Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • @suiciety2kEine DSDT für deine Möhre wird spannend.Laut des Benutzerhandbuchs ist die Onboard LAN-Karte von Intel, aber die WLAN Karte ebenso.http://topics-cdn.dell.com/pdf/optiplex-9030-aio_Owner's Manual_de-de.pdfLetztere wird nicht durch OSX unterstützt und kann ggf. durch eine entsprechend unterstützte Broadcom-Karte ersetzt werden.Was die AMD Grafik angeht wäre es spannend zu wissen ob im BIOS eventuell die Funktion zum Umschalten oder Deaktivieren der "Diskreten" Grafik möglich wäre.
  • @marceloneillVersuche es doch bitte mal mit der folgenden config.plist und DSDT.aml.Sichere vorher deine aktuellen Dateien, oder benenne sie entsprechend um.
  • An der Stelle brauche ich von dir folgende Daten:- die per F4-Taste im Clover Bootmenü extrahierte, Original DSDT (findest du dann unter /EFI/CLOVER/ACPI/origin)- ein Screenshot vom DPCI Manager Fenster "PCI List"- eine IOREG-Datei welche du mit dem IORegistryExplorer erstellen kannst
  • Klingt nach "Ganz weit am Anfang"... Beide Dateien müssen auf die versteckte EFI-Partition.DSDT.aml kommt dort in den Ordner /EFI/CLOVER/ACPI/patched... da du dort aber bereits eine DSDT.aml haben wirst, solltest du diese vor dem Kopieren umbenennen, ansonsten wird sie von der neuen DSDT überschrieben.Config.plist kommt in den Ordner /EFI/CLOVER... auch dort gibt es bereits eine gleichlautende Datei, die du vorher umbenennen solltest, damit sich nicht verloren geht.
  • @suiciety2kVersuche es mal mit den Details aus beiliegendem Dell-AiO.zip.Nutzer unter Clover bitte nur den Ordner /EFI/CLOVER/kexts/Other, mit den Kexten aus dem ZIP... andere Verzeichnisse unter /kexts bitte entfernen.Der Ordner "L-E" entspricht dem /Library/Extensions, denn von dort aus werden die Kexte BrcmFirmwareData und BrcmPatchRAM2 auch erfolgreich geladen.@marceloneillDa sieht man mal wieder, das Google unsere Wiki-Abteilung noch nicht auf dem Schirm hat -> https://www.hackintosh-forum.…
  • Mindestens eine der beide Kexte greift aus der EFI heraus nicht, das sagt Rehabman sogar in der Readme zu den Teilen.(Zitat)
  • Dann starte doch bitte mal im Verbose Modus (-v) und mache ein Bild von der Stelle, an der die Büchse Stehen bleibt.
  • Die ssdt beinhaltet nur Daten zur CPU und kann verbleiben.@marceloneillDann passt u.U. was mit der FakeSMC nicht so ganz...Kannst du mit einem USB-Stick booten?Wenn ja, entferne die alte FakeSMC und die einzelnen Sensoren-Kexte und füge dafür folgende FakeSMC (mit integrierten Sensoren) ein.
  • Nope....Aber achte in den Systemeinstellungen -> Ton auf die entsprechende Ausgabe...
  • @suiciety2kDann kann es eventuell auch an einer anderen Layout-ID hängen.Der ALC668 unterstützt die IDs 3, 20, 27, 28 und 29.Lade dir den Maciasl herunter und ändere das selbstständig.Achte auf das Segment:(Versteckter Text)dort findest du den Part(Quelltext, 5 Zeilen) Anstatt der "0x03" musst du die Hexadezimalen Werte für 20, 27, 28 und 29 nacheinander testen.Das wären dann 0x14 (20), 0x1b (27), 0x1c (28) und 0x1d (29)Nach jeder Änderung die DSDT.aml sichern, neu starten und das Ergebnis prüfe…
  • Na dann...Komm das nächste Mal vorbei und mach's besser...