Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Guten Abend!Eigentlich läuft mein Hacky seit mehreren Wochen ziemlich gut. Ich arbeite damit zur Zeit sogar produktiv und verdiene Geld mit ihm :).Es gibt aber diverse Kleinigkeiten, die nerven. Die würde ich gerne noch angehen und beheben. Ton nach Ruhezustand geht am hinteren Ausgang nicht ERLEDIGTIch höre dann nur ein kratzen, wenn ich die Lautstärke verändere. Nutze ich den KlinkenPort am Gehäuse vorne, geht der Ton. Die Port hat aber mein Sohn gestern kaputtgespielt, jetzt muss ich also hin…
-
Danke @derHackfan, bringt aber keine Besserung.
-
Ah, wenn ich bei Default Boot Volume den Name meiner Platte eintragen, geht es. Punkt 5 ist also erledigt.
-
FixOwnership war bisher deaktiviert. Ich habs aktiviert, das Problem bleibt aber. Eine DSDT nutze ich bisher nicht... Um ehrlich zu sein blicke ich beim Thema DSDT auch nicht durch. Wird wohl aber Zeit das ich mich da einarbeite, was!? Aber: wo fängt man an?
-
Wie? Was? So einfach? Dann müsste das also diese hier sein.
-
Danke! Was genau bist du mir der DSDT jetzt angegangen? Ich konnte leider keine Besserung bei Ton oder USB feststellen.An sich kann ich ja eine DSDT genauso bearbeiten wie eine SSDT, oder? Und reicht es aus die DSDT einfach in den patched-Ordner in Clover zu schieben? Wir die dann umgehend nach einem Neustart geladen?
-
Ich hab einmal alles in allen Varianten probiert, bringt alles nicht. USB nach dem wieder aufwecken immer angeblich immer ausgeworfen.Ich denke gerade darüber nach. Die USB-Geräte sind ja nach dem Ruhezustand noch da und gemounted. Vielleicht ist die Warnmeldung gar nicht "echt"? Könnte das sein?
-
Gibt es noch jemanden mit Ideen zur Fehlerbehebung? Vor allem das Audioproblem nervt mich. Nach dem Ruhezustand kein Audio – das geht gar nicht.
-
Der CodecCommander ist installiert, Audio geht nach dem Sleep aber trotzdem nicht. Ich habe den Commander einfach mit EasyKext Pro installiert. Vielleicht der falsche Weg?Zu USB: Ich vermute nur, dass die Meldung vielleicht Fake ist. Richtig ist, dass die USB-Geräte nach dem Aufwachen noch oder wieder da sind. Tatsächlich ist das eher ein untergeordnetes Problem, sozusagen. Etwas kritisches wird da (hoffentlich) nicht passieren. Kann ich denn dann wenigstens irgendwie diese blöde Warnmeldung dea…
-
Ein Traum! Es funktioniert, wenn auch nicht as soon as possible. Ich kann den Mac über das Touchpad aus dem Sleep wecken, dann dauert es ca. eine halbe Minute, bis ich den Mauszeiger bewegen kann. Aber das ist immerhin schon deutlich besser als ein ein- und ausschalten des Pads. Vielen Dank!!Ach ja, Handoff geht wohl nicht, ist aber nicht weiter tragisch.
-
Ha, siehste, da fällt mir gerade ein, dass ich Bluetooth ja über USB betreibe, ist nur so ein billiger Dongle. Wenn dieser durch den Ruhezustand immer kurz ausgeworfen wird, ist auch klar, warum die Verbindung zu Maus/Touchpad so hakt.Für wlan schau mal in meine Daten, da müsste das drinstehen. Sehe ich auf dem Handy gerade nicht.Aber vielleicht wäre dann ein neukaufen einer funktionierenden WLAN/Bluetooth-Kombi eine Idee. Was empfehlt ihr da?
-
Richtig, TP-Link TL-WDN4800 N900 WLAN. Ich schaue mich mal nach einer broadcom um, es eilt ja nicht.Obwohl ich gerade sehe, das die Dinger ja fast unauffindbar sind. Naja. Vielleicht... irgendwann...Als nächstes will ich zu Sierra wechseln, mal sehen was dann wieder alles nicht geht. Da ist Handoff erstmal zweitrangig ;-).
-
Ja, habe das im ersten Moment mit dem Adapter nicht kapiert. Jetzt ist alles klar :).Vor dme Update habe ich genau vor diesen Dingen Respekt: Kexte updaten? Bootloader aktualisieren? Was muss ich da updaten? Aber das finde ich alles noch heraus ;-).
-
...und die kexte schön von 10.11 zu 10.12 schieben auf der EFI. Da sind auch alle, außer CodecCommander. Gut, gut.Dann einfach ein normales Update per App Store, richtig?
-
Das hat wunderbar funktioniert, es läuft alles und ich bin auf Sierra 10.12.4. Besten Dank mal wieder!!