Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Mac OS 8.0 auf IBM TP240 ... war vorher: defektes Thinkpad ohne Netzteil gefunden: Wer kann helfen?
Beitragnetzteile für thinkpads hab ich zur genüge - hat das X240 noch denselben anschluss, wie die vorgänger? ist es überhaupt ein X240 oder das X240s oder t?fotos wären echt fein *neugier* wär ja der hammer - so ein teil in der quasitonne zu finden und dann täte es auch noch - ick drück gaanz doll die daumen -
Mac OS 8.0 auf IBM TP240 ... war vorher: defektes Thinkpad ohne Netzteil gefunden: Wer kann helfen?
Beitragui.. das wär dann ja richtig steinalt - ob sowas noch zum laufen zu kriegen wäre? hab grad auch mal die thinkwiki befragt - wenn es das ist, brauchts wahrscheinlich ein 16v netzteil - die hätten wir im theater.@blackcat guck doch mal, was druntersteht, wieviel volts das teil haben möchte -
Beitragwow - feines teil, und sieht doch noch recht gut aus steht unten was über die volts? die thinkwiki schweigt sich übers netzteil aus, oder ich bin zu doof, das zu finden.aber 16v gibts im theater - die T40ger serie hatte auch noch 16v.müssten wir uns treffen - du mit läppi, ich mit netzteilen.ach ja.. du hast ne PN -
Beitragdas machen wir doch gerne - oder @blackcat -
Beitragnaja... mein X220 war mal bei pimaldaumen 1800euse und vor ein paar tagen hat ein kollege eins für stolze 175 gefangen - in allerbestem zustand bis auf eine etwas ausgeleierte usbbux.tut irgendwie schon etwas weh sowas -
Beitraghast auch ne PN @elise -
Beitragfein - thinkwiki sagt (habs doch noch gefunden - steht in einer eigenen rubrik, welches modell welches netzteil braucht), dass das 240 denselben anschluss hat, wie die thinkpads bis zu der T/R/X 4x serie. passt, die gibts im theater.ide-platten hätte ich auch noch ein paar rumliegen zwischen 30 und 80gb, müssten wir testen.die originalplatte könnten wir in ein usbgehäuse stecken und kieken, ob sie noch ok. ist. ich hab noch eins im fundus für ide-platten.das wird ne lustige testrunde morgen... a… -
Beitragwas klaust du auch den flaschensammlern die beute dass das ärger nach sich zieht...bin höchst gespannt, ob wir den kleenen zum laufen kriegen!bis moin! -
Beitragjibbets satt. dont panic! -
Beitraglupe und einen winzigen usb-lötkolben hab ich. relativ ruhige finger auch. könnte klappen. so vor ort:und erstmal bewundern, und mut antrinken, dann reinkieken.mehr später tante edit die nächste:die tastatur sieht echt etwas seltsam aus, da war wohl jemand sehr ungeduldig...undhier scheint man externes zeugs dranhängen zu können, haben wir aber leider nicht.und nun aufschrauben und nach dem hdd-anschluss kieken.bericht folgt. -
Beitragerstmal schraub ich es wieder zu, und kiek, ob es so, wie es soll, noch mucksen tut @blackcat sollte mal die brille putzen, der angebliche bruch war bloss ein wenig dreck zwischen den lötpins.wenn es dann nix tut, kommt die platte wieder raus, und wir gucken mal extern drauf. wenn sie komplett kaputt sein sollte, dann hilft auch eine kopie nichts mehr - bitte daumen drücken...schlimmstenfalls hätte ich noch ersatzplatten da. -
Beitragist gestartet:ein wenig rumgeklikkt...wie geht denn das????? grt: elise: und blackcat: paar klikks weiter:dat löppt.... -
Beitragöhm.. wir haben nix gefrickelt - bloss gefunden @blackcat wie kann denn sowas gehen - ich dachte häckintosh ginge erst, seit apple auf intel umgestellt hat -da müssen wir wohl die platte wieder rausbauen, und genauer mal draufkieken. liest ein aktueller häcki eigenntlich eine so alte macplatte (falls es denn eine ist?) -
Beitragist ein macOS 8.0 - wir bauen mal die platte aus und gucken, ob der häcki sie lesen kann - sonst sieht eigentlich alles nach einem ordnungsgemässen macOS aus - soweit ich das beurteilen kann (hatte damals keinen mac...)bericht folgt. -
Beitragso.... nach einer ratlos durchgemachten nacht, einem klitzekleinen bisschen schlaf am tage hab ich dann doch noch die lösung gefunden:da hat sich doch ein schelm mit uns einen ganz bösen aprilscherz erlaubt: mein lieber @blackcat vielleicht hättest du dir den flaschensammler mal genauer angucken sollen - der hat keine flaschen gesammelt, sondern aprilscherze verteilt..... -
BeitragABSPANN: idee: @blackcat requisite: @elise bild&montage: @grt hauptdarsteller: @TP240 [color=#808080]