Defaults.…
  • So, befindet sich alles im Anhang. In die EFI komme ich unter OSX mit Safe-Boot nicht, aber dort habe ich keine Kexte eingefügt. Der AppleHDAConfigDriver ist aus meiner Sicht irgendwie komisch, eventuell ist die AppleHDA aber älter und nicht für 10.12.2, sondern für 10.12.0, glaube, es gibt auch die v276.52. DSDT findet man hier im Theard.Die Windows-Platte hängt an Sata_0Edit: Habe jetzt zusätzlich das Problem, als ich die Windows-Platte angeschlossen habe, dass das Bios standardmäßig startet, …
  • Ich kann die Codec-Info nicht ausführen, da ich mit entsprechendem Kext und DSDT/Defaults.plist nur im Safe-Boot booten kann, sodass die gepatchte AppleHDA nicht geladen wird.@McRudolfo Welche VoodooVersion benutzt Du? Bei mir wollte das ganz und garnicht laufen, habe wie bislang keine Ausgänge angezeigt bekommen außer den HDMI-Monitoren.
  • Hab mir jetzt mal die 2.8.9 Version runtergelassen und die funktioniert. Habe zwar nur einen Ausgang hinten, derzeitig brauche ich aber auch nicht mehr.Problem ist nur, dass ich ein Rauschen hatte, welches ich durch den InputGain auf 0 ausgeschaltet habe. Trotz dessen habe ich immer noch in Sekundenabständen Störfrequenzen, die ich damit nicht beseitigen konnte. Hast Du das selbe Problem?
  • @Fredde2209 Ich glaube, dass ich durch Deine DSDT die Bootprobleme habe. Bist Du Dir sicher, dass das alles passt?Eine gepachte AppleHDA wäre zumindest für mich super, die Störgeräusche nerven nämlich sowas von, dass man keine Lust mehr auf MacOs hat.