Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Läuft, inkl. USB3.1.Ich war einfach mal frech und hab eine Gigabyte GC-Alpine Ridge gekauft, weil die zwei TB3 Ports hat, gegenüber dem ASUS-Modell. Kommt als PCIe 3.0 4x Karte daher.Das Besondere: Ich hab ein ASUS Board.Also es stellt sich als "Mythos" heraus (was ich ja immer angenommen hatte), das man Karten und Boards nicht tauschen könne. Ist ja ne normale PCIe-Karte, Anschluss zum Board mittels Thunderbolt-Header ist auch genormt.Karte rein, BIOS eingestellt, Windows gestartet, Treiber ins…
-
Nicht ganz so. Die Thunderbolt-Karten haben natürlich auch einen/zwei Displayport Eingang. Da wird die Grafikkarte durchgeschliffen.das interessiert mich aber nicht, wäre ja dämlich den Thunderbolt-Anschluss zu blockieren. Ich schleife da nix durch, sondern hänge externe Raids und Video I/O (Blackmagic) ran.
-
Ja richtig, ich hatte diese nur in der PCI-Sektion im System Profiler. _DSM Methoden für Thunderbolt und USB3.1. Muss ich suchen, habe ich derzeit nicht in Benutzung.Ich hatte damals auch eine Thunderbolt2 Dual Karte von Asus. Die zeigte mir tatsächlich auch in der Thunderbolt-Sektion im System Profiler alles korrekt an, hatte ich auch Screenshots veröffentlicht hier. Blöderweise hatte ich unter Windows ein Firmwareupdate für diese Karte gemacht, das war es dann. Keine Ahnung, was das für ein "S…