Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.
-
Hallo Stella,ein sehr feines Gerät! Schauen wir mal, was sich da machen lässt. Ich habe mal die config.plist etwas überarbeitet und ein paar Kexts entfernt, die zu Beginn hinderlich sein könnten. Du kannst ja mal versuchen, ob die Kiste damit schon startet, und sonst mal wie gewohnt mit Foto dokumentieren, wo es stecken bleibt
-
Ich würde zunächst mal unter Windows die Sticks komplett platt machen. Dazu einmal diskpart starten(Quelltext, 1 Zeile) Hier sollten alle 3 Sticks aufgeführt werden. Wenn nicht, solltest du nochmal die BIOS Einstellungen bezüglich USB kontrollieren. Wenn das nichts hilft musst du von einem Hardwarefehler ausgehen, andere Möglichkeiten gibt es leider nicht. Für die Geräte, die du finden kannst führst du die folgenden Befehle aus:(Quelltext, 7 Zeilen) Wenn du die Sticks wiederbelebt hast sollten s…
-
Gute Idee. Da HackBookUSB funktioniert schließe ich mal Probleme mit den Ports für die anderen aus. Ich habe insgesamt auch schon 2 komplett tote Sticks gekauft, sowas kommt leider vor. Da du sie gerade erst gekauft hast solltest du deine Ersatzansprüche geltend machen. Hast du sie von Amazon? Dann hast du den Ersatz schon morgen da. Jetzt wäre nur noch interessant, warum HackBookUSB sich unter Mac nicht regt. Was hast du dort gemacht, um die Ports zu aktivieren? USBInjectAll.kext? Mir reicht sc…
-
VoodooI2C.kext muss auf jeden Fall erstmal raus, sollte aber eh schon weg sein. Ich hatte im Anhang vorhin schon aufgeräumt. Allerdings verwundern mich die ganzen AppleIntelLpss*.kext Logs - die treten im Normalfall nur im Zusammenhang mit der VoodooI2C.kext auf oder bei Probleme mit Apple-eigener Hardware.
-
Ich habe nochmal das aktuelle Clover Release genommen, die config.plist überarbeitet (MacBookPro13,2 da ähnliche CPU, RAM Fixes raus da nur kosmetisch und falsch) und nur die FakeSMC.kext im Other Ordner. Damit können wir den Unterbau schonmal als Fehlerquelle ausschließen und können damit weiterarbeiten. Wo bleibt es dieses mal hängen?Bitte lade immer den ganzen EFI Ordner hoch. Das ist übersichtlicher für alle. Tipp: den Apple-Ordner kannst du löschen, der nimmt nur unnötig Platz weg.
-
Die 10er Bilder schauen doch sehr gut aus. Da macOS hier keine USB Eingabegeräte finden kann, will es sich mit Bluetooth Geräten verbinden, daher die Bilder. Wenn du mal die VoodooPS2Controller Kext dazu nimmst, solltest du an der Stelle die Tastatur verwenden können (mit der Leertaste lassen sich die Bilder überspringen, falls sie wieder auftreten). Eventuell funktioniert sogar das Touchpad, aber notfalls funktioniert auch externe USB Peripherie.
-
Die Ruckler liegen tatsächlich an der fehlenden Grafikbeschleunigung. Bevor wir das beheben und vor der Installation schlage ich aber vor, dass wir erstmal den Bootvorgang stabilisieren. Teste dazu mal diese config.plist. Dort habe ich alle DSDT Patches entfernt. Kannst du damit noch booten und funktioniert es eventuell schon besser?
-
Woher hast du die config.plist ursprünglich? Mich verwundern so ein paar Stellen, wie das iMac17,1er SMBIOS, die zahlreichen DSDT Patches + DSDT name, nv_disable=1, uia_exclude (macht derzeit nichts, aber...?) @StellaWarum der OsxAptioFix2Drv nicht immer lädt kann ich mir auch nicht erklären, normal wird der ganz am Anfang ausgeführt, wenn er im driver64UEFI Ordner liegt. Bzgl. CPU Instabilität: doch, das ist wohl ein wesentlicher Faktor. Daher die FakeCPUID und die SSDT Patches.Likes solltest d…
-
Ok, dann habe ich jetzt die letzte Version genommen und nochmal an ein paar Stellen nachgebessert:- DSDT name entfernt (DSDT.aml ist eh nicht vorhanden)- nv_disable=1 entfernt, unnötig da nur IGPU- debug=0x100 gesetzt, um automatischen Neustart bei KP zu deaktivieren- SMBIOS von iMac17,1 auf MacBookPro13,2 umgestellt, da es sich um ein Notebook handelt und sonst diverse Peripherietreiber nicht geladen werden könnenWegen der SSD: Bist du dir sicher, dass sie AHCI/SATA verwendet? Ich habe in einem…