Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Hiho Leutz,aus langer Versenkung mal wieder ne Wortmeldung von mir.Ich bekomm die Tage nen 1,1 mit zwei 5130(4X2GHz) und 4GB RAMsoweit ich das bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, verkraftet das Board 2 Xeon 5365(8X3GHz) und bis zu 64GB RAMDie beiden CPU´s kämen wohl auf >€100, der RAM etwa das GleicheLohnt sich das, die Ökken zu investieren?Lohnen im Bezug darauf, im Vergleich zu meinen anderen Geräten (siehe Signatur).Zudem würd mich interessieren, ob in nem 1,1 resp 2,1 dann eine BCM943602C…
  • einen "normalen" Hacki hab ich ja schon klick michWo sich der Originale dann einreihen soll, weiss ich jetzt ganz ehrlich gesagt noch gar nicht Vlt, dass ich den zu meiner Mutter stell, damit sie mich via Facetime anrufen kann und dass meinem Schwager vor Neid Augenpipi kommt Oder einfach nur der "haben-will-Faktor"@LuckyOldMan : den Link hab ich auch gefunden, mit Versand & mglw. EUSt wird´s dann eben bissle mehr.In dem, den ich bekomm sind beide RAM-Riser drinne, soweit ich weiß, derzeit mit 4…
  • soweit ich gelesen hab, werden die 54xx nicht vom 1,1 & 2,1 Board unterstützt.berichtigt mich, wenn ich falsch liege.edit:@LuckyOldMan:ich kauf Heut noch bissle was bei nem Inselaffen, der hat ein Riser-Board im Angebot: Klick mich Soll ich das für Dich kaufen, Preis wird wohl mit Versand zu dir ~€15 machen.Wenn ja, meld dich bitte baldmöglichst.Grüße
  • LuckyOldMankuck mal hier:RAM in der Buchthab mir zwei Sätze von geholt, laufen ohne Probleme.Würd ich Dir auch empfehlen, dann hast Du noch die Option zum Aufrüsten.Nach dem Testlauf hab ich mir die Arbeit gemacht und die Kühlkörper von den Originalen umgebaut.Grüße
  • soderle, da isser wieder.(Zitat von LuckyOldMan)is eigentlich nix Besonderes, hab nur die grossen Alu-KK von den Mac-RAMs abgenommen, neues WLP/Pads eingebracht und auf die "Neuen" wieder raufgesteckt.Resultat > Lüfter dreht nicht so auf.Bin mit meiner Magere auch gut weiter gekommen.EFI flashen war nur solange ein "Problem", bis ich gemerkt hab, das der Pro ein Refurb ist, da muss man dann bissle was anders machen.Meldet sich brav wie er soll, als höhere Version.nachdem alle Sachen da waren(CPU…
  • @Mods:gilt die Regel noch, dass keine Links in andere Foren / fremdsprachige Sites gepostet werden dürfen?Ich denke/hoffe mal mal nicht.@att1la:um ehrlich zu sein, hab ich mir drüber noch keine Gedanken gemacht, auf meinen Arbeitsrechnern läuft Yosemite.Auf dem oMP2,1(exMP1,1) und nem 2,1 läuft El Cap.aber kuck mal hier:macrumorsIch brauch bislang noch kein Sierra.Oder gibt´s da gute Gründe für?
  • naja, "potentiell unsicher"......in den allermeisten Fällen ist der der Unsicherheitsfaktor #1 der User, der in die Tasten hämmert Aber mal Scherz beiseite, ich mach jetzt seit über 30 Jahren mit Compis, hatte noch Nein Problem mit Viren o. dgl.Hatte auch nie ne Anti-Viren-Software aufgespieltDas Zaubermittel: Ein Wenig achtsamer Umgang, und nix passiert.Das aber mal aussen vor gelassen, vergiss nicht, OSX/macOS ist BSD-basiert.nicht Windoof, Wer sich als Admin zum "normalen rumdaddeln" am Syste…