Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Hallo liebe Gemeinde,wir haben uns heute hier zusammengefunden, um den Newbie "Secondosh" bei seinem ersten Hackintosh zu unterstützen Gut, fang ich mal an. Ich lese hier schon einige Tage mit und habe mich jetzt endlich mal angemeldet, um mein Projekt vorzustellen bzw. erst einmal eure fachkundige Meinung einzuholen.Ich möchte mit dem Hackintosh überwiegend Photoshop und Lightroom nutzen. Evtl spiele ich später noch Windoof drauf, um dort etwas zu zocken. Zur Zeit benutze ich ein MacBook Pro "C…
-
Super, danke euch Wie sieht es aus mit dem Netzteil? Wieviel Watt werde ich benötigen? Reichen 500 W?Und die Asus R9 390X Strix ist auch kein Problem? oder zu welcher Grafikkarte würdet ihr empfehlen. Ich möchte möglichst wenig Probleme bzw. Aufwand beim installieren, da ich mich wirklich nicht gut auskenne was Hackintosh´s angeht.
-
Ereinmal Danke für eure Infos. (Zitat von OverdoseKid)Kannst du evtl ne halbwegs gescheite Karte empfehlen bis ca. 150 € (Gebrauchtmarkt).(Zitat von OverdoseKid)Wenn ich das richtig verstehe sollte ich dann auch die anderen beiden Ram-Plätze belegen.Sollte ich da auf allen Ram-Steckplätzen 4 GB (also 16 GB gesamt) nutzen oder kann ich auch 2x4 und 2x8 (also insgesamt 24GB). ich würde natürlich überall den gleichen Hersteller nehmen und mit gleicher Taktfrequenz.
-
(Zitat von burzlbaum)Was meinst du mit hungrig? Hoher Stromverbrauch?Ok, ich werde nun 2 mal 8GB Ram nehmen. Nun die Frage: Wieviel Mhz sollte er Taktfrequenz haben? Die gibt es ja von 1600 bis 3200?! Woran kann ich das fest machen?
-
Ich war nun ein wenig shoppen und bald kommen meine Komponenten an.Folgendes ist nun im Warenkorb gelandet: Gehäuse Coolermaster mit 2 Lüftern oben, einen vorn, einen seitlich, einen hinten und einem von vorn für die HDDs (war bereits vorhanden) Mainboard GIGABYTE Z170X- Gaming 5 Prozessor i7 6700K Kühlung ARTIC Liquid Freezer 240 RAM 2x 4GB = 8 GB (2133 MHz) ; hat mich nur 30€ gekostet und wird wenn die RAM-Preise wieder runter gehen ersetzt HDD SSD - Crucial MX300 Grafikkarte Gigabyte R9 280X,…
-
So, es sind alle Bauteile, bis auf die Wifi-Karte da.Am Samstag wird dann losgebastelt
-
so, ich bin nun dabei Mac OS Sierra zu installieren. Leider habe ich erste Hürden, die ich nicht überwinden kann.Ich habe mir einen Bootstick erstellt und gehe nach folgender Anleitung vor:Anleitung: macOS Sierra auf einem Skylake installierenClover wird geladen und es startet das Sierra Installatiosnprogramm. Leider kann ich dann aber bei der Sprachauswahl nicht mehr die Maus und die Tastatur bedienen. Ich benutze eine USB Maus und die Apple Tastatur.folgende kexte sind in Clover/kexts/10.12 :A…
-
Das habe ich auch schon versucht. Leider ohne erfolg Ich habe sogar mal den USB an ne andere Stelle gesteckt und dafür die Maus an die Stelle, wo beim vorherigem boot der Stick war. Hat auch nix gebracht.Edit: Maus und Tastatur funktionieren. Habe folgenden kext im Inet gefunden:https://sourceforge.net/projects/cloverefiboot/der USBInjectall.kext wurde gelöscht.
-
Super Ding Jetzt bin ich gerade so fertig gewesen. Ich habe diese Anleitung durch Sierra auf GIGABYTE GA-Z170XP-SLI (Skylake) installieren und wollte nun USB 3.0 zum laufen bringen.Also die USBInjectAll.kext über kextutility aufgespielt und nun ging beim hochfahren die Maus und Tastatur nicht mehr. Also die SSD ausgebaut am Mac angeschlossen und gesucht, wo das Ultility das hingespielt hat?! Ohne Erfolg. Nun komm ich nicht mehr in das System rein ... AHHHHH!!!Aber das war noch nicht alles.Ich ha…
-
Hallo zusammen,ich habe hier bereits eine Anleitung mit dem USBInjectAll.kext ausprobiert. Nachdem ich bei Benutzung des USBInjectAll.kext weder Maus noch Tastatur nutzen kann, fällt die Umsetzung flach. Ich musste das komplette System neu aufspielen. Ich nutze zur Zeit den GenericUSBXHCI.kext V1.2.7. Damit bekomme ich zwar alle Anschlüsse zum laufen, sogar die 3.1, aber alle Anschlüsse laufen nur mit USB 2.0 Tempo.Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte, um USB 3.0 zu nutzen?
-
Okay, ich werde es bei einem belassen. Sry.Ich habe nun noch mal über den Clover Configurator probiert den FixUSB hacken zu setzen und dadurch USB 3.0 zum laufen zu bekommen. Neustart und dann hängt sich der Rechner beim hochfahren auf und es erscheint ein durchgestrichener Kreis auf dem Bildschirm.Letzter Eintrag am Bildschirm war irgendetwas mit Legacy USB.Und nun?
-
Clover startet ganz normal beim hochfahren, aber wenn ich dann die Mac OsX Partition auswähle, kommt eben der Fehler. Ich komme nicht mehr ins Sierra rein und kann daher im Clover Configurator auch nicht den Hacken entfernen.Kann ich evtl. die config-Datei umschreiben, wenn ich die Festplatte an meinen Mac hänge? Wenn ja, wo ist das mit dem USB Fix in der config-Datei vermerkt?
-
Besten Dank! Nun startet Sierra wieder. Hat noch jemand eine Idee wegen dem USB 3.0?