Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Nachdem es für den mit Intel Grafik ausgestatteten Bruder des T60 schon eine Anleitung gibt möchte ich kurz beschreiben, wie ich meinen Laptop mit ATI Grafik inkl. QE/CI Unterstützung installiert habe. Vorab der 2008er CTO mit ATI Grafik ist um einiges kniffliger zu installieren als der INTEL Kandidat aber der Aufwand lohnt sich, das Ergebnis ist ein flottes und absolut alltagstaugliches Hackbook.Zurechtlegen bevor es losgehen kann:- SnowLeopard Retail DVD- 8 GB USB Stick oder USB Festplatte- My…
  • Vielleicht echt der bessere Weg @IBM. Ich habe das bei meinem auch beobachtet, die Dinger mögen keine großen Sprünge. Irgendwas muss es in dem 10.6.3er Combo geben, was er braucht, lässt man das aus kommt es zu den von Dir beschriebenen Effekten...
  • Die com.apple.Boot.plist kannst Du getrost löschen oder auch da lassen, ganz wie Du möchtest die neuen Chameleon Versionen ignorieren sie.Dein Grafikproblem macht mir da mehr sorgen, denn genau das sollte eigentlich nicht passieren. Hast Du ATIFrambuffer.kext und ATISupport.kext gelöscht? Versuch mal beim Booten einen externen Monitor anzuschließen an den VGA Ausgang und guck ob dann ein Bild auf dem externen Monitor erscheint, falls ja kann es helfen die EDID aus der RadeonHD.kext zu entfernen …
  • Wlan lässt sich fixen, das kommt aber auf die verbaute WLAN Karte an, hier hilft es mal in SystemInfo zu gucken was da verbaut ist. Ich habe eine Atheros drin (nachträglich eingebaut) und dazu gibt es bei osx86.net passende Kexte.Die EDID findest Du in der Info.plist der RadeonHD.kext, ist eigentlich nicht zu verfehlen...Im Anhang eine Version ohne EDID, kannst Die gerne mal versuchen...RadeonHD.kext.zip
  • Gandalf verwendet ein Modell mit GMA sprich er wird Dir hier nicht viel helfen können.Die RadeonHD.kext benötigt die Eintragung der EDID im Hex Format sprich sie darf hierbei nicht in einen String umgewandelt werden.Das mit dem weißen Bildschirm bei Dir ist merkwürdig. Mach bitte mal folgendes, boote im verbose mode (-v) und schau Dir die Bildschirmausgaben genau an. Achte insbesondere darauf ob da irgendwas in Richtung ATI1300Controller.kext not loaded oder etwas in die Richtung erscheint. Eben…
  • http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=763 sollte das WLAN wohl besänftigen ;O)
  • Also kurz und knapp GraphicsEnabler=Yes geht nicht, weil der Framebuffer der RadeonX1000 Karte davon nicht unterstützt wird.Es gibt die IBM Thinkpads in unzähligen Konfigurationen insbesondere die CTO Modelle. Vielleicht hast Du auch eine andere Config in Deinem verbaut, dann sind wir natürlich auf dem Holzweg mit allem was wir machen. Bitte starte den Rechner mal mit -x und poste dann einen Screenshot von SystemInfo damit wir mal Klarheit über die exakt verbaute Hardware bekommen, danke.
  • Genau darum ging es mir ;O)Ist aber in der Tat zu 100% identisch mit meiner Mühle was es um so verwunderlicher macht, dass es nicht geht. Bootest Du im 32 oder 64 Bit modus?
  • Ahhh mea Culpa *schäm*Bitte mal auf Deiner Installation im Ordner /Extra/Extensions die Datei LegacyT60p.kext entfernen und dann die Berechtigungen und den Cache mit Kextwizard neu aufbauen. Ich hab beim Hochladen der Dateien für den Extra Ordner das falsche ZIP erwischt. Die Legacy.kext in dem Pack enthält Routinen, die das Laden von RadeonX1000.kext unterbinden (hatte das zu Testzwecken da eingebaut) tut mir leid.
  • So, ich sage dazu auch nix mehr, nach dem Expertentip ist jeder weitere Kommentar überflüssig...
  • Eigentlich funktioniert die VoodooHDA aus dem Kextpack ohne Probleme wichtig hierbei ist nur, dass Du entweder die dsdt.aml aus dem in der Anleitung angehangenen Extra Ordner verwendest oder darauf achtest die die Datei AppleHDA.kext aus dem Verzeichnis /S/L/E zu löschen. Die VoodooHDA und die AppleHDA vertragen sich nicht sonderlich gut. Die DSDT ist dahingehend verändert, dass das laden von AppleHDA.kext unterbunden wird und somit Voodoo.hda sauber läd.Nebenher immer dran denken die VoodooHDA …
  • Also Lion geht nur mit 64Bit CPU, die man aber bei den Thinkpads mit wenig aufwand nachrüsten kann, da der Prozessor gesockelt ist.Eine passende CPU ist beispielsweise der Intel Core2Duo T5500m wobei hier wichtig ist darauf zu achten, dass man einen für den Sockel M erwischt (es gibt sie auch für Sockel P, die passen dann nicht). Einfach mal bei ebay schauen, die T5500er gehen schon ab 12.95 inkl. Versand zum Sofortkaufpreis über den virtuellen Ladentisch. Damit es läuft ist dann noch wichtig da…
  • Im Grunde geht jeder Core2Duo Prozzi, der 1. in den Sockel M passt und 2. einen Frontside Bus von 677MHZ braucht. Möglche CPU´s sind also:1. der Memron Prozessor Famile angehörig...2. folgende Modelle (immer auf Sockel M achten):- T7600 (2,33 GHZ) => Hier aber im Verhältnis viel zu teuer...- T7400 (2,16 GHZ) => Hier noch immer teurer als das Thinkpad...- T7200 (2,00 GHZ) => Hier => Kann man überlegen...- T5600 (1,83 GHZ) => Hier => Mit 22€ SofortPreis bei kostenlosen Versand ein TIPP- T5500 (1,6…
  • Ich war unterwegs und deshalb gestern mal gar nicht hier...Was die Akkulaufzeiten angeht kann ich keine Veränderung feststellen...Für den Sleep setze ich eine entsprechend angepasste DSDT.aml ein. Da die Biose bei den Thinkpads sich nur marginal unterscheiden kann ich Dir meine DSDT geren heute abend mal zukommen lassen und Du kannst checken ob das bei Dir dann auch klappt.
  • Kannst Du einfach so nachrüsten, ist kein Problem.Der Vorteil der DSDT Lösung ist primär, dass man auf der Schiene Kexte einsparen kann. Den SleepEnabler beispielsweise braucht es dann nicht mehr, ebenso kann man die NullCPUPowermanagement.kext damit in die Tonne klopfen. Die Grafikkarte ist unterhalb des PC Bios angesiedelt und wird von der DSDT nicht beeinflusst. Von meiner Warte her spricht nichts dagegen eine DSDT in dem System einzusetzen, im Gegenteil es lässt die Sache doch um einiges run…
  • Raimund: Hast Du eine gepachte DSDT verwendet, die alle nötigen Patches enthält (insbesondere der Calmshell patch sowie die Patches für Speedstep sind wichtig)? Zudem im Bios unter "Power" Speedstep auf Enabled gestellt und unter "Mode for AC und Mode for Battery" jeweils Automatic eingestellt? Das sind die Settings die in kombination mit gepchtet DSDT bei mir den Sleep möglich gemacht haben. Das System schläft sowohl beim Zuklappen als auch automatisch ein und wacht mittels aufklappen oder kur…