Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Hallo zusammen,da mir mein aktueller Hacki etwas zu langsam ist möchte ich ein Upgrade machen und dabei nur das Mainboard und den CPU austauschen.Ich erhoffe mir durch den Upgrade einen Leistungszuwachs.Mainboard: Gigabyte GA-B85M-D3H Rev.1.2CPU: Intel Core i5-4670Was sagt ihr dazu? Arbeitsspeicher will ich mit der Zeit upgraden, wenn es nötig wäre.
-
Ich bin ehrlich, ich frage nach einem Mainboard Wechsel, da ich stark das Gefühl habe, dass das Mainboard nicht mehr richtig arbeitet.Das habe ich von einem Freund mal bekommen bzw. abgekauft und da ich USB3 sowie eine CPU Wasserkühlung für zukünftiges OC einbauen möchte muss ich mir auch ein neues Gehäuse zulegen.Jetzt ist die Überlegung ob es ein Jonsbo RM3 Micro-ATX Gehäuse werden soll und ich mir Platz auf meine Schreibtisch mache oder ob ich auf ATX umsteigen soll und mir ein simples Gehäus…
-
Okay, ich habe es mir fast so gedacht.Das Mainboard scheint wirklich nicht gut zu funktionieren. Denn der CPU müsste ja mit Turbo Boost auf 3.6GHz steigen was aber nicht passiert, er bleibt bei 2.9GHz.Jetzt habe ich die Befürchtung, dass ich dadurch Leistungseinbußen hatte...Jetzt bin ich hingegangen und habe Intel SpeedStep deaktiviert und CPU Ratio auf Manuell gesetzt und einen Wert von 31(Standart:29) eingetragen.Nun läuft das System unter Last auf ~3.1 GHz, wenn ich den CPU Ration auf 36 ste…
-
Ich habe eine SSDT erstellt und in den Clover Ordner kopiert.Im Bios habe ich wieder alles auf Standart gestellt und dann habe ich mit Cinebench den CPU Benchmark gestartet und mit iStat, den CPU Takt verfolgt.Und da springt er von 1.6GHz auf 2.9GHz, also hier bleiben alle Cores bei 2.9GHz.Beim SSDT generieren, hat er meinen CPU erkannt..