Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 64.
-
Buuh wie erklärt man das jetzt möglichst einfach und verständlich...Also Dein Rechner ist ja nun mal kein MAC demnach geht er mit der gegebenen Hardware anders um als es ein MAC tun würde. Im Falle der R9-3XX und RX4XX verhält es sich so, dass die Grafikkarten ein vBIOS besitzen das beim starten des Rechners initialisiert wird und das schon auf der Bios Ebene. Es wird also eine Art Treiber für die Karte in den Speicher geladen der unter anderem dafür sorgt das Dir auf dem Monitor ein Bild präsen…
-
Gut in dem Fall kann man versuchen das VBIOS entsprechend zu modifizieren...Du brauchst ein laufendens Windows um zum einen das Bios zu extrahieren und zum anderen das bearbeitete zu flashen. Nach dem Flash wird Windows die Karte vom MainBios aus nicht mehr erkennen zudem wirst Du bis zu dem Moment wo OS-X die Treiber lädt rein gar nichts sehen können nicht mal das Bios oder die Post Meldungen es wird von da an ein kompletter Blindflug. Du kannst wenn Du ins Bios musst oder Windows booten willst…
-
Hast Du die nötigen Vorarbeiten geleistet sprich Windows läuft, das vBIOS wurde mit GPU-z extrahiert und liegt als Datei vor und last but not least ATIWinFlash hast Du auch schon installiert um das modfizierte Bios zu flashen? Wenn das alles gegeben ist lade das extrahierte Bios hoch und ich gucke wegen dem Patch.
-
Okay all done Den modifizierten ROM kannst Du jetzt mit ATIWinflash auf die Karte flashen. Beachte bitte das die Karte nach dem anschließenden Neustart kein Bild mehr ausgibt solange nicht OS-X den Treiber für die Karte geladen hat. Die Modifikation verhindert das der PC die Karte über das Bios initialisieren kann sprich für den Rechner wird es so aussehen als wäre die Karte schlicht und ergreifend nicht vorhanden. Auch Windows wird mit diesem ROM kein Bild zeigen. Du hast ja gesagt die Karte ve…
-
Na beim Flash kannst Du nicht wirklich was falsch machen ATIWinFlash übernimmt alle nötigen Schritte für Dich und wenn dabei was in die Hose geht kann ich Dir per Skype dann auch nicht mehr wirklich helfen. Wenn es den Schalter gibt und der Rechner so eingestellt ist das OS-X normalerweise automatisch und ohne Dein Zutun bootet kann nicht viel schief gehen daher im Vorfeld so einstellen das nach dem Einschalten OS-X ohne weitere Tastenbedienung startet (also kein Clover Menu, keine LW Auswahl) C…
-
Darum geht es aber gar nicht. Diese Dinge sind einfach so essentiell wie unter Windows ein Programm installieren oder einen USB Stick zu beschreiben und da wirst Du ja auch nicht um Hilfe rufen oder doch? Wenn Du genau der Anleitung gefolgt bist dann starte Deinen Rechner einfach mal neu drücke F11 und wähle Deine Festplatte als Bootmedium aus hier den Eintrag wählen der UEFI im Namen trägt....
-
Wenn es irgendwie schlüssig und ohne Abstriche in den ROM gehen würde dann hätte ich dem @Fam0us schon einen OZ Rom an die Hand gegeben denn er sucht ganz offensichtlich einen Weg OS-X zu betreiben ohne sich darüber auch nur irgendwelche Gedanken zu machen.Auch wenn ich (inzwischen) der Meinung bin das es nicht der richtige Weg ist diese Art von Problemen auf diese Weise zu lösen so wäre es in dem Fall doch der einfachste Weg einfach einen ROM passend zu seinen Bedürfnissen bauen ab auf das Boar…
-
Es ist im Kern das gleiche Problem nur das der TE ausser dem ändern der Systemdefinition gar nichts gemacht hat...Unter Sierra gibt es bekannte Probleme mit diesen Karten und diese Probleme lassen sich allesamt darin manifestieren das OS-X diese Karten nicht richtig initialisieren kann wenn dass zuvor schon im Bios geschehen ist. Das ist immer dann der Fall ist wenn die Karte entweder als primäre Karte arbeitet oder als einzige Karte eingesetzt ist. In Deinem Fall ist die Abhilfe eigentlich ganz…