Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo Leute,nach langem wollte ich mal wieder mit dem Clover Configurator etwas an meiner Config umstellen. Als ich ihn öffnete kam mir eine Update Meldung auf 4.37.0 entgegen. Das hab ich durchgeführt.Beim mounten der EFI Partition fingen die Probleme an. "Check Partition" funktionierte, aber beim drücken auf "Mount EFI Partition" kam kein Fenster. Gut, ich mir nichts dabei gedacht und die EFI Partition manuell gemountet. Dann wollte ich meine Config laden. Der Configurator öffnete sie vermeint…
  • Klar kann ich machen
  • (Zitat von rubenszy)und warum nicht?@ralf. danke für deine schnelle hilfe! was genau hast du denn jetzt geändert?
  • ah vielen dank ich hab CC schon nochmal neu heruntergeladen. hat nicht geholfen.
  • alles klar.handoff kann weg bleiben. funktioniert bei mir eh nicht...andere frage. ich möchte windows als start partition setzen und eine weitere nicht anzeigen lassen (hide). Beide heißen in Clover aber EFI...beschreibung im boot menü sind:Boot Microsoft EFI boot from EFIBoot Windows from EFIDie erste soll als Start Partition gewählt werden und die zweite nicht mehr angezeigt. wie mach ich das wenn beide gleich heißen?
  • Wo geh ich denn auf eine Partition und dann soll ich diese auswählen und Leertaste drücken? Das was du scheibst ergibt keinen Sinn für mich. Als nächtes, falls ich dann die UUID habe soll ich dann bei Custom Entries einen Eintrag mit dieser erstellen, versteh ich das richtig?
  • (Zitat von rubenszy)den teil versteh ich einfach nicht. ich habe kein clovermenü für partitionen und die die du da angelegt hast müsste ich manuell erst mal anlegen. die sind doch nicht einfach vorhanden, zumindest bei mir nicht. das hab ich jetzt zwar gemacht und mir die UUIDs aus den Systeminformationen geholt. aber nach einem Neustart sind die Einträge wieder weg. Hat also auch nichts gebracht...
  • also, ich erklärs nochmal weil anscheinend war es nicht ganz klar.Ich möchte eine Partition die Efi heißt im CLover boot Menü anders anzeigen lassen, zb. mit dem namen "Windows 10". Deine erklärung woher ich die UUID der Partitionen nehmen soll ist extrem unverständlich. Ich habe in den Systeninfos unter Sata die UUIDs der passenden Partitionen genommen. Sind das nicht die gleichen?
  • die kombination aus euren posts hat mich zum erfolg gebracht zumindest mit der Mac Partition bis jetzt. den rest mach ich jetzt.@rubenszy dein clover theme gefällt mir echt gut, abgesehen von dem text "clover boot manager". hast du den selbst erstellt? und wenn ja, teilst du das theme mit uns? EDIT: das automatische booten von der Windows 10 partition funktioniert leider nicht. in dem eintrag hab ich sie Windows 10 genannt und auch als start partition so eingetragen. muss ich anstatt den namen d…