Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.
-
So, jetzt antworte ich hier mal für dich Besteht das Sleep/Aufwach Problem weiterhin? Wenn ja, installier mal angehängte DSDT, schau wies läuft und schick mir dann nochmal deine wakereasons (Terminal Befehl).(Zitat von suiciety2k)Was hattest du denn da noch für Renames drinnen? Sowohl GFX0 --> IGPU als auch PEGP --> GFX0?(Zitat von suiciety2k)Haha, für mich auch nicht Edit: Ups... Zur DSDT: Hast du bereits eine gepatchte? Wo kann ich dir finden, zum überarbeiten? Denn die angehängte ist nur sehr…
-
(Zitat von suiciety2k)Ok, ich glaube eher nicht, dass wir deine AMD ans laufen kriegen. Reicht iGPU auch?(Zitat von suiciety2k)Und das verbraucht natürlich auch Strom... Dann versuche ich mal die AMD zu deaktivieren, dass geht aber nicht über die DSDT.(Zitat von suiciety2k)Was ist für dich jetzt eine korrekt benannte iGPU? Die AMD sollte im ACPI im Optimalfall GFX0 heißen, und die iGPU sollte IGPU heißen. Ist bei deinen Tabellen aber nicht von Natur aus der Fall...(Zitat von suiciety2k)An der AM…
-
(Zitat von suiciety2k)Das ist aber irgendwie komisch, denn zumindest in deiner DSDT existiert soweit ich weiß kein Device das IGPU heißt und nach GFX0 umbenannt werden könnte... Aber ich kann nochmal schauen.(Zitat von suiciety2k)Ja wenn das wurscht ist, dann benutz meine DSDT, da spricht dann nichts dagegen. Evtl krieg ich das sogar noch inklusive USB Ports hin, mal sehen.
-
Die Karte wird ja auch nicht komplett als Device entfernt sondern lediglich auf "OFF" gestellt. Damit wird sie wahrscheinlich nicht aus dem DPCI Manager entfernt. Frage ist hier eher, wie die Karte im IOReg erscheint und ob sie weiterhin so laut ist.Stimmt, es kann natürlich sein, dass der GFX0-->IGPU Rename in der DSDT Probleme macht, da er in den SSDTs so nicht vorhanden ist... Bringt meine config.plist zufällig Besserung?
-
(Zitat von kuckkuck)(Zitat von suiciety2k)Ich sag da jetzt lieber nichts dazu...(Zitat von suiciety2k)Die SSDT-5 ersetzt eine systemeigene SSDT. Dafür muss aber die systemeigene SSDT gedroppt werden, was wiederum so in der config steht. Ohne config wird das nichts.(Zitat von suiciety2k)Ja, in der DSDT ist IGPU vorhanden. Damit ist der Fix aber nur in der DSDT und nicht in den SSDTs. Ob dies unbedingt das problem ist, kann ich nicht sagen.
-
@suiciety2k Mit dem Patch IGPU-->GFX0 machst du den iGPU Rename in der DSDT rückgängig. Du könntest aber auch mal versuchen GFX0-->IGPU einzutragen, denn so würdest du den Rename noch weiter komplettieren und auf alle weiteren ACPI Tabellen ausweiten. Vielleicht hilft das ja auch bei deinem Farbspektakel
-
Gab es nicht eine DSDT, mit der alles lief, bis darauf, dass die AMD wahrscheinlich nicht deaktiviert war?Wenn ja, dann benutz die und frag mal noch bei jemand anderem nach, ob er dir die GPU deaktivieren kann. Ich habe es irgendwie nicht geschafft (zuvor auch nur in Theorie gewusst wie man es macht) und habe leider aktuell keine Zeit mich damit noch weiter zu beschäftigen. Ich schätze ich habe da irgendwas übersehen, aber ich glaube @griven wird sie dir deaktivieren können (ich meine mich zu er…