Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

• Hallo liebe Community,Ich habe mich dazu entschlossen, meinen Laptop (Toshiba Satellite P875) zum Hackbook zu machen, da ich persönlich den Workflow in Mac OS X wesentlich angenehmer finde als in Windows.Leider bin ich in diesem Gebiet ein völliger Neuling und benötige daher Hilfe. Ich habe bereits diesen Mac OS X Yosemite auf Toshiba SATELLITE P875-327 möglich? Thread gefunden, in welchem scheinbar ein paar Probleme auftraten, jedoch wurde dort keine Lösung aufgebracht und dann ist der Thread g…
  • Scheinbar scheint das Problem an dem nicht vorhandenen USB 2.0 Port zu liegen, da die 3.0 Ports beim booten deaktiviert werden..
  • Hallo, Ich habe mal im BIOS nachgesehen, die USB 3.0 Ports ließen sich tatsächlich deaktivieren. Nun komme ich auch durch die ersten paar Schritte bis kurz vor der Installation, kurz bevor der Ladebalken unter dem Applelogo voll ist, kommt ein durchgestrichener Kreis. Woran liegt das? An den clover Einstellungen, welche ich getroffen habe oder hat dies andere Gründe?
  • Angehängt ist ein Bild des logs, bevor der Bildschirm komplett schwarz wird. Komischerweise funktioniert das alles bei mir auch nur MIT vt-x aktiviert, wenn es deaktiviert ist bekomme ich nicht mal eine Zeile.
  • Im Anhang ist die config.plist aus dem EFI\CLOVER\ Ordner. Meine Hardwarespecs stehen ja in der Profilbeschreibung links.Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt, ihr seid echt ein schnelles und freundliches Forum
  • Wow danke! Deine config.plist hat funktioniert! Derzeit bin ich bei der Installation von El Capitan. Ich melde mich wieder wie es ausgegangen ist.
  • Booten von der Platte funzt mit dem EFI Ordner vom Stick ohne Probleme, habe noch ein TP-LINK WLAN-Modul von nem Kumpel hier liegen, welches er bald wieder mitnimmt, hätte da jemand ne Idee für eine pcie Karte? USB wäre auch nicht das Problem solange sie klein sind, aber intern wäre schon schöner.Beim Sound und der Batterieanzeige bleibt mir sicherlich nichts anderes als auszuprobieren welche kext bei mir funktioniert, oder denke ich da falsch?USB 3.0 Ports brauche ich jetzt nicht unbedingt, da …
  • Da steht derzeit "Monitor 5MB"
  • Mit dieser config bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm nachdem ich bei Clover die Festplatte zum booten ausgewählt habe..Hier nochmal meine derzeitige config:
  • Habe mal im BIOS nachgesehen, kann keine Einstellung zur grafikwahl finden.
  • Moin,Inject Intel funktioniert nun (siehe Bild).Ich habe mal mit der config.plist etwas herumprobiert.. Bemerkt habe ich dabei, dass ich nicht mehr booten kann, sobald Inject Nvidia aktiviert ist.. config.plist ist auch im Anhang.
  • Nein das ist keine Kosmetik. Hat mich auch schon gewundert, aber ich war erstmal froh, dass er die Intel erkennt.EDIT: Die config.plist scheint super zu funktionieren! Jetzt werden 1536 MB als Grafikspeicher angegeben und es läuft wesentlich flüssiger Musste es als edit schreiben, da ich keine Antwort verfassen konnte :o
  • Mir fällt da spontan auf jeden Fall der Ton ein, denn etwas Sound wäre schon nicht schlecht (inkl. Anschlüsse)Wegen Wifi ist mir so etwas hier in den Sinn gekommen, da die interne Intel nicht unterstützt wird.USB funktioniert soweit, den 3.0 Speed werde ich vermutlich nicht vermissen, da ich hauptsächlich in der Cloud arbeite.Und funktionierende VGA bzw. HDMI Ports wären schön.Ansonsten an das invertierte Mausrad werde ich mich schon gewöhnen..Viele Wünsche auf einmal, ich weiß, aber wenn wir si…
  • Ok ich habe mir das mal zu Gemüte geführt.. verstehe ich das richtig, dass ich quasi die AppleALC herunterlade, die .zlibs von Github lade und in ebendieser überschreibe, und dann die kext einfach mit in den clover Ordner kommt?Außerdem ist mir beim Essen noch eingefallen, dass die Akkuanzeige und der Sleepmodus bei der Aufzählung noch fehlen.
  • Nach einigen Reboots kam ich auf die 3Funktioniert! Danke!Vor allem nochmal ein großes Dankeschön dass du mir so ausdauernd Hilfst!
  • Mir geht es hauptsächlich ums WLAN, noch auf Windows wurde ja die Intel Karte mit Bluetooth unterstützt, habe ich aber nie genutzt.Oder hast du einen anderen Tipp (auch gerne interne Karte) für eine Lösung bei der man beides verwenden kann?
  • Oh ok alles klar. Dann würde ich die Empfehlung mit Freuden empfangen. Wobei deine glaube ich als daily use vom speed her ok sein sollte, oder wie kommst du mit dem speed zurecht?
  • Der BatteryManager fühlt sich pudelwohl in seiner neuen Umgebung Und noch eine Frage zu den WLAN-Combo Karten: ist es safe das Ding dann über eBay zu kaufen?
  • Alles klar, mache ich.
  • Danke werde ich mal nachschauen!EDIT: Ich habe versucht mich im Apple Store anzumelden, und es kam eine Fehlermeldung, dass ein Fehler bei der Verifizierung auftrat.. Bild im Anhang.