Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Bei der Installation von Sierra bin ich auf einige Hürden gestossen, die eine Anleitung , die mit dem Board alles erklärt, habe ich hier im Forum nicht gefunden, daher hier meine kleine Anleitung für folgende Hardware :Mainboard GIGABYTE GA-Z170XP-SLIProzessor Intel Core i7 6700K 4Ghz Skylake LGA 1151Grafikkarte Gigabyte Radeon R9 280X WindforceWlan/BT AWI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express BCM94360CD Combo Karte (Amazon)macOS : Sierra 12.10.3Die Anleitung ist nur ein Copy&Paste anderer Anleitungen …
-
Moin Chris,soweit ich mich erinnern kann, hab ich alle benötigten Files hier aus dem DL Bereich.Ich kann aber heute Abend mal auf meinen Clover Stick schauen, ob ich die .zip noch finde.
-
Sound funktionierte, war aber irgendwie verrauscht. Hab mir dann ne ext. USB Soundkarte gekauft - alles Bestens Nachtrag : Hallo Chris, oben findest du meinen kompletten Clover-Ordner von meiner EFI Partition - ich hoffe es hilft dir weiter.
-
Moin...Als Soundkarte hab ich mich für die Terratec Aureon X Fire 8.0 HD entschieden.LS Regelung über die Apple Tastatur funktioniert einwandfrei, genauso über das große Rad direkt an der Soundkarte (Druck auf das Rad mutet die Soundkarte). Eine Treiberinstallation war nicht nötig, ich musste nur in den Einstellungen unter Sound die Karte als Ausgabegerät bestimmen
-
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen , da ich selber eine AMD R9 280X nutze. Am besten mal hier im entsprechenden Unterforum nachfragen...
-
(Zitat von Chrizzldi)Da habe ich jetzt auch mal ne Frage... Apple hat ja die letzten Tage macOS 10.12.4 released und ich würde gerne mein System auf den aktuellsten Stand bringen.Ist-Zustand : Clover V2.3 r3974 und macOS 12.10.3Wie gehe ich da am sinnvollsten vor? Ich würde mal schätzen, erst einmal Clover einem Update zu unterziehen und die aktuellste(?) installieren..... Einfach drüber installieren? Hat Clover áuf der Boot-Efi eine Update-Funktion? Sollten Config-Files vorher gesichert werden?…
-
Also quasi hier im DL Bereich den aktuellsten Clover runterladen, ausführen und auf dem Boot-EFI direkt installieren?
-
Blöd umschrieben - ich meine natürlich die EFI Partition meiner macOS SSD...Nachtrag : Habe Clover in der aktuellsten Version installiert und als Ziel die SSD angegeben, Clover wurde lt Installier erfolgreich installiert, beim Booten zeigt er aber trotzdem noch die alte Version an - ich werde nochmal bei der Installation checken, ob die Haken richtig gesetzt sind.Aber ich muss erstmal eine Zwangspause einlegen, denn heute ist meine GraKa abgeraucht. Narf!
-
Update : Nachdem ich die "neue" Grafikkarte eingebaut habe, habe ich mich nochmal mit dem Update beschäftigt... Clover wurde nicht installiert, da ich nicht die richtigen Haken bei der Installation gesetzt habe - abgehakt wie oben beschrieben und Viola - alles funktioniert....Das macOS Update auf 10.12.4 ist auch durchgelaufen und alles läuft einwandfrei
-
Kleiner Nachtrag und auch wichtiger Hinweis :Ich habe die Tage versucht, das Bios meines GA Mainboards von F6 auf F21 zu upgraden, was auch (augenscheinlich) funktioniert hat - zumindest unter Windows. Mein Sierra ließ sich aber nicht mehr booten.Den Beitrag dazu gibt es hier / die Lösung fand ich hier Fazit : Ein BIOS Update bei einem Hacki kann zum Totalausfall führen - von daher genau überlegen ob man es wirklich braucht und auf jeden Fall vom alten Bios eine Sicherheitskopie anlegen (bieten …
-
Ich hatte ja erst Probleme mit der Karte, weil ich den USB Port, welcher das BT Modul versorgt, deaktiviert hatte. Danach lief alles einwandfrei.Wenn du bei Amazon bestellt hast, sollte ja eine Reklamation kein Problem darstellen, ggf hat die Karte echt eine Macke