Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Servus,letzte Woche wollte ich mal meinen Hackintosh so richtig einsetzen (mal 3 Tage frei gehabt). Mein Projekt war der Umzug meiner Webseite von Medium nach Wordpress (ein irrer Prozess).Wie dem auch sei, ich habe den Tag über sehr viel mit Chrome gearbeitet um meine Fotos runterzuladen. Außerdem mit dem Atom Editor, in dem ich immer wieder sehr große SQL-Dateien geöffnet habe.Nach 2-3h tauchten folgende Probleme auf:die Lautstärke des Systems veränderte sich wie von Geisterhand* Chrome war qu…
-
Weil ich damit sehr oft Probleme hatte, vermutlich in Kombination mit der GTX960. Hatte so Effekte wie: System startete, aber die Display gingen in den Standby Modus und das war's - kam nur noch mit "nv_disable=1" rein und musste dann die Kexte aufräumen. Seitdem ich den Dongle dran habe ist davor zumindest Ruhe (wie gesagt, muss jetzt nicht damit zusammenhängen).---So das Problem tritt aktuell wieder auf. Sieht dann bei YT folgendermaßen aus:In Safari verhält es sich identisch:Die CPU Last ist …
-
Vielen Dank für den Tipp!Das werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren. Könnte das auch der Grund für einige "Grafik-Glitches" sein? Besonders iStat Menus wird zwischendurch kurz schwarz und auch in den Screenshots oben sieht man ja, dass die aktiven Rubriken nicht sauber gerendet werden.@herrfelix Baut die Caches neu auf. Oft eine Wunderwaffe, wenn etwas zickt
-
Dann würde ich wohl das deaktivieren bevorzugen (ich mein das ist auch abgeschaltet), denn ich habe beide Monitore an der nVidia dran.
-
Sowohl unter Chrome als auch Safari. Sonst hätte ich das Problem definitiv schon auf den Chrome geschoben
-
War auch in keinster Weise negativ hier angekommen Flash habe ich nicht extra installiert, zumal YouTube ja mittlerweile eh standardmäßig via HTML5 abspielt soweit ich weiß.
-
Ja, habe ich. Nichts davon ist der Fall. Weder war die CPU auch nur ansatzweise ausgelastet noch der RAM sonderlich voll (ok bei den 32GB auch nicht so leicht) noch habe ich auf dem Netzwerk ungewöhnlich viel Zugriffe gesehen (alles in iStat kontrolliert).
-
Na das wäre aber doof Ich könnte zwar noch die 760 aus dem PC meiner Frau nehmen oder die Radeon HD 6850, aber weiß nicht wie gut die mit den 2x 27"ern performt.Denke allerdings eher, dass es an der config liegt. @ralf. hat ja schon ziemlich deutlich geschrieben woran es liegen könnte.
-
@Brumbaer Die Lautstärke der Boxen erhöhte sich. Ich habe unten in der Mitte des Bildschirms das Infosymbol gesehen.Das Intel Gadget hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht laufen.Reiche ich gerne nach beim nächsten "Vorkommen".@herrfelix Bin gespannt @ralf. Na ich will es nicht hoffen, dass die Karte defekt ist, denn unter anderen Systemen macht sie ja auch keinerlei Schwierigkeiten (Linux und Windows). Ich teste heute Nachmittag die Einstellungen und werde hier Rückmeldung geben."Schlachtplan"- iGPU …
-
Hallo @elmacci,na Du machst mir ja Hoffnung Aber ja - liest sich identisch. Allerdings hatte ich die Probleme auch schon vor 1 Woche, als ich noch mit einem "Single Screen" gearbeitet habe.
-
Guten Abend!Ich habe eben im BIOS nachgesehen und die iGPU war komplett deaktiviert. In der config.plist habe ich nun die "AppleGraphicsDevicePolicy" disabled. Nach einem Reboot gab es auf jeden Fall schonmal eine Reaktion, denn die Monitore waren nun vertauscht, was sich schnell in den Systemeinstellungen beheben ließ.Allerdings sind für mich iStat Menus immernoch "schräge" bzw. die Schrift zu dünn und "kakelig" aus:Sieht das bei den anderen iStat Usern auch so aus?Mache ich vom Clover Configur…
-
@CrusadeGT @Raoul Duke Ok, das sieht bei Euch genauso "bescheiden" aus @al6042 Hm.. das wäre ja dann DRM - irgendwie habe ich meine Zweifel...Ich habe jetzt mal den iMac 14,2 eingestellt, rebootet und immerhin kann ich schonmal unmittelbar wieder nach dem Reboot das Video abspielen. Die AppleGraphics-Sache habe ich allerdings auch wieder enabled (unwissend was sie wirklich tut).
-
Das ist kein 4k TFT oder so.. skaliert ist da nichts. Alles ist 1:1 wir auf dem alten Display auch (und da sieht's auch komisch aus).
-
Nabend! Ich habe mal die Radeon HD 6850 wieder eingebaut und die Webdriver runtergeschmissen. Zu meiner großen Freude und Überraschung kann ich mit der alten Möhre wunderbar die beiden 27"er befeuern. Sogar 2x 1440p 60 fps Filme kann ich auf beide verteilen und ruckelfrei anschauen. Allerdings behauptet iStat Menus, dass das eine 1440p Video das ich gerade anschaue nur mit ca. 32 fps abgespielt werden würde, was ich mir aber auf Grunde der "Smoothness" nicht vorstellen kann.Ein Blick auf die iSt…
-
Ja, nur sehe ich jetzt nur noch 1fps Das hier... grrrr
-
@Nikola Tesla Hmm das schreit ja im Grunde nach einer frischen Neuinstallation. Werde ich mir heute Abend mal nen neuen Stick braten. Danke für den Tipp! Bringt ja scheinbar nichts ein totes Pferd zu reiten.
-
Guten Morgen,nachdem ich mir die Woche das MacBook Pro 13,3" i5 8GB RAM & 256GB SSD gekauft habe (und frisch verliebt bin), wollte ich eigentlich den Hackintosh verkaufen. Der hatte ja nun so seine liebe Müh.Bisher habe ich noch keine sinnvolle Möglichkeit gefunden den zu verkaufen (eBay ist mir zu verlustreich und außerdem habe ich meinen PayPal-Account die Tage gelöscht). Außerdem wäre der Verlust vermutlich relativ hoch.Gestern hatte ich einen Tag Urlaub und habe einfach mal "Just for fun" di…