Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
Hallo Kollegen,für den Optiplex 780 gibt es ja mittlerweile echt gute Anleitungen. Ich bin dem Tutorial auf insanelymac.com gefolgt. Wenn ich in Clover dann aber auf "Boot macOS from Yosemite" klicke, erscheint ein durchgestrichener roter Kreis und dann ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor, nach einigen Minuten geht der PC dann aus. Nun hab ich den starken Verdacht dass das an meiner HD 3470 liegt. Zu dieser Grafikkarte habe ich bisher sehr wenig gefunden. Im Menüpunkt "Graphics Inject…
-
schonmal danke für die zahlreichen Antworten. Ich werde den Link mal durcharbeiten.Ich weiß Ferndiagnosen sind schwierig, aber was sagt ihr zum Verhalten des PCs? Kann das wirklich nur an der Grafikkarte liegen?@'maestrokingdas wäre mein nächster Schritt gewesen. Ich habe mir schon eine ZOTAC GeForce GT 710 ZONE Edition von MediaM rausgesucht
-
@maestrokingeine Quad Q9400. sollte aber in meinem Profil sichtbar sein, oder?8 GB Ram hab ich bereits
-
So mal ein kleiner Zwischenbericht:Ich habe mir eine EVGA GeForce GT 710 2GB passiv gekauft. Diese wird schonmal direkt von Clover erkannt und das Apfellogo angezeigt, allerdings kommt dann der berühmte Fehler "Unable to find driver for this platform: "ACPI"". Alle Optionen "Fix LAN, Fix HDMI, Fix ..." zu deaktivieren, bringt mich schonmal weiter, aber dann findet er Bluetooth nicht...Ich probiere weiter
-
Hi, ja das werde ich machen. Zuerst hatte ich den Fehler " acpi, unable to find driver for this platform". Nach einiger Recherche habe ich die boot parameter -v -x nv_disable=1probiert und unter DSDT fix mask alle "Fix ..." Einträge abgewählt. Ich komm schon relativ weit, scheitere aber an "missing bluetooth controller layer"
-
config.plist hab ich ihn meinem letzten Beitrag eingefügt
-
könnte mir jemand beim erstellen einer config.plist behilflich sein. Ich weiß hier absolut nicht weiter. Ich habe mithilfe des System Info tools analysiert, welche Hardware für einen Hackintosh geeignet ist, aber ich weiß absolut nicht, wie ich aus den Hardwaredaten an die config komme. (Screenshot im Anhang).
-
nein, die HD3470 wurde durch eine GT710 getauscht. warum beide in der Liste erscheinen weiß ich nicht
-
Gibts dieses Programm (DPCI Manager) auch für Windows? Ich habe auf WIndows 7 in einer VM Mac OS X 10.7, aber wenn ich dort die Anwendung ausführe wird mir nur das im Anhang angezeigt. Ich musste mir auch noch mal extra eine ältere Version dieses DPCI Managers herunterladen
-
Das ist einfach Linux ist immer startbereit vorhanden. Im Anhang ist die Ausgabe des Befehls. Welcher Eintrag dabei für die GT710 steht, sehe ich aber gerade nicht. Was sagt euch die Ausgabe?
-
Habt ihr noch eine Idee was ich probieren kann? Gibt es irgendwo eine passende config.plist die ich ausprobieren kann?ansonsten probier ich nochmal eine andere Anleitung, basierend auf Sierra.meine GT 710 ist übrigens Keplar GPU, also muss ich Inject NVidia abwählen. Soviel weiss ich bereits
-
So Leute,da in diesem Forum alle so hilfsbereit sind und selbst dem letzten Doofi helfen, möchte ich nun kurz beschreiben, wie ich bei mir alles zum laufen bekommen habe.Das einzige was zwingend geändert werden musste, war eben die neue Graka GT710. Beim Booten sollte in Clover zur Grafik nichts angehakt werden, dann werden auch die 2GB Ram der Graka richtig erkannt.Grundsätzlich habe ich erstmal alles in Clover deaktiviert/abgehakt. Was aber verdammt wichtig ist, ist das als Mac-Typ immer iMac1…
-
So, ich mache mal in meinem eigenen Thread weiter.Bezogen auf mein System habe ich folgende Frage:Ich besitze eine PCI Soundkarte Xonar DG, die ich gerne nutzen möchte, aber nicht von OS X unterstützt wird.Ist es möglich diese in einer VM mit Linux zu nutzen? Stichwort VMware ESXI und Passthrough? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, um vom Host (OS X) nicht unterstützte Hardware trotzdem zu nutzen ( durch virtualisierung, etc)?Linux KVM kenne ich, kommt aber momentan nicht in Frage.
-
Deshalb auch die Stichworte ESXI und Passthrough.VMware ist außerdem keine zwingende Vorraussetzung. Es bezog sich eher allgemein auf Virtualisierungsplattformen
-
Problem
BeitragSorry dass ich meinen Thread wieder zurückkapern möchte, aber ich habe ein Problem, er startet nicht mehr, siehe Anhang. Kann mir jemand die Ausgabe erklären?und kann man den Hackintosh irgendwie komplett einmal als Backup speichern, inkl. Clover, und allem was dazugehört? Er lief so schön, und jetzt das! -
Bei mir gings aber komischerweise auch erst vollständig als ich die webdriver installiert hatte.(habe kepler). Aber hier soll doch bitte keine Diskussion über Webdriver entstehen.Helft mir lieber mit meiner Fehlermeldung!Ich kriegs nicht mal mehr von meinem Original-Stick gebootet und denke schon über Hardwareschäden nach. Der built in self test sagt aber Memory und Board ok. Und im abgesicherten Modus startet der Mac, also sage ich mal, die GraKa ist auch ok.