Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Hey liebe Community.Ich habe o.g. Hardware hier und versuche seit gestern ein lauffähiges Sierra System an den Start zu bekommen. Bisher habe ich es mit U******t versucht, ich habe auch eine bedingt lauffähige Installation. Ich würde allerdings gern noch einmal von vorn beginnen, nur via Clover und nur mit den Treibern die ich benötige.Es gibt einige funktionierende Setups in diversen Foren, allerdings nicht mit genau dieser CPU.https://www.asus.com/de/Motherboards/Z9PED8_WS/Die erste Herausford…
-
Danke dafür. Gab es von dir eine spezielle Anpassung für die Titan Black Karte? Die habe ich erst einmal wieder raus genommen und gegen eine Nvidia gestauscht, die damals mit einem Mac Pro kam.Ich habe mit deinem EFI Verzeichnis nun einen Kernel Panic. Vielleicht gibt der Screenshot Aufschluss.Danke!
-
Danke!Leider alles etwas qualvoll. Nun hänge ich "permanent" beim OsxAptioFix Habe schon auf die OsxAptioFix2Drv-free2000.efi (CsrActiveConfig 0x67) gewechselt, aber ohne Erfolg. Ich reboote und reboote... mal sehen wie weit ich komme. Ich wollte jetzt mal den Start ohne "kext-dev-mode=1 CPUS=31" testen, aber so weit komme ich gerade gar nicht.Ich bin gespannt, was die Hartware bringt, wenn sie läuft.
-
Der Fehler tritt nur sporadisch auf, daher scheint es keinen großen Unterschied zu machen.Habe es mit deinem neuen File versucht, leider ohne Erfolg, Kernel Panic. Ich gehe morgen noch einmal durchs BIOS, aber es muss was mit dem "neuen EFI" zu tun haben, ich war ja schon mal weiter.Danke!Edit: Ich weiss nicht, was ich alles gefummelt habe, aber mit Uni***** bekomme ich wieder eine saubere Installation hin. Habe nun noch einmal dein EFI Verzeichnis auf die HDD geschoben, nun habe ich folgenden H…
-
Ich komme einfach nicht weiter. Habe die Schritte aus dem anderen Forum versuch zu übernehmen, hänge dann aber in einer Bootschleife.Wer könnte mich durch Clover (Configurator) begleiten und mit mir zusammen ein lauffähiges System einrichten?Vielen Dank!
-
Habe es nicht in der Signatur, weil es nicht mein System ist Ich kämpfe mich mal durch, danke.
-
Hey. Also ich bin weiter gekommen. Zumindest etwas.Die Installation des OS ist eigentlich kein Problem mehr. Irgendwie bekomme ich das hin, alle Kerne, volle 128GB etc.Was noch immer nicht funktionieren will: Die Nvidia Web Treiber, aber das wäre auch OK, da die Grafikkarte OOB funktioniert (K5000). Aber ich werkel jetzt schon eine ganze Weile daran rum, Speedstep und Turbo zu aktivieren.Zunächst hatte ich immer NullCPUPowerManagement geladen, ging dann natürlich nicht. Aber auch mit der generie…
-
Ich glaube 47. Alle logischen Kerne-1.
-
Es sind zwei Xeon E5-2696V2. Das sollte passen.
-
Das ist eine 12 Kern CPU.
-
Das war nur der Hinweis auf ein anderes Forum mit einem ähnlichen Setup.
-
Hey.Der Rechner läuft, ich wollte es auch noch einmal ausführlich dokumentieren. Einzig den OnBoard Sound und die Nvidia Treiber bekomme ich nicht ans laufen (es muss also eine Grafikkarte genutzt werden, die unter OSX nativ funktioniert). Ganz wichtig, mit Sierra hatte ich keinen Erfolg, El Capitan hingegen läuft (bisher) super.Ich versuche dir meine Settings asap zukommen zu lassen.
-
@drnoodle: Link kommt per PM. Allerdings nutze ich El Capitan. Ich hatte auf Sierra keinen Erfolg mit der Installation, ich denke auch mit High Sierra wird es nicht besser. Aber wenn du da neue Erkenntnisse haste, gern her damit. 100% stabil läuft mein System nämlich nicht. Das Booten klappt nur 1 von 5 Mal und es gibt ab und an Neustarts im Betrieb. Und ich kann die Nvidia Webdriver nicht installieren, er öffnet dann das Frontend nicht. Es laufen nur Karten, die auch nativ unterstützt weren (Qu…
-
Viel Erfolg. Vielleicht schaffe ich ja auch noch einmal den Umsteig auf eine höhere OS Version inkl. Nvidia Treibern