Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Was für ein Notebook ist es denn?Hat es einen Hardware-Schalter um WLAN/BT zu aktivieren/deaktivieren?Ansonsten boote schnell mal mit einer Linux-LiveCD und teste damit dein Bluetooth.Diese BT Teile brauchen gerne mal einen kleinen "Ruck" in einem anderen OS, damit sie unter OSX wieder direkt erkannt werden.
-
Das kommt natürlich darauf an, welches Gerät genau im Einsatz ist.Für Intel Teile hatte ich in meinem Skylake nichts machen müssen, bis ich die WLAN/BT-Kombi ausgetauscht hatte.
-
Wo ist denn "da"?
-
Der Punkt ist, dass BT an USB läuft und somit nicht über die Standard-PCI-Geräte-Abfragen dargestellt wird.Der Windows Gerätemanager ist da auch nicht unbedingt hilfreich, da die Daten, wenn überhaupt, sehr versteckt sind.Mit einer Linux LiveCD kannst du die PCI-Geräte per "lspci -nn" und die USB-Geräte per "lsusb" abfragen.Beide Befehle kannst du für die Nachwelt festhalten, indem du sie wie folgt ausführst:(Quelltext, 2 Zeilen) Die beiden Text-Dateien kannst du hier dann posten.Aber wie gesagt…
-
Wirf doch nicht so schnell die Flinte ins Korn und organisiere die erbetenen Daten.
-
Und was sagt uns das jetzt?Tut nun alles und der Thread kann als erledigt markiert werden?
-
Unter Umständen gab es mit den Kext diesen schon mal erwähnten "Anstupser", so dass die BT-Kiste damit wieder zum Fliegen kam.Poste doch mal einen Screenshot vom Systembericht -> Bluetooth, damit wir sehen, welcher BT-Chip eigentlich verbaut ist.
-
Vielen Dank...somit ist tatsächlich sicher, dass es sich um eine Intel BT-Geschichte handelt.Der Haken ist nämlich, dass eine Intel-WLAN-Karte nicht unbedingt auch eine Intel-BT-Lösung mitbringen muss.Mein Lenovo und das verkaufte HP 8470p hatten jeweils Intel WLAN, aber Broadcom BT-Teile drinnen.Hebe dir den Kext gut auf, falls du nochmal in die Situation kommst.