Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Hallo in die Runde,mein Projekt Hackintosh (da Skylake CPU wird mit Clover gearbeitet) beginnt hoffentlich nächste Woche und ich freue mich schon auf die Bastelei Was mir noch nicht ganz klar ist, wie ich am bequemsten den Inhalt meiner SSD vom aktuellen iMac auf den Hackintosch bekomme....Der iMac legt regelmässig TimeMachine Backups an, die Migration von Mac zu Mac wäre also überhaupt kein Thema (hab ich schon öfters gemacht, nie Probleme gehabt.Folgende Fragen stellen sich mir aktuellWie sieh…
  • Danke für die Antworten & Anregungen soweit Aktuell schwanke ich zwischen einer sauberen Neuinstallation (mit Arbeit verbunden, dafür aber keine Altlasten vom iMac) und dem Migrationsassistenten.Ein Clon eines CleanInstalls scheint mir eine sehr gute Idee, da ich noch einige 1TB Platten aus einer NAS Schlachtung hier liegen habe, ist auch Plattenplatz vorhanden Zu TimeMachine fällt mir noch ein, das meine TM (externes USB Laufwerk) mit FileFault komplett verschlüsselt ist (wie auch die SSD vom i…
  • Ok, das ist ne Aussage - wäre fatal wenn ich ein Problem bekomme und meine Daten nicht mehr erreichbar wären...Ich denke mal, das ich dann normal fahre und für sensible Daten mir einen Veracrypt-Container anlege.Werde dann mal ein frisches TM Backup anlegen ohne FileVault
  • (Zitat von kuckkuck)Am Anfang hatte ich FileVault wg Datensicherheit nur bei meinem 13" MBP, wo ja auf Reisen durchaus der Laptop mal wegkommen kann - wenn schon weg, dann kann der Finder/Dieb/whatever nix damit anfangen und hat kein Zugriff auf die Daten.Später hab ich dann den iMac auch umgestellt....Nachtrag :TM legt gerade ein nicht verschlüsseltes Backup an - das sollte dann wohl klappen mit der Migration.