Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Hallo Zusammen,vor einiger Zeit hatte ich schon einmal ein Thema eröffne: Hilfe nach der Installation - Z170 Deluxe/i7 6700K/GTX 980 - USB-Ports / Sleep-ProblemDen Problemen haben sich freundlicherweise mehrere angenommen und viele Fehler wurden ausgemerzt. Vielen Dank nochmals.@al6042 hat mich sogar in TeamViewer-Sitzungen unterstützt. Leider haben wir jedoch nicht alles in den Griff bekommen.So benutze ich zum Beispiel immer noch keine gepatchte DSDT und die einzelnen Ports sind auch noch nich…
  • Hallo kuckuck,ja, leider war damals irgendwie der Wurm drin – wo auch immer der herkam...USB: Das mit dem Suchen habe ich genau beachtet, um nicht in die gleiche Falle zu laufen. Leider jedoch kein Erfolg.DSDT: Beim Ruhezustand war @al6042 damals auch mit dem Patchen dran. Auch hier jedoch leider ohne Erfolg.RAM: Dann stelle ich mal im BIOS Ai Tweaker/Ai Overclock Tuner von Auto auf XMP. Muss ich dabei in der config noch Änderungen an der XMPDetection vornehmen?
  • Hier der Screenshot:Puh, leider ist das bereits zu lange her mit dem Ruhezustand.Woran es letztendlich gescheitert ist, weiß ich nicht mehr. Ich habe jetzt XMP im BIOS eingestellt. Der RAM wird dort auch richtig erkannt unter macOS bleibt er jedoch bei 2400.Und auf einmal leuchten die Einträge grün und rot.
  • Bin jetzt mal fix alles durchgegangen.Die einzigen Sachen die unter XHC aufleuchten sind: HS03, HS04, HS05, HS06, HS07 (wird durch BT belegt), SS06.HS01 und HS02 werden wohl durchs Frontpanel belegt, aktuell nicht angeschlossen.Für USB3 leuchten folgende Einträge aufRP05@1C,4 bzw. PXSX@02000000: AppleUSB20XHCIPort@02300000, AppleUSB20XHCIPort@02400000, AppleUSB30XHCIPort@02100000, AppleUSB30XHCIPort@02200000RP07@1C,6 bzw. PXSX@00000000: AppleUSB20XHCIPort@00300000, AppleUSB20XHCIPort@00400000, A…
  • Mit aufleuchten meinte ich nur, dass die bei Anschluss grün angezeigt werden und rot wenn man das Gerät wieder entfernt.Was mich nur wundert, dass meine USB3 Geräte nicht unter XHC sondern RP05 bzw. RP07 auftauchen.Mein Frontpanel ist noch nicht angeschlossen, da ich mir ein alter PowerMac Gehäuse umfunktioniert habe und daran noch Änderungen vornehmen muss. Hatte das komplett entkernt und innerhalb des Gehäuses umgebaut, damit alles für die neuen Geräte passt und bisher leider noch keine Zeit u…
  • @kuckuck:Ich habe versucht der Anleitung besten Gewissens zu folgen und bis auf USBInjectAll alle weiteren Kexts oder Patches deaktiviert. Anschließend alle nichts benutzten HS und USR Einträge ausgeschlossen, dennoch tauchen die USB3 Geräte weiterhin nicht unter SS sondern unter den oben genannten Einträgen auf. Habe ich eventuell etwas übersehen? Sollte ich auch einen NVRam-Reset durchführen – oder zerschieße ich mir dadurch eventuell etwas anderes?Danke nochmals für den Link, den RAM habe ich…
  • Der nächstgelegene Überordner heißt: AppleACPIPCIIch hoffe, dass das damit gemeint war. Ansonsten habe ich mal die ioReg-Datei angehängt.Beim RAM kann ich über den Clover Configurator nur 2600 MHz auswählen, soll ich die manuell durch 2666 MHz ersetzen oder passt das?EDIT: Habe das Problem mit dem RAM über Clover Configurator lösen können indem ich XMP aktiviert und die manuellen Einträge unter SMBIOS gelöscht habe.
  • @kuckkuck: Da ist er auch schon.
  • Vielen Dank für die Antwort und die angehängte config.plist.Ich habe diese nun mit meiner ausgetauscht, aber eine Veränderung konnte ich nicht feststellen.
  • @Kuckuck: Leider ebenfalls keine Veränderung im IOreg.