Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• In Clover Configurator bei ACPI. Klick dort mal auf List of Patches und adde dort HDAS to HDEF und versuch es nochmal. Geht das nicht sollte du das per DSDT patch mal versuchen.
  • Poste mal die DSDT und config.plist hier oder Pn. Wieso das mal geht und mal nicht kann ich dir nicht wirklich beantworten. Könnte nur mal gucken ob das in der DSDT richtig gepatcht ist. Ist das ein Vanilla Install oder wie wurde das Installiert? Ich tippe mal du hast 2 Einträge irgendwo drinnen hast, mal läd er vielleicht den Kext mal den Eintrag. Schwer zu sagen wenn man nicht weiß was du alles Installiert hast.
  • Also irgendwas ist mit der DSDT nicht Okay. Wenn ich die Errors Fixe und Patche und dann neu Compilere hab ich wieder die Errors beim neu Öffnen der DSDT. Sehr komisch.Hier mal mit HDEF patch. die layout Id hab ich da mit Injected. Heißt du solltest AppleAlc nutzen für Audio.
  • Mit Layout Id 3 geht es auch nicht? Sonst adde mal das in die DSDT mit vielleicht klappt das?Device (HDAU) { Name (_ADR, 0x00030000) // _ADR: Address Method (_DSM, 4, NotSerialized) // _DSM: Device-Specific Method { If (LEqual (Arg2, Zero)) { Return (Buffer (One) { 0x03 }) }Return (Package (0x04) { "layout-id", Buffer (0x04) { 0x03, 0x00, 0x00, 0x00 },"hda-gfx", Buffer (0x0A) { "onboard-1" } }) } }Wie kann ich hier ein DSDT Eintrag richtig Anzeigen lassen?
  • Hab das mal gemacht weil du sonst erst die DSDT fixen müsstest damit die Errors weg sind. wie gesagt deine DSDT hat auch eine Macke oder mein Compilierer. Lass mal Kext Utility dann laufen und mach ein Neustart.
  • Hmpf also du hast die DSDT nach patched gepackt und dann hast du Kext Utillity mal drüber laufen lassen ? Und dann neugestartet? Und jetzt hast du kein Audio mehr? Also das ist sehr merkwürdig. Lad die AppleHDA.kext aus dem letzten Combo Update mal die Original AppleHDA.kext und tausch die aus. Danach Kext Utillity neustart. Geht das auch nicht neue AppleALC mal mit in das Verzeichniss packen sowie die Lilu.kext sonst geht der AppleAlc nicht.
  • Sorry dann kann ich nicht mehr Helfen. Mehr als das was ich geschrieben und in deiner DSDT geändert habe kann ich nicht machen.