Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.
-
Man man.Also das ROM von griven hat funktioniert. Installation alles super. Hab die Webtreiber von Nvidia installiert und auch die ist einwandfrei erkannt. Multimonitor geht auch.Von fredde2209 habe ich jetzt noch die DSDT.aml in die EFI Partition gelegt. Schaut gut aus. Ruhezustand geht auch.ABER, der einzige Knackpunkt momentan, der Netzwerkport geht nicht, und die Audiotreiber fehlen.
-
Benötigt der nächste Neustart dann deutlich länger?Es tut sich nämlich nix mehr. Also der Apfel Ladescreen kommt nicht.Ich nehme mal kext für kext wieder raus und schaue ab wann es wieder läuft.Mh komisch. Alle kext wieder gelöscht. Es kommt nur der Apfel ohne Ladebalken. Muss man irgendwas wieder zurücksetzen?
-
Das Osmosis Bootmenü habe ich aufrufen können. Er hat auch NVRAM zurückgesetzt (bunte Farben), ändert aber nix.Kann man über das Menü nicht den Verbose Bootflag setzen? Denn das krieg ich immer noch nicht hin.Aber komisch ist es schon. Kext drin, schwarzer Bildschirm, kext weg, Apfel ohne Ladebalken...Beim Bios Bootmenü kann ich nur zwei Einträge wählen. Beides sind Klarnamen. Einmal Macintosh einmal Recovery.
-
Geht beides nicht zu booten. Bild bleibt schwarz... warum kommt das nachdem die kext reingeladen wurden?
-
Also sehr merkwürdig das ganze. Auch den Sierra Install Stick lädt er nicht mehr. Hab das Osmosis ROM nochmal geflasht, ändert aber auch nix. würde jetzt nochmal das original Asrock ROM flashen.wir können erstmal festhalten, das letzte ROM von griven ist top. Die DSDT von frede2209 auch.Ich konnte jetzt vom Stick Booten, musste dafür aber die Festplatte abgezogen haben. Im Setup habe ich die SSD wieder angestöpselt und formatiert. Sierra neu installiert und gebootet. Alles gut.ich würde jetzt ei…
-
Ich hoffe der Titel ist einigermaßen passen.Ich mache diesen Thread nun mal losgelöst vom Request Thread, denn ein funktionsfähiges Osmosis BIOS habe ich dank griven und fredde2209 bereits installiert.Besten Dank nochmal.Merkwürdigerweise ist nach der einpflege von den kext Dateien für Sound und LAN die Kiste nicht mehr bootfähig. Auch von dem Sierra Stick nicht mehr. Erst wenn die SSD abgestöpselt ist, kann ich wieder vom Stick booten. Ich habe dann im Festplattendienstprogramm die SSD wieder e…
-
sehr gut.hatte aber auch schon parallel einen neuen aufgemacht.Also ohne SSD konnte ich booten. Im Setup wieder dran und formatiert. System läuft wieder, bis zu dem Punkt wo ich jetzt die kexte in die EFI Partition laden müsste...was gibt's zu beachten? Einfach im finder kopieren? Gemountet hab ich es die letzten Male über das Terminal.
-
(Zitat von al6042)Das stimmt. Hab die neue Sound kext sammlung genommen.Aber warum lief er auch nach löschen der kext Dateien nicht mehr?
-
Der ganze Rechner.Kann an der DSDT was nicht stimmen? Hab nach der Neuinstallation die dsdt und die kext wieder in die efi Partition kopiert. Testweise aber nur die beiden für den Broadcom Chip. Rechner startete wieder nicht mehr. Hab dann die kext und die dsdt wieder rausgelöscht. Siehe da, Rechner startet wieder.NVram hab ich zwischendurch jeweils zurückgesetzt.PS: warum kann man auf seinen eigenen Post nicht antworten?
-
@al6041Nutze kein Clover. Mit einem Cloverstick kann ich aber das nicht bootende System quasi umgehen und wieder ins System gelangen. Aber das ist ja nicht das Ziel.@ dr.steinden verbose Modus bekomme ich in dem Zustand nicht aktiv. Gibt es eine Möglichkeit das System immer im verbose Modus starten zu lassen? Ansonsten bleibt der Bildschirm eben einfach schwarz. Kein Apfel kein Balken. Und auch der Sierra Stick startet nicht mehr. Erst wenn die ssd abgezogen ist.
-
(Zitat von Dr.Stein)OK. Such ich mir raus. Ist wahrscheinlich versteckt, oder?@al6042direkt erledigt. also so sorry Leute, aber ich finde keine Config.plist.wo sollte die denn bei Osmosis liegen?
-
Kann jemand die DSDT vielleicht nochmal prüfen? Komischerweise geht auch nur noch der DVI Ausgang statt des DP. Alles erst nachdem ich zusätzliche Kexte in die eFI Lartition gelegt habe.
-
Ich umreiße nochmal kurz die Gesamtproblematik. Bios kam von Griven (mit fix der m2 Sperre?)DSDT kam von fredde, ich denke, die wird unter anderem benötigt damit Audio korrekt geht?bis hier ist erstmal alles gut. Sierra Installation klappt. Sonald ich danach Änderung auf der EFI Partition vornehme, ist Ende. Nur die DSDT geht, nur sobald die Kexte dazukommen nicht mehr.Und das äußert sich dann so, das der Rechner nach Initialisierung des Ozmosis stehen bleibt.ich kann dann zum Beispiel die Taste…
-
Nope. Sobald ich die macOS Platte auswähle bleibt er stehen. Auch wenn ich dann den Stick auswähle bleibt er stehen.
-
Na das wäre der absolute Knaller!!!!geht Windows dann auch noch zu booten?
-
Griven hatte da einen Broadcom Kext. Müsste auf der ersten Seite sein.
-
Könnte das der Grund sein, weswegen die Kiste stehen bleibt? Denn ich schieben den Kext ja in die EFI Partition.
-
Klar. Wenn ich mit abgezogener Platte das Sierra Setup starte, da dann die Platte wieder dran und über das Terminal dann die Datei löschen.Danach läuft die Kiste dann wieder.Aber ich meine, er macht das auch, wenn ich z.b. die Sound Kexte da rein lege.Ich habe auch deine DSDT mal abgelegt. LAN geht aber trotzdem nicht. Oder muss ich noch was machen?Ne also Sound Kexte kann ich da reinlegen und geht auch. Also Ton da.
-
Sorry, grad per Edit nachgeschoben. Sound geht. mit dem ozm.kext
-
Da sollte sie sein, denk ich.Hab grad noch mal nen NVRAM Reset gemacht. Jetzt braucht er grad sehr lange zum hochfahren.. keine Ahnung was das wieder ist...