Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Der Sinn von FileVault ist halt nur begrenzt gegeben, weil es ja kein mobiler Rechner ist, der geklaut werden könnte.Somit wird es kaum den Fall geben, dass jemand deine Daten dort klauen will und du dafür eine FileVault brauchst. Und Einbrecher klauen normalerweise nicht den kiloschweren Rechner aus der Wohnung, sondern eher das was sich schnell zu Geld machen lässt und keine persönlichen Rückschlüsse zulässt.Für einen Laptop mag es Sinn ergeben auf FileVault zu setzen, aber bei einem Desktop e…
  • Finde ich auch eine gute Einstellung, aber hierbei fehlt imho der praktische Nutzen bzw. die Notwendigkeit.FileVault schützt meines Wissens nach nicht, wenn der Computer läuft, da dann alles entschlüsselt ist. Das heißt, dass man hier genauso anfällig ist, wie ohne FileVault, weil das Filesystem offen liegt.Also hilft es tatsächlich nur gegen Diebstahl. Richtig?
  • Wenn dein Rechner angestellt ist, gehe ich nicht physisch an dir vorbei um an deine Daten zu kommen. Aber jeder nach seiner Facon.
  • 6700K -> Skylake, weil 6th Generation, nicht 7th. Kabylake gibt es (noch) nicht bei den Macs.Daher ist Skylake und der Z170 Chipsatz zu empfehlen.