Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Lies doch mal mit DPCIManager aus was für einen Chipsatz da erkannt wird und vor allem hast du auch den passenden Kext für LAN dann installiert?EDITIch hab mir mal die Specs deines Boards angeguckt, so wie ich das erkennen kann, hast du 2 unterschiedliche Chipsätze verbaut. Einer wird dann wohl OOB erkannt werden, der andere jedoch nicht (in dem Fall dein Intel Port also Port1).BTW warum willst du LAN und Wlan am laufen haben? Gut ich könnte verstehen das du erst mal nur LAN haben wolltest da di…
  • Ein mal hier runterladen und dann bitte Bilder machen von den ersten beiden Reitern. Kann sein das man nur nen Kext nachtragen muss und dann laufen beide Ports.DPCI ManagerIch schließe mich meinem Vorredner an, hast du alle nach S/L/E installiert oder sind die Kexte im EFI Ordner?Evtl einfach mal den EFI Ordner ebenfalls mit den Bildern hochladen und uns bitte sagen ob Clover noch dein aktueller Bootloader ist?
  • Hast du auch den Kext für RTL8111 drin?Sicher das Handoff mit deiner Standart Wifi-Karte läuft? Soweit ich weiss haben wir uns alle dafür ne Karte extra geholt die in den Originalgeräten ebenfalls verbaut sind um diese Sachen nutzen zu können.Ich denke das dein Intel-Port OOB erkannt wird, jedoch nicht der RTL. Nur ich weiss nicht ob es so richtig ist das die Wifi-Karte als en3 erkannt wird, aber da müsste dir @derHackfan bzw die Jungs mit mehr Erfahrung weiterhelfen.
  • Die EFI kannst mit Clover Configurator mounten.Dazu CC downloaden und starten. Anschließend auf "Check Partition" da solltest du deine Festplatten sehen und auf einer von diesen müsstest du deine EFI Partition sehen. Wenn keine andere vorhanden ist kannst du dann einfach auf mounten gehen und deine EFI sollte dann sichtbar sein. Anschließend in Ordner CLOVER/kext/10.11 und others den Kext einfügen und einen Neustart durchführen damit der Kext geladen wird und bitte Rückmeldung geben ob das gekla…
  • Ich persönlich hätte den kext jetzt einfach in die EFI gepackt. Der RTL kext ist in S/L/E nicht drin
  • Bei beiden passiert nichts. Das ist jetzt kein Treiber der irgendetwas zerschiesst. Es ist "nur" Netzwerk. Außerdem hast du ja immer noch einen Port und Wifi.
  • Und? Funktionieren jetzt beide Ports? Ansonsten mal den EFI Ordner hier hochladen damit wir uns das hier mal ansehen können.
  • Und genau so was wollte ich umgehen Wie hast du den Kext nach S/L/E kopiert? Ich hoffe jetzt nicht mittels Copy&Paste? Wenn du nach S/L/E installieren willst verwende bitte Tools wie KextUtility oder KextWizard.Ja bitte den kompletten Ordner "EFI" aus der EFI nicht den Extensions Ordner deiner OS HDD.
  • Ja dann auf auf und dann mal Clover installieren damit du schon mal das hast um autark zu booten. Den Rest müssen hier die Profis übernehmen da ich mich auch nicht damit auskenne wie SIP abschalten usw.