Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.
-
Das DSDT Thema scheint ein Clover Problem zu sein. Du bist inzwischen der 3. mir bekannte Fall bei dem das passiert. Gestern beim Stammtisch hatten wir einen Fall wo ein Rechner die DSDT nicht fressen wollte (Kernelpanik) dann ist es bei @connectit zugegeben auf einem KabyLake aber tut der Sache ja keinen Abbruch zu dem exakt selben Verhalten gekommen (KP sobald eine DSDT in /patched liegt selbst beim Original) und jetzt auch bei Dir...
-
Schau mal ob die eingesetzte igPlattFormID passt. Ich bekomme hier auf dem Desktop den exakt gleichen Fehler wenn die PlattformID nicht stimmt (ist zwar IvyBridge und so steht da bei mir anstelle von AppleIntelSKLGraphicsFramebuffer halt AppleFramebufferCapri aber ansonsten ist die Meldung exakt identisch).
-
Ich habe die config.plist mal ein wenig ausgemistet. Ansonsten benutzt Du offensichtlich das T460 Redistribution Paket von TLuck sei bitte mit den ACPI Dateien vorsichtig die sind auf das T460 ohne s optimiert sprich das kann bei dem T460s laufen muss es aber nicht. Falls es nicht klappt würde ich als erste Maßnahme mal den Patched Ordner auf die Seite legen wobei sich die DSDT´s erfahrungsgemäß zwischen den Modellen mit und ohne S nicht sonderlich unterscheiden aber wie gesagt es ist eine Fehle…
-
Der Patch ist eigentlich identisch mit dem von TLuck also im Grunde einfach übertragen auf die DSDT vom T460s...Die Mittelwert Anzeige ist auch nicht ganz richtig denn eigentlich verhält es sich so das der Rechner über den Hauptakku läuft und der 2. Akku diesen lädt solange Strom drin ist und erst dann geht die Anzeige für den Hauptakku auch runter (war zumindest beim T61 so für das T420s habe ich keinen Ultrabay Akku zum testen ob es da auch so ist).
-
Das ist genau der Mechanismus denn ich eben erwähnt habe der 2. Akku verhält sich in dem Fall wie eine Powerbank sprich der lädt den ersten Akku solange bis er erschöpft ist und erst dann läuft der counter von ersten Akku runter. Man kann das umgehen indem man den 2. Akku aus der DSDT entfernt dann wird ein Mittelwert angezeigt aber das verfälscht meiner Meinung nach das Ergebnis...
-
Ja nach Konfiguration hat das T460s entweder 4 oder 8GB RAM direkt auf das Mainboard gelötet und einen freien Slot über den der RAM erweitert werden kann. Es kann zu Problemen kommen wenn der Riegel der in den Slot zur Erweiterung gesteckt werden soll grob andere Timings besitzt als der verlötete Speicher zumindest war das bei @Ezak der Fall wenn ich mich richtig erinnere. Wenn Du erweitern möchtest schau einfach das Du einen Riegel bekommst der die gleiche Größe hat wie der vorinstallierte RAM …
-
Korrekt so ist es. MacOS betrachtet den zweiten Akku nicht als solchen sondern eben als externe Stromquelle was damit zu tun hat das MacBooks eben keinen zweiten Akku haben demnach ist es streng genommen vollkommen korrekt einen der beiden Akkus als solchen zu definieren der dann mittels ACPI Calls auch seinen Status an das OS liefert während der andere eben aussen vor bleibt. Solange der Zusatzakku, ich glaube man kann ihn bestenfalls als Powerbank bezeichnen, Energie liefert sieht es für macOS…