Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.
-
Hallo,meine Hackintosh-Zeiten liegen schon ewig hinter mir, jedoch musste ich auf Anweisung der "Chefin" hin mal meinen Computerkram entmisten... Tja, schnell ein Gehäuse bestellt, alles Eingebaut und Ruhe gehabt, da der Kram nicht mehr im Weg lag.Nun reizt es mich doch mal wieder zu Hackintoshen , aber ich bin leider völlig aus der Materie raus!Da mein System wirklich nur aus Resten meines Sammelsuriums besteht, wird es wohl auch ein paar Fallstricke geben:Gigabyte Z87X-UD3H -> Dürfte keine Pro…
-
@ralf. Da müsste ich mich mal reinlesen. Gibt es da evtl. ein gutes Tutorial? Muss Inject Nvidia schon beim Installer Stick gesetzt sein?Clover ist leider totales Neuland für mich . derHackfan: Ich habe noch ein MacBook Air hier stehen. Da habe ich versuchsweise schon mal einen Installer Stick mit Clover erstellt, komme aber leider nur bis zum Prohibited / Stop Zeichen.Die BIOS bzw. UEFI Einstellungen müssten eigentlich alle richtig gesetzt sein, aber vielleicht liegt da auch der Fehler im Detai…
-
Bild kommt gleich, aber er hängt bei "Missing Bluetooth Controller Transport!". Danach kommt das Stop Zeichen und der Text wird unlesbar.Edit: Ich habe anbei auch mal meine Kexte, die SSDT und die Config.plist hochgeladen.Edit2: Die GPU ist per DVI zu HDMI Adapter am HDMI-Port meines Monitors angeschlossen. OSX Hat ja nur Probleme mit VGA nicht wahr?
-
Danke ! Aus reinem Interesse, was fehlte denn noch in der Config.plist?
-
Danke dir ! Ich bin gerade dabei den Installer Stick noch mal neu zu erstellen.Was muss ich bei den Clover Optionen beachten? Ich habe jetzt folgendes gewählt:- UEFI installation- OsxAptioFix2Drv-64- PartitionDxe-64EDIT: Leider bekomme ich den selben Fehler
-
Ich bin über jede Hilfe dankbar! Leider komme ich nicht über die Fehlermeldung "Missing Bluetooth Controller Transport!" hinaus .
-
Leider der selbe fehler
-
Hatte ich im Vorfeld bereits deaktiviert.
-
Mit dem anderen FakeSMC Kext tut sich leider auch nichts . Ohne Adapter kann ich den Monitor leider nicht betreiben, da er nur HDMI und VGA bietet.Eine andere GPU wäre nur eine Option, wenn sie wirklich günstig wäre... Eigentlich wollte ich mein Hardware-Gerümpel nicht noch erweitern
-
Immer noch "Missing Bluetooth Controller Transport!"Ich bin wirklich ratlos...
-
Alles klar, ich werde mal den USB Stick wechseln und mich in USBInjectALL einlesen.Leider haben Board und Case ausschließlich USB3 Anschlüsse. Kann das ein Problem sein? Ich kann mich dunkel dran erinnern, das zu Lion Zeiten immer der USB2 Port genommen werden sollte.EDIT: Habe USBInject in der Version 2017-0112 mit in die verstecke EFI Partition des Sticks eingefügt, aber weiterhin das gleiche Problem. Heute Abend werde ich mal ein anderes USB-Medium testen.
-
Ich vermelde einen Teilerfolg! Der Wechsel des USB-Sticks hat geholfen. Ich habe von USB 3.0 auf einen USB 2.0 Stick gewechselt.Der Installer bleibt nun nicht mehr nach "Missing Bluetooth Controller Transport!" hängen und zeigt das Stop Zeichen, sondern es passiert das Selbe wie in diesem Video:youtube.com/watch?v=jmUJdzzeHKsDer Bildschirm bleibt einfach schwarz und der Rechner läuft weiter...EDIT: Bei USB Ownership habe ich in Clover auch den Haken gesetzt.
-
USB Injection und USB Ownership sind die beiden mir bekannten Optionen.EDIT: Es hat mit der neuen config.plist geklappt! Ich bin nun im Installationsmenü !EDIT2: Gibt es einen Fix für die Auflösung? Ist zwar nichts schlimmes, aber leider laufen Clover und der Installer nicht in 1080p.
-
Okay, mache ich so .Die Installation ist nun durch gelaufen, bloß lässt sich leider nichts booten... nicht mal mehr Clover vom Install Stick."Reboot and Select proper Boot device"
-
Am BIOS habe ich, bis auf die nötigen Einstellungen, nichts verändert. Also kein ModBios oder ähnlich installiert.Per F8 komme ich auch noch in das Clover Menü. Mein USB Stick wird erkannt, jedoch sehe ich die SSD mit der Installation nicht.EDIT: Okay, per F8 in Clover gebootet, von da aus in den Stick und nun wird noch etwas installiert... Anscheinend war die Installation noch nicht ganz durch. Peinlich
-
Clover ist auf der Systemplatte installiert und das Booten klappt auch wunderbar.Die ersten Fehler die ich finden konnte sind:1. Ich kann die Auflösung nicht ändern und habe leichte Grafikfehler beim login. Die einzige Option ist 1024 x 768 ... Die GPU wird jedoch im System Profiler richtig erkannt und auf der Nvidia Webseite konnte ich leider keinen Web-Treiber für meine Karte finden.2. Das System erkennt keine USB 3 Sticks.Hat jemand eine Lösung parat? Zur GPU-Problematik lässt sich leider nic…
-
Also erstmal nv_disable rausnehmen? Wie gesagt, ich konnte keinen WebDriver zur GPU finden bei Nvidia
-
Ah okay, danke. Lädt gerade .Edit: Hat leider nicht geholfen. Die Grafik glitches sind leider noch vorhanden und die Auflösung hat sich auch nicht geändert.
-
Habe ich probiert, leider wird bekommt der Monitor nach dem Apple Bootscreen kein Signal.
-
Beim vorherigen Versuch nicht, jetzt eben habe ich es direkt im Clover Menü probiert.Beim Boot ohne nv_disable=1 kriege ich nach dem Bootscreen kein Bild.Beim Boot ohne nv_disable=1 und nject Nvidia kriege ich nach dem Bootscreen kein Bild und der Rechner startet einfach neu.Ich versuche mal den Fehlerbericht zu posten!