Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Hallo allerseits,nachdem mir @al6042 schon mit der DSDT unter die Arme gegriffen hat, sind hier doch noch ein paar Kleinigkeiten, die beim Dell Optiplex 9030 AiO nicht so wollen.Nach dem Sleep Mode habe ich keine Tonausgabe mehr, Apple ALC mit Realtek ALC 668 (Layout ID 29)?(Hatte die Audioausgabe vorher über Voodoo laufen, da bestand das Problem nicht.)Ist der Weg über "RehabMan OS-X-EAPD-Codec-Commander" der richtige für mich, oder könnte es andere Ursachen haben?
-
Hallo,leider komme ich erst nach langer Abstinenz wieder dazu mich mit meinem Dell als Hacki weiter zu vergnügen (die letzten 6 Monate werkelte leider Windows 7).Auch bei Thema Audio habe ich festgestellt, dass der Sound zurückehrt, wenn ich nach dem "Pseudo-Sleep" (anderer Thread) kurz einen Kopfhörer einstecke. CodecCommander habe ich als Kext im "Other" Ordner - reicht da die blosse Anwesenheit, oder muss ich mit dem noch etwas tun?
-
Auch an dieser Baustelle habe ich eine Lösung... Der Codec Commander (gehört in /L/E und nicht in EFI/CLOVER/Kext/Other) musste ein wenig modifiziert werden...Die unteren 6 Zeilen an entsprechender Stelle in der Info.plist mussten ergänzt werden.(Versteckter Text)Für andere Leidgeplagte mit dem Realtek ALC668 der fertige Kext als Anhang (Grundlage war diese Version: RehabMan-CodecCommander-2017-0501).Ansonsten probiert gerne selber die verschiedenen true/false Varianten...