Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Mac OS X ist soweit installiert und funktioniert ohne Probleme, nur Windows möchte sich aus irgendeinen Grund nicht installlieren.Mac OS X ist auf einer Samsung 950 Pro, Windows soll auf eine anderes Laufwerk.Vorm Kopieren der Windows-Dateien (Anzeige bleibt 0%) kommt immer die Fehlermeldung "Der Computer konnte nicht auf den Start der nächsten Installationsphase vorbereitet werden...".Am Installationsdatenträger kanns nicht liegen, der hat vor zwei Wochen problemlos auf dem Surface Pro funktion…
  • Windows 10 (1607)Die "Mac-Platte" ist eine M2 SSD, da ist es mit Kabelziehen leider nicht getan.Wie gesagt, ich hab sowohl mit dem Bootcamp Assistenten (der wie gesagt an einem anderen Gerät auch wunderbar funktioniert hat), als auch mit Rufus.
  • Ich hab jetzt mal eine andere Platte leergemacht und auch bei der tritt das Problem auf. Auch verschiedene BIOS Einstellungen (Windows 8/10 oder Other OS) helfen nicht.Dann ist mir eingefallen, dass ich Windows bei diesem Mainboard nie installiert habe.Die vorherige Windows Installation auf der M2 SSD hatte ich noch von meinem alten Mainboard (Asus X99a).Jetzt frage ich mich, ob es vielleicht irgendwie am Mainboard liegt.
  • Ich hab jetzt verschiedene Sachen probiert, leider ist das Problem immer noch ungelöst.Unter Rufus GPT, MBR und Hybrid (FAT32/NTFS), unterschiedliche USB-Sticks/Ports...Wenn die Installation im Legacy Modus gebootet wird und ein MBR Datenträger ausgewählt wird, funktioniert die Installation.Nur bei UEFI/GPT nicht. Den Datenträger hab ich jeweils vorher mit Diskpart umgewandelt.Auch andere BIOS Einstellungen haben nichts geändert (Other OS oder Windows 8/10).Langsam gehen mir die Ideen aus...
  • Wie gesagt, ich hab zwei probiert, einen von Intenso, einen anderen von SanDisk. Und von Letzerem ließ sich vor Kurzem problemlos Windows auf ein SP3 installieren (Wo ja nur eine UEFI/GPT Installation funktioniert).