Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.
-
Mich würde noch interessieren, für welche M.2 SSD Karte du dich entschieden hast? Ich weiß das es da unterschiedliche Typen gib, (SATA, AHCI, and NVMe) von denen nur SATA und AHCI OOB laufen. NVMe ist zwar sehr viel schneller, läuft jedoch nur mit "Trixerei"Ich Persönlich überlege mir aktuell folgende M.2 zu kaufen: https://www.amazon.de/Samsung-…&keywords=samsung+ssd+m.2Wobei ich aktuell noch versuche zu verstehen, ob das von dir genannte Mainboard, welches M key ist, eine M.2 mit M+B Spezifika…
-
Wirklich? Ich weiß halt noch nicht genau wie das mit Clover funktioniert. Werde mich damit aber auseinandersetzen müssen, sobald die neuen teile da sind.Wird Clover geladen, bevor macOS files geladen werden? Weil wenn macOS OOB mäßig, NVMe nicht erkennt. Wird das ziemlich umständlich mit der Installation oder?
-
Hab einen anderen USB Stick formatiert. Wenn ich Clover Starte, überspringt er den Punkt "Zielvolume auswählen".. Habe ihn mit den von dir genannten Einstellungen Formatiert.Nachtrag.: Grundgütiger! Man muss den schritt überspringen und auf "ort ändern" klicken um zum vorherigen Installationsschritt zurück zu springen... Habe da mehrmals nicht drauf geklickt, weil ich solche Buttons nur kenne als "Installations-Path ändern" Immerhin stand ja oben, dass er bereits die Primäre Festplatte ausgewähl…
-
Ich denke schon, es gibt bei Gigabyte nicht so einen direkten Quick Boot Screen im Bios wie bei Asus... Es ist aber der Stick als UEFI Boot prio 1 ausgewählt. Und ich habe dann unter "Quit" auch schon probeweise gedoppelklklickt auf den Stick (Da stand aber nichts von UEFI)Aber ja doch, bei F12 Steht UEFI dabei, kommt trotzdem diese "No Bootdevice found" meldung.
-
Hier der Screenshot.Sieht für mich bis auf den Laufwerksnamen gleich aus. Bios Settings habe ich kopiert von Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) DesktopNachtrag.: Ich hab überhaupt keine Ahnung warum... Aber auf einmal Zeigt mir das Boot Menu 3 Partitionen an. Partition 1 führte zu einem Weißen Screen, wo Clover Boot Manager drüber steht. Nehme mal an das ist das richtige. Muss ich irgendwelche Options festlegen? oder einfach installieren?