Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

  • Du könntest auch einfach dieses Bios flashen und dich über OOB Ton (mit AppleALC.kext und Lilu.kext) und LAN freuen. Dann braucht es nur noch:0) Bios Einstellungen vornehmen1) USB 3.0 : Anleitung: USB 3.0 unter El Capitan / Sierra für jedermann (Zukunftssicher für Updates und komplett gepatcht) (USBInjectAll ist schon im ROM drin - es muss nur noch die uia_exclude list erstellt werden)2) iMessage : iMessage & Co für den Hackintosh
  • Bedenke, das d3h und hd3 sind völlig unterschiedliche boards! Und ja, sowohl das für das Z97 hd3, als auch das d3h brauchen mal ein update, ich weiß. Ich brauche dafür aber von beiden einen BIOS dump des original BIOS inklusive der settings. Dann kann ich den ganzen kram wieder da rein basteln.
  • Gut, dann nimm mal bitte alle Einstellungen vor, die für OS X geeignet sind. Also diese üblichen Dinge halt... Dann speicherst du das BIOS mit q-Flash auf einen USB Stick und schickst mir das. Vermutlich wird es zu groß sein, sodass du es nicht hochladen kannst. Vielleicht kann @griven das eben für dich anpassen (wenn du es zippst kommst du mit 7 MB aus)es es kann auch das BIOS hier aus dem Download Center sein, es muss nicht das originale sein. Das würde es sogar noch einfacher machen
  • Ich brauche da drin aber die BIOS Einstellungen. Der Sinn ist ja, so wenig wie möglich machen zu müssen. BIOS Flashen und go. Die original Einstellungen sind aber nicht mit macOS kompatibel. Ich schicke dir nachher mal eine Liste mit Dingen, die eingestellt werden sollten. Dann wäre es nett, wenn du das BIOS hier aus dem DL center lädst und flashst. Dann nimmst du die Einstellungen für macOS vor (die ich dir nachher schicke). Dann extrahierst du das BIOS mittels Q-Flash. Dann sind die Einstellun…
  • das wette ich aber mit dir
  • Och bitte... Ich hab es doch schon geschrieben, das benötigt ein Update. Ich kann es ja selber auch nicht testen, ich habe nichtmal ein Oz fähiges Mainboard. Ich brauche jemaden, der ein Z97-HD3 Board hat. Dieser sollte dann das Bios hier aus dem Forum laden (Link). Dann müssen diese Einstellungen vorgenommen werden:Windows Features: Other OSStorage Boot: UEFI OnlySecure Boot: DisabledIntel PPT: DisabledXHCI Hand-off: EnabledSuper IO Configuration > Serial and Parallel Port - both DisabledVT-D: …
  • Nein kann ich eben nicht! Dann könnte ich es ja auch aus dem Download Center laden. Ich will aber ein Bios erstellen, welches eben nur noch Plug and Play ist. Flashen und installieren. Das macht es für Anfänger deutlich einfacher. Ob ihr das befürwortet oder nicht ist mir schnuppe, aber ich hätte es gerne so, ansonsten mach ich gar nix. Die Einstellungen kriege ich aber so nicht eingestellt, sondern nur wenn sie jemand am Mainboard selber vornimmt und das Bios extrahiert. Dadurch werden sie, wie…
  • Lieber wäre mir die neuste Version
  • Pädagogisch gesehen ist das, was ich jetzt tue ein riesen Fehler, aber ich glaube euch muss man nicht mehr erziehen Nagut. Ich schaue die nächsten Tage mal, was ich tun kann.
  • So... Ich habe 2 Versionen für euch. Eine stink normale, in welcher im übrigen alle nötigen Ozmosis Files, sowie diese Kexte drin sind:Nur die markierte GPUSensors war dann nicht mehr hineinzubekommen. Allerdings braucht man die sowieso kaum bis gar nicht, weshalb ich denke, man kann auf sie am ehesten verzichten. Bei der anderen habe ich noch eine kleine Sache ergänzt. Ich habe aus meinem eigenen ROM das Splash Logo (Gigabyte Logo) gegen ein Apple Logo getauscht. Es ist nicht perfekt, aber ganz…
  • Wieso? Funktioniert was nicht?
  • Sorry, war nur ein Tippfehler War keine Absicht. Hab nur bisher so viel mit dem D3H gebastelt, dass ich das schon gewohnt war Ja, da ist die DSDT.aml von @al6042 drin, die auch in dem F10c Bios drin ist. Ich hab alles auf dem Bios aufgebaut
  • Gut, dann schick mir bitte erstmal deine Defaults.plist, die du vorher hattest. Dann baue ich die auch noch ein, dazu baue ich dir die SSDT in deine DSDT ein und dann in dein Bios.
  • Gut. Ich habe jetzt die DSDT.aml mit der SSDT.aml zusammengeführt, ins Bios gesteckt, den Shiki rein, die Sensoren raus, die Defaults umgewandelt und rein und jetzt sollte es klappen
  • Hast du denn schon eine eigene dsdt.aml und defaults.plist? Wenn ja, klaro! Einfach rüber schicken, dann bastel ich dir das. Bitte so konkret wie möglich, was du drin haben möchtest und was nicht
  • Darf ich fragen, welches genau du jetzt genommen hast?Aber bei dir läuft doch damit alles @SirusX oder? BTW: was liegt eigentlich bei dir auf der efi partition?
  • Ich kann nachher nochmal schauen. Also CPU und LPC Sensors passen evtl noch rein.Oh... warum plötzlich weniger Speicher erkannt wird weiß ich ned hast du mal mit einem anderen Programm geschaut, ob es dort gesehen wird und evtl nur ein kosmetisches Problem ist?Das SMBios ist das, welches in der Defaults.plist war. Also ich hab genau diese eingebaut. Und eben deine DSDT und SSDT zusammengeführt und eingebaut. Sollte eigentlich alles genau wie vorher sein
  • Dann leg doch mal bitte deine Defaults.plist nach EFI/Oz, gehe danach ins Bios (dort kannst du auch gleich gucken, ob dort 8Gb RAM erkannt werden) und machst einen NVRAM Reset. Dann wird deine Defaults.plist auch eingelesen und du solltest wieder mit iMac 15.1 laufen. Kann tatsächlich sein, dass ich mich da irgendwo vertan habe, das tut mir leid
  • Windows (CMD) + ALT + P + RJa, weiß ich, aber gerade muss ich leider etwas in Windows herunterladen, was auf dem Rechner meines Bruders nicht klappt. Daher bin ich gerade nicht in macOS unterwegs und kann das gerade nicht zusammen basteln
  • Naja, so 30 Gb sind leider etwas mehr als eine Stunde So schnell ist unser LTE dann doch nicht Wenn es weiterhin konstant bei seinen 30 Mbit/s bleibt sollte es noch gut 3 Stunden dauern