Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Welches SMBIOS ist denn in der config.plist hinterlegt. Wenn es neuer als iMac14,2 ist, muss die AppleGraphicsDevicePolicy angepasst werden.Einfacher wäre es aber, wenn du die config.plist mit dem CloverConfigurator öffnest und das SMBIOS auf 14,2 änderst, dann sollte der Blackscreen der Vergangenheit angehören.
  • Hast du in Clover unter "System Parameters" den "NvidiaWeb" angehakt?Gib mal bitte im Terminal den Befehl "nvram -p" ein und poste das Ergebnis.
  • Da fehlt der Eintrag "nvda_drv 1", also wird der Nvidia-Treiber nicht geladen. Das sollte eigentlich der Haken unter "System Parameters" bei "NvidiaWeb" beseitigen. Ich habe das in der Sierra-Beta-Phase noch händisch erledigt und weiß jetzt nicht ob das so noch funktioniert.Gib mal im Terminal den Befehl "sudo nvram nvda_drv=1" ein, ohne Gänsefüße und dann "Enter" drücken. Mit "nvram -p" kannst du nochmal nachschauen, ob die Variable gesetzt wurde. Mach dann einen Neustart. Wenn die Variable nac…
  • Ja weiß ich, aber schaden tut der Haken, glaube ich, auch nicht. Den Haken den du meinst (NvidiaWeb), habe ich schon erwähnt, dass er den setzen muss. Was ich momentan nicht weiß ist, ob das Schreiben von "nvda_drv 1" in den nvram nur temporär ist.
  • Ich bin momentan auch ein bißchen ratlos. Obwohl das Bearbeiten der AppleGraphicsDevicePolicy bei SMBIOS 14,2 meiner Meinung nach nicht notwendig sein sollte, kannst du das ja trotzdem mal machen.Kopiere dir bitte die AppleGraphicsControl.kext aus /S/L/E/ auf den Desktop.Mit Rechsklick auf die Datei "Paketinhalt zeigen"Dann auf "Contents/Plugins/AppleGraphicsDevicePolicy.kext mit Rechtsklick "Paketinhalt zeigen"Dort die Info.plist öffnen (z.B. mit PlistEdit oder TextEdit)Runterscrollen zu Config…
  • Was hast du noch gemacht, dass es auf einmal geht? Wäre für Andere die dasselbe oder ein ähnliches Problem haben sehr hilfreich. Danke!