Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Moin,mein Hacki hab ich ja nun am WE zum laufen gebracht und auch der Software-Umzug ist so gut wie abgeschlossen. Jetzt hab ich mich gefragt, ob es möglich ist, Win10 nachzurüsten ohne das bestehende System anzufassen.Die Überlegung wäre, Windows von einer externen USB3 HDD laufen zu lassen. Klappt das?Wie gesagt. ich will das System nicht anfassen und Win auf die SSD packen - das wäre mir zu viel Risiko.Gruß
-
Ich weiss es nicht - daher frage ich ja.Ich möchte halt eine Dualboot-Installation auf der M2 SSD vermeiden, denn der Hacki ist auch Arbeitsgerät und muss jederzeit einsatzbereit sein.Eine weitere Platte im Rechner mit Win10 sollte wohl kein Problem darstellen und dann über das Bios die Bootreihenfolge ändern.Oder bin ich auf dem Holzweg?
-
Vertragen sich den mehrere EFI Bootpartitionen in einem System oder gibt das Probleme? Was sagt Clover dazu, wenn beim Bootvorgang auch eine WinPlatte im System steckt?Der sicherste Weg wäre sicherlich eine weitere M2 Steckkarte und dann das System (also die M2) komplett wechseln - ist aber mMn doch jedes Mal ein gewisser Aufwand (und die Hardware wird davon auch nicht besser).Sorry wg der evtl doofen Fragen, aber mit EFI kenn ich mich nicht so aus. Meinen letzten WinRechner hab ich 2012 aus dem…
-
Erstmal fettes Danke! für die Antworten Um etwas Licht ins Dunkle zu bringen : Der Hackik läuft seit Samstag direkt von SSD (inkl Clover auf EFI Partition), ein Stick wurde nur für die Installation benötigt.Den 4K in the Making Thread muss ich noch weiterführen - das WE war dem Hacki gewidmnet, daher ist der Thread noch nicht up2date
-
So, Update zu meinem Windows vorhaben...Der Hacki hat heute eine 4. HDD bekommen (2,5" / 500GB) welche auch gleich mit Windows 10 Pro bestückt wurde. Die Installation geschah über einen USB Stick mit Win10Pro Installer.Meine Vorgehensweise :Alle Platten außer der, wo Win10 drauf soll, deaktivieren (SATA Kabel gezogen) M.2 SSD ausgebaut (mit eingebauter Platte wollte der Win Installer partout die HDD nicht formatieren) Rechner einschalten. Mit F12 Bootmenu aufrufen und vom Stick starten (wurde im…
-
Naja, sinnlose Diskussion würde ich nicht sagen, denn so bekommt man immer ein sehr breiten Einblick in die Herangehensweisen, welche möglich sind. Und dümmer wird man durch einen angeregten Austausch auch nicht und ich bin dankbar für jeden neuen Ansatz, den ich noch nicht kenne oder ich nicht betrachtet habe.Ist genauso wie in meinem Backup-Thread, da habe ich auch viele gute Ideen bekommen - am Ende bleibt es dann halt eine persönliche Entscheidung, wie man es umsetzt.PS: Das das mit Clover s…