Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 102.
-
Moin...der Zufall will es, dass ich mich eben mit genau dem gleichen Spielzeug auseinandersetze...Der Ideapad 500-15ISK ist mir gestern Abend als 12 GB RAM-Modell einfach an den Hals gesprungen und rief "Kauf mich, Kaufmich!"...Nun steht er hier und ich versuche gerade die Installation von 10.12.4.Eine DSDT habe ich schon, aber die ist noch nicht komplett.Würdest du mir bitte mal den Gefallen tun und deine EFI-Partition, möglichst ohne unnötigen Ordner wie Tools, Themes, ROM, OEM, misc & doc, al…
-
Die hier: http://www.ebay.de/itm/262694661932Die Änderung bezieht sich grundsätzlich auf WLAN Nutzung, da das verbaute Kombi-Gerät von Intel nur BT unter OSX bereitstellen kann.@BadBullMach dich locker, ich werde hier nicht im Akkord bezahlt......wobei, wenn ich mich recht erinnere, werde ich überhaupt nicht bezahlt...
-
So mal als Zwischeninfo:Ich bin von dem Gerät sehr angetan, freue mich aber auch, wenn theoretisch morgen die Broadcom WLAN/BT-Kombi kommt... Bisher habe ich das Teil komplett ohne DSDT zum Laufen gebracht, da mit den ersten Varianten verschiedene Fehler aufgetreten sind. (z.B. hat die Festplatte nicht mehr erkannt oder Tastatur und Trackpad konnten nicht mehr genutzt werden, obwohl jeweils die passenden Kexte in der EFI bereitstanden und auch geladen wurden)Der Nächste Schritt wird aber dann de…
-
yoh...Das Display könnte etwas besser sein.Ist etwas einschränkt bezüglich des Blickwinkels, aber ich finde es bisher nicht schlecht.Jetzt wo auch die Broadcom WLAN/BT-Kombi und die SSD drinnen sind, macht das Teil sogar noch mehr Spaß... Die SSD des alten T530 mit den Clover-Daten der Test-Installation gefüllt und los ging es... Somit habe ich den Stand des T530 (MBP10,1) auf dem Ideapad 500 (MBP13,3)... Cool... Für WLAN habe ich nur den "BCM4360 Country DE" KextsToPatch-Eintrag setzen müssen.A…
-
Das Spiel geht aber noch weiter... Ich habe es geschafft ein lauffähige DSDT und für die CPU passende SSDT zu erstellen. Damit konnte ich auch eine Reihe von DSDT-Fixes und AddProperties-Einträgen aus der config.plist entfernen.Selbst Sleep funktioniert... Was jetzt noch dringend fehlt, ist der HDMI Bild & Ton Ausgang...Der(Quelltext, 1 Zeile) kommt irgendwann im Nachgang dran... Die Intel RealSense Camera wird unter OSX nicht mehr machen, als mal das LED aufleuchten zu lassen...
-
Ich würde die SSDT nicht manuell ändern, sondern per Script eine komplett neue Datei erstellen.Wegen des Reboots beim Shutdown, nutze den "FixShutdown" DSDT-Fix in der Config.plist.Der der Maciasl-Patch in der DSDT scheint unter Skylake nicht mehr zu greifen.Das mit der Batterie ist doof.Ich schaue im Hintergrund aber noch nach einer Möglichkeit die AMD-Karte per DSDT komplett zu deaktivieren, so dass sie auch die Batterie nicht unnötig belastet.
-
Und nebenbei noch eine Info zum Batterie-Test.Gestern Abend habe ich das Teil ohne Strom und offenem Deckel laufen lassen.Mit Display-Sleep nach 5 Minuten und "standbydelay" von 3 Stunden (10800) hat die Batterie in ca. 90 Minuten die 80 % erreicht.Über Nacht habe ich mal den Sleep per geschlossenem Deckel organisiert.In ca. 9 Stunden ist die Batterie damit auf 66 % herunter gegangen.